• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ist zwar nicht Fahrrad-basteln, aber irgendwie auch Basten und Schrauben…

Anhänge

• IMG_5870.jpeg
    IMG_5870.jpeg
    404 KB · Aufrufe: 94
Ich hab heute von 8-fach auf 9-fach umgebaut und die ergatterte Schelle für den Schaltzug montiert.

Anhänge

• IMG_7053.jpeg
    IMG_7053.jpeg
    299,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_7052.jpeg
    IMG_7052.jpeg
    397,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_7051.jpeg
    IMG_7051.jpeg
    219,6 KB · Aufrufe: 59
Tochter mag leider keinen Klassiker fahren.
Egal...
Hauptsache Radfahren.
Gleich kommt mein Liebling an die Reihe. 105 R7000 Umwerfer einstellen.
Danke an @Velo-Koma für den Rahmen. Ein 45er ist nicht so häufig.
Anhang anzeigen 1279904
Mal ehrlich, Andreas - ich versteh sie. Ich glaub, man muss ein bisschen älter sein, um Altes wert zu schätzen. Mein Sohn sagte neulich: "Deine Räder sind so alt wie Du. Was soll da jetzt besonderes dran sein?" 🤷🏻‍♂️

Das Cube ist schön. Trag es mit Fassung - ich versuch es auch...😊

Das tut mir aber leid für Dich. :(
Hat sich bisher noch nicht ergeben. Habe halt Räder aus der Zeit wo ich mich am meisten für Rennräder interessiert habe und radmäßig sozialisiert wurde.
Ich guck aber mal wenn @Anma1975 was loswerden will. Vielleicht ist ja was für mich dabei. Hab ja gerade zwei Räder abgegeben

Hat sich bisher noch nicht ergeben. Habe halt Räder aus der Zeit wo ich mich am meisten für Rennräder interessiert habe und radmäßig sozialisiert wurde.
Ich guck aber mal wenn @Anma1975 was loswerden will. Vielleicht ist ja was für mich dabei. Hab ja gerade zwei Räder abgegeben
Hattest du nicht noch ein Diamant?
(nicht das weiße).

Wäre froh wenn ich so alt wie meine Räder wäre...🤷🏼‍♂️

ob ich froh wär keine Ahnung - fühl mich eigentlich ganz wohl in meinen Alter ... aber um dem Alter gerecht zu werden müsste ich mir wohl so'n Alteisen-Zeuch in die Sammlung stellen

1687701204975.png

... bitte jetzt den Thread hier mit dem für die Giganten der Landstraße verwechseln

ich glaub' das war das einzigste Produkt das meine Mama damals aus Faserstoff kannte ...
1687701591989.png

Heute mit dem richtigen Aufbau begonnen - 1978 Nishiki Olympic Royal

Der vormals verbaute Steuersatz (Hatta Swan Super Deluxe) passte leider nciht richtig... Das Nishiki kombiniert ISO- und JIS-Normen - 30,2 und 27,0. Also habe ich auch Vorhandenes kombiniert - Shimano Arabesque plus Tange Gabelkonus

NOS Dura Ace Innenlager

Mit Dura Ace Kurbel in 172,5mm und NOS 38er Sugino Kettenblatt

Und Dura Ace Schaltkomponenten

Für heute reichts dann erstmal

Morgen geht's dann entspannt weiter - der LRS steht schon im Hintergrund bereit und kann es kaum erwarten :cool:

Zurück