• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Habe ich auch festgestellt. Habe ihn auch draussen antrocknen lassen bevor ich ihn reinnahm und er mir anläuft ...

Jetzt gehts voran!
velo_19.jpg

velo_20.jpg

Mit was für ner Schaltung baustn des auf?
My legs, my gears. mit keiner. Da ich schon drei mit Schaltung habe, habe ich mich entschieden ein Fixie daraus zu machen – Nachrüsten kann man immer noch. Ja ich weiss, jetzt kommt der shitstorm :D

Zuletzt bearbeitet:
My legs, my grars. mit keiner. Da ich schon drei mit Schaltung habe, habe ich mich entschieden ein Fixie daraus zu machen – Nachrüsten kann man immer noch. Ja ich weiss, jetzt kommt der shitstorm :D

Warum hast Du dann nicht erstmal alles vor dem lackieren abgeflext? ;)
Kein Problem sage ich mal, wenn Du den Rahmen später immer noch anders aufbauen kannst kannst Du auch jetzt erstmal Fixie fahren :)

Warum hast Du dann nicht erstmal alles vor dem lackieren abgeflext? ;)
Kein Problem sage ich mal, wenn Du den Rahmen später immer noch anders aufbauen kannst kannst Du auch jetzt erstmal Fixie fahren :)
Du meinst die Schalthebelnippel, Schaltauge oder die Kabelhalter? weil ich es eventuell doch nachrüste...

My legs, my gears. mit keiner. Da ich schon drei mit Schaltung habe, habe ich mich entschieden ein Fixie daraus zu machen – Nachrüsten kann man immer noch. Ja ich weiss, jetzt kommt der shitstorm :D

Hab dich direkt gemeldet!

So ist das hier. Baust Du ein Straßenrad nach 1930 ohne Schaltung auf bist Du der Buhmann. Baust Du ein Bahnrad auf bist Du der Held. :D

Is bestimmt weiss und für den Transport geschützt.

Warum er das bei ihm machen lässt is ne andere Sache und schon oft andiskutiert.

Das ist wahrscheinlich so als wenn man sein Rickert vom Meister persönlich warten ließ (was ja leider nicht mehr geht).
Gibt einem vielleicht das Gefühl das das Rad noch mehr etwas Besonderes ist. :idee:

Heut Abend, sofern ich noch Innenzüge auf Lager habe, switche ich meinen Scott AFD Expert Rahmen gegen meinen Pro-Lite Bella. Mit 60.5cm passt es besser zu meinen 1.95m als mein 58er Scott. Zudem ist er leichter und sieht mit dem Carbon Sattelstreben sehr hübsch aus. ^^

Dann gibt es eine vollständige SRAM Force 22, Ergonova Lenker, Fulcrum R3 und Prologo Sattel und chinese generic carbon Flaschenhalter.

Gruß
Mathieu

IMG_0200.JPG
Die Kurbel ließ sich leider auch mit dem Dreiarmabzieher nicht lösen, scheint mit der Achse verwachsen zu sein :-(

Leider sitzt ausgerechnet auch die rechte Lagerschale des Patronen-Innenlagers so fest, dass ich sie mit dem Hakensvhlüssel nicht lösen kann. Und für die Schraubstocklösung ist die Kurbel im Weg. Ich sag es nicht gern, aber ich werde diesen Teil des Hercules wohl so lassen müssen, wie er ist (und ich hasse das!). Zum Glück scheint das Kajita-Innenlager zu den unverwüstlichen zu gehören, so dass ich es hoffentlich nie rauskriegen muss.

1:0 fürs Hercules bzw. Kajita

IMG_0202.JPG

Zurück