• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Man kommt vielleicht 2m weiter erst zum stehen gegenüber Topbremsen.
Vielleicht aber auch nicht...
Das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass das in der Praxis wohl keine Rolle spielt.
Es darf natürlich jede glauben was er will...

Vielleicht aber auch nicht...
Das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass das in der Praxis wohl keine Rolle spielt.
Es darf natürlich jede glauben was er will...
Vielleicht gibt das dem Fahrer die nötige Konzentration, den Druckpunkt noch besser zu ertasten und dann aus Angst noch mehr Handkraft zu erzeugen.Im Wissen, die anderen haben das bessere Material.

Für uns Feizeitfuzzis nicht relevant, hier wird wohl kaum jemand den alten Kram am Limit bewegen...
Ich lasse aber jedem seinen Glauben..., der soll ja bekanntlich Berge versetzen
Jede brenzlige Situation im Straßenverkehr macht eine gute Bremse sinnvoll. DLP wohnt anscheinend in Wuppertal, dort ist es eng, viel Verkehr und steil auf und ab. Da macht eine gute Bremse Sinn. Wenn jemand auf dem Deich um Husum radelt, genügt jede funktioniernde Bremse.

Für uns Feizeitfuzzis nicht relevant, hier wird wohl kaum jemand den alten Kram am Limit bewegen...
Ich lasse aber jedem seinen Glauben..., der soll ja bekanntlich Berge versetzen
Ich bewege alles am Limit. Zumindest was die Zuladung betrifft 😂

Am WE wird sich entscheiden, ob dieser Rahmen auf dem Wertstoffhof landet oder nach Nachlackierung der OP-Stelle evtl. für einen ganz schmalen Taler weiter gehen kann.

Steuerrohr abschleifen und dann schauen, ob der Riss evtl. "nur" in der Pulverschicht ist oder auch schon im Grundwerkstoff. Da hat wohl mal jemand die untere Lagerschale mit Schmackes reingeballert.

Ersatzrahmen ist vorsichtshalber schon da.
Game over !
Der Rahmen hat es hinter sich. Ich hatte noch die leise Hoffnung, dass der Riss nur in der Pulverschicht ist.
Ein Kontroll-Anschliff zeigt aber die grausame Wahrheit.
Also ab zum Klungelskerl damit, mache nur noch Resteverwertung: austauschbares Schaltauge, Columbus Gara Gabel, Zuganschläge, 105er Steuersatz, Sattelrohrklemme werden noch zur Seite gelegt.

Anhänge

• 20250404_165354.jpg
    20250404_165354.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 30
Game over !
Der Rahmen hat es hinter sich. Ich hatte noch die leise Hoffnung, dass der Riss nur in der Pulverschicht ist.
Ein Kontroll-Anschliff zeigt aber die grausame Wahrheit.
Also ab zum Klungelskerl damit, mache nur noch Resteverwertung: austauschbares Schaltauge, Columbus Gara Gabel, Zuganschläge, 105er Steuersatz, Sattelrohrklemme werden noch zur Seite gelegt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Aber sie stirbt!

Hmmm hab auch schon gedacht
..nicht dass sich da noch einer..
Setze morgen besser die Flex an🫡😒

Anhänge

• 20250404_180223.jpg
    20250404_180223.jpg
    672,5 KB · Aufrufe: 12
Zurück