• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Metallurgische Ergötzlichkeiten
2023-04-2315.24.184322457392411947493.jpg

Markenwirrwarr
2023-04-2315.25.197424210250473500205.jpg

Bin gespannt, ob der Umwerfer das sauber schaltet.

P.S. Bleiben die schwarzen Reifen drauf?
Ich auch!
Nein, das sind nur Platzhalter. Da kommen Herse hell drauf wie beim blauen Marschall.

Soeben getestet: Schaltet sahnig!!!
Ein paar Kilometer von mir Zuhause liegt meine Teststeigung, rund 70m mit knapp 30%. Mal sehen, ob ich umfalle.😜

Zuletzt bearbeitet:
Fingernägel schwarz, Finger grau am Sonntag, aber den ersten Schwung Teile des 62er Géminiani gesäubert und gewartet. GS Schalterei und die erste Generation Vainqueur 999 Bremsen.
gemini.jpg

An die Kurbelarme muss ich nochmal ran und für die schönen Altenburger Felgen gibt es leider hinten "nur" eine Campa GS Nabe (3 Tlg.). Also entweder eine Campa GS VR Nabe oder (viel lieber) eine Altenburger für hinten finden (bzw. suchen...:()
gemini_02.jpg

gemini_03.jpg

Der Rest folgt kleckerweise demnächst in diesem Kino. @PX200 hatte schon das zwei Jahre jüngere Modell vorgestellt, meins ist etwas älter und hat Campagnolo Ausfallenden und Nervex Serie Legere 45/159 Muffen.

20230424_213931.jpg

Endlich geschafft, die Reifen auf den neuen LRS für den Titan-Youngtimer zu ziehen. Ordentlicher Kampf, blauäugig einen leicht-schlauch kaputt gemacht, danach erstmal normale butyl-schläuche genommen die nach ein paar km vielleicht noch getauscht werden. Und am Ende gemerkt, dass der eine Reifen nicht ganz symmetrisch sitzt. schlimm, dieses Leben...

Anhang anzeigen 1251591
Endlich geschafft, die Reifen auf den neuen LRS für den Titan-Youngtimer zu ziehen. Ordentlicher Kampf, blauäugig einen leicht-schlauch kaputt gemacht, danach erstmal normale butyl-schläuche genommen die nach ein paar km vielleicht noch getauscht werden. Und am Ende gemerkt, dass der eine Reifen nicht ganz symmetrisch sitzt. schlimm, dieses Leben...

Die Reifen sind Klasse :daumen:
Fahre die mit Conti Race Light (Butyl) und finde sie fast besser wie die Veloflex Master

Zurück