erni65
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Lass es mich mal fahren und irgendwann denke ich an dichGefällt mir sehr. So was sackweres ist doch nichts für dich...
... nahtlos fügt es sich in mein Portfolio, wie Erich von Däniken gesagt hätte.
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Lass es mich mal fahren und irgendwann denke ich an dichGefällt mir sehr. So was sackweres ist doch nichts für dich...
... nahtlos fügt es sich in mein Portfolio, wie Erich von Däniken gesagt hätte.
funktioniert nichtFunktioniert. Schmeiss ja keine Lebenszeit weg.
Also ich fand Challenge auch schwer, aufzuziehen...aber bei mir haben die guten blauen Schwalbe-Reifenheber geholfen.kaufe einmal aufgezogene, oder wenig gefahrene challenge reifen.
sollte ich mal in meine signatur aufnehmen.
nach dem ersten aufziehen geht es tatsächlich besser. manche verkaufen die schnell wieder, weil sie angst vor der challenge im defektfall haben. blaue park tool heber mit metalleinlage sind aber zu empfehlen. von den gelben michelins hab ich die restbestände gekillt.
Warum? Das sieht doch echt super aus.Ende letzter Woche ist das Mittendorf Dame angekommen. Vom Bodensee nach Schleswig-Holstein, weiter geht fast nicht.
Das Rad ist aus Anfang der 1980er Jahre. Ich habe aus 1. Hand von der Besitzerin erworben.
Da wird noch viel Zeit reinfließen müssen.
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Warum? Das sieht doch echt super aus.
Ok, die Löcher im Schaltwerk stören etwas und den Sattel wieder hübsch zu bekommen, dauert auch, aber sonst?
Die Kotflügel finde ich zu kurz
Sattelmäßig würde ich nach einen gebrauchte braunen Brooks in gutem Zustand suchen
An anderer Stelle hab ich ja ein Refreschen in Frage gestellt
Ach ja die Plaste Griffe nicht der Hit da wäre Textilband wohl besser
Super schöner Youngtimer, seit langem in dem Bereich ein Top Aufbau.So, gestern Abend fertig geworden.
Basso Monza ca 1988 Columbus Max Rohr komplett fillet brazed.
(spätere Versionen haben eine Muffe am Tretlager)
Ausstattung in ein damals recht üblicher Mix aus C Record / Croque d Aune / Chorus
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Danke aber der Rahmen ist von 1988 und die Teile auch.Super schöner Youngtimer, seit langem in dem Bereich ein Top Aufbau.
Dank starker Migräneattacke und deren Nachwehen ging's erst heute weiter...Heute mit dem richtigen Aufbau begonnen - 1978 Nishiki Olympic Royal
Der vormals verbaute Steuersatz (Hatta Swan Super Deluxe) passte leider nciht richtig... Das Nishiki kombiniert ISO- und JIS-Normen - 30,2 und 27,0. Also habe ich auch Vorhandenes kombiniert - Shimano Arabesque plus Tange Gabelkonus
NOS Dura Ace Innenlager
Mit Dura Ace Kurbel in 172,5mm und NOS 38er Sugino Kettenblatt
Und Dura Ace Schaltkomponenten
Für heute reichts dann erstmal
Morgen geht's dann entspannt weiter - der LRS steht schon im Hintergrund bereit und kann es kaum erwarten
Speziell der Rahmen, und der Rohrsatz mit dem Filetbrazet gehört für mich in die 90er, aber egal von mir aus dann ein geiler Klassiker Aufbau .Danke aber der Rahmen ist von 1988 und die Teile auch.
Ist das dann schon ein Youngtimer?