• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Heute doch noch am Rainbow-Warrior gefummelt......
in Absprache mit Chefin, den farblich leider doch nicht passenden, blauen Vorbau durch einen schwarzen ersetzt.
Hundeknochen-Stütze durch ein Aero-Exemplar ersetzt.

Anhang anzeigen 1239954

Dabei Kraftwerk gehört -entspannt....

Anhang anzeigen 1239955

Jetzt muss ich aber doch erst mal Pause machen, denn ich warte noch auf die Schremser und das Schaltwerk.
Nächste Woche möchte ich der Optik halber nochmal normale braune Reifen probieren, wenn einer sagt, dass die GP 5000 brauchbar sind, nehme ich vielleicht die.
Am Ende kommt noch die leidige Lenkerband-Farbe.......

Ich mag den Alu-Bomber und würde an deiner Stelle sämtliche Aufkleber von den Laufrädern abmachen...wirkt für mich irgendwie unruhig 🙈 Lenkerband schwarz und aktuelle Veloflex oder Vittoria mit heller Flanke und schwarzer Lauffläche montieren 🙂👍🏻

Sex in einer Boeing finden ja viele Menschen erregend, aber mit?
Virgin Atlantic hatte da mal so spezielle Aufkleber in ihren crew rest compartments angebracht. Ungefähr so aber mit 4 Füssen :rolleyes::
füsse.jpg

Letzter Fehler gefunden und behoben.

Ein Bekannter hat mir den Stromlaufplan für die Steuergeräte meines Skoda besorgt. Damit war die Fehlersuche an der Elektrik ganz einfach. Fehlersuche ohne Plan macht keinen Sinn.

Während des Studiums im Nebenjob gelernt. Ich habe gerade Spaß, dass ich da immer noch up to date bin.
Wobei CAN Bus, da hört es allerdings auf.
Bei E30 und Golf3 habe ich bei Kfz Elektrik aufgehört.

Fundzustand so, Kaufpreis wegen der Fehler dreistellig.
Inzwischen sind alle Fehler beseitigt. Das waren gut 15 Stunden Arbeit.
Inzwischen angemeldet und als Gebrauchsauto übernommen.

PXL_20221102_120947207.jpg
PXL_20221102_120959165.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute doch noch am Rainbow-Warrior gefummelt......
in Absprache mit Chefin, den farblich leider doch nicht passenden, blauen Vorbau durch einen schwarzen ersetzt.
Hundeknochen-Stütze durch ein Aero-Exemplar ersetzt.

Anhang anzeigen 1239954

Dabei Kraftwerk gehört -entspannt....

Anhang anzeigen 1239955

Jetzt muss ich aber doch erst mal Pause machen, denn ich warte noch auf die Schremser und das Schaltwerk.
Nächste Woche möchte ich der Optik halber nochmal normale braune Reifen probieren, wenn einer sagt, dass die GP 5000 brauchbar sind, nehme ich vielleicht die.
Am Ende kommt noch die leidige Lenkerband-Farbe.......

Allerdings: wenn das Wetter nächste Woche mal besser wird, müssen wir erst mal wieder im Garten ran ! Durch die Herbst-/Winterstürme hat der Gartenzaun sehr gelitten. Da kommen noch Reparatur und Anstricharbeiten auf mich zu, Moni muss viele Pflanzen ersetzen.

Jetzt gehts wieder rund.......
es wird!

Ich bleibe aber penetrant- entweder Sattel auch weiß, oder LB auch schwarz! =)

Anhänge

• AeroZagers.JPG
    AeroZagers.JPG
    275,2 KB · Aufrufe: 67
Letzter Fehler gefunden und behoben.

Ein Bekannter hat mir den Stromlaufplan für die Steuergeräte meines Skoda besorgt. Damit war die Fehlersuche an der Elektrik ganz einfach. Fehlersuche ohne Plan macht keinen Sinn.

Während des Studiums im Nebenjob gelernt. Ich habe gerade Spaß, dass ich da immer noch up to date bin.
Wobei CAN Bus, da hört es allerdings auf.
Bei E30 und Golf3 habe ich bei Kfz Elektrik aufgehört.

Fundzustand so, Kaufpreis wegen der Fehler dreistellig.
Inzwischen sind alle Fehler beseitigt. Das waren gut 15 Stunden Arbeit.
Inzwischen angemeldet und als Gebrauchsauto übernommen.

Anhang anzeigen 1240027Anhang anzeigen 1240028
Super cleverer Verkäufer-Trick-

Das Auto so vergammeln lassen, dass man das 'zu verkaufen' in den Schmodder auf der Motorhaube schreiben kann. Sparste dir das nervige Schilder-Schreiben..
Glückwunsch, ist ja quasi Fang des Jahres, oder?

Super cleverer Verkäufer-Trick-

Das Auto so vergammeln lassen, dass man das 'zu verkaufen' in den Schmodder auf der Motorhaube schreiben kann. Sparste dir das nervige Schilder-Schreiben..
Glückwunsch, ist ja quasi Fang des Jahres, oder?

600€ plus 1k€ für Teile. Dazu 15h Arbeit (Eigenleistung).
Bj. 2010 und 139tkm auf der Uhr.
Der Octavia stand etwa 2 1/2 Jahre abgemeldet in der Tiefgarage.
Unter dem Dreck ist praktisch nichts dran.
Das Schrauben hat nach der langen Zeit mal wieder Spaß gemacht.
Ein Profi hätte die Fehler in der Elektrik vermutlich in 3-4 Stunden gefunden.
Der Skoda wird nicht verkauft sondern genutzt. Tochter macht gerade den Führerschein.
Bis dahin passen Fahrräder bei geklappter Bank unzerlegt in den Kofferraum.

Nach dem Waschen.

PXL_20221104_152850833.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der brave Andreas hatte natürlich Recht : bezüglich der Umwerfer-Höhenpositionierung waren meine Sorgen unberechtigt.
Heute kam vom lieben @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 ein 105er Umwerfer für den Anlötsockel, den ich mal angesetzt habe.

Anhang anzeigen 1239561

Der hat sogar noch Luft nach unten......

Anhang anzeigen 1239562

Vom Sörgel Rennrad habe ich mir heute mal zur Ansicht den Selle Italia X0 ausgeliehen - er gefällt mir an dem Rahmen aber irgendwie überhaupt nicht. Vielleicht stört auch noch das weisse Tape am Lenker...

Anhang anzeigen 1239563

Mit dem relativ schweren X0 ( 312g ) käme ich jetzt schon auf 7,8 kg und es fehlen noch Schaltwerk / Kette / Hebel.

Naja, egal......Änderungen wird es eh noch geben, denn ich werde den sinnvollen Tipp von @FSD befolgen und doch Schaltbremsgriffe verbauen.
soll das so bleiben, schwarze Kurbel und silberner Umwerfer? Das fände ich wenig passend.

Da hier bereits mehrfach erwähnt wurde, dass der alte FD-1050 Umwerfer wohl nicht gut mit Schremsern harmonieren würde, wird der auch noch getauscht. Der eigentlich zur Kurbel gehörige FD-R7000 wäre aber auch schwarz/silber. Alternativvorschläge für einen schwarzen Umwerfer gerne....
Das LB wird sich an den Sattel anpassen und auch schwarz.

Zurück