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Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

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Beim Gravel Grinder überzeugt meiner Meinung nach der Handmade TLR mit seiner feinen Karkasse - rollt auch auf Asphalt wie Hölle.
Kann ich bestätigen, läuft wirklich sehr gut. Wenn der Unterschied zum GP5000 nicht doch so groß wäre, würde ich den glatt das ganze Jahr fahren.
Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich auf die Carbonräder dann die 32er gp5000str aufziehe tubeless.
Die 35er g-one Speed waren wahrlich keine Freude, selbst mit Booster.
Wirst Dich freuen. Bin vom X-One auf den GP gewechselt und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 

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Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Da ich mich nicht entscheiden kann, nehme ich beide ;)

Ob 36 oder 40 mm gibt ja a.) der Rahmen vor und b.) würde ich persönlich (!!) gerade im Hinblick auf längere Kanten mit auch mal groberem Geläuf zum breiteren Reifen, also 40 mm tendieren. Habe da auch lang überlegt, da ich eher der "Renn- als Genussfraktion" entstamme, aber bei einem 140 KM-Rennen z. B. hilft dir ein 40er-Reifen bei entsprechend passend gewähltem Luftdruck runterzu eher mal zur Erholung als der schmalere Reifen.

edit:
Getaway gibt es z. B. HIER
Mein Nuroad könnte bis 50 mm, 45 bin ich auch schon gefahren, aber das ist too much. Kenne aber auch 33 vom Crosser, irgendwas dazwischen sollte sehr gut passen. Im Hinblick auf die Strecken, die ich fahre, tendiere ich aber auch zu den 40ern. 😉

Der Holländer hat auch beide Größen da, ist aber günstiger:

https://www.mantel.com/de/challenge-getaway-pro-tlr-gravelbike-reifen?autocomplete=1
 
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Canyon Inflite CF SL6 Größe M - jetzt 8,44kg wie abgebildet. Gestern den ZIPP 303s Laufradsatz montiert - Probefahrt heute Nachmittag...

Anhang anzeigen 1201114

Fotos in freier Wildbahn folgen...
mega Farbe
 
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Fotos in freier Wildbahn folgen...
knapp 8,5 😅
 

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Mein C14 CXR Pro mit auf dem Foto noch mit Ultegra 50/34 und WTB BYWAY 34 als die schnelle Gravel Variante, Laufradsatz ist von CARLZ Z45i24SL mit 24mm Maulweite und 45 mm Felgenhöhe.
Sattel ist der SQ Lab 612. Das Rad im Cross Rennen fahre ich aber 1 Fach mit 42er Oval Kettenblatt und mit den Limus Tubular. Auf der Straße mit Conti 28 mm.
 

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Wenn Die Schutzbleche fest verbaut sind kommt der Tag an dem Du ohne fahren willst. 😉
 
Ich fahre fast jeden Tag, da ist also auch fast täglich Putztag.😂
Ich war zu faul die letzten beiden Wochen 🤷‍♂️

Wenn Die Schutzbleche fest verbaut sind kommt der Tag an dem Du ohne fahren willst. 😉
Ich weiß. Die SKS EDGE AL sind aber auch zu schön, um abzumachen.

Das Crockett kann alles, was auch das Jari kann. Alu vs Carbon und das Gewicht sprechen fürs Jari, Emotionen fürs Trek.
Ein Teufelskreis 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Cannondale Synapse Hi Mod Disc 2019 , Custom Selfmade Lasur Lackierung River Blue Fade UD Carbon Raw Glossy) als Gravel - Schlechtwetter - Reiserad

Synapse Hi-Mod Disc 2019 Rahmenset (komplett abgeschliffen, und neu lackiert Gewichtsersparnis von ca. 120g), J&L Carbon Sattelstütze, Ultegra Di2 11 Schaltung und Bremshebel mit Magura MT 8 FM Bremszangen sowie Disc 160/140 Scheiben, Ultegra 11-32 Kassette, Race Face Next SL Carbon Kurbel (abgelabelt) mit der Easton SL 129mm Road Spindle gepaart mit einem X-Cadey Powermeter Spider und Extralite Octaramp 52/34 Kettenblätter, NoName Carbon Lenker-Vorbaueinheit 110/400 abgeschliffen aufs Sichtcarbon mit Silva Forello Lenkerband, Novatec R5 Carbon Laufradsatz mit Panaracer Gravelking Slick Tubeless 35mm Reifen (auf den Felgen 39mm breit), Selle Italia Flite Boost Carbonio S1 Sattel, XPedo Thrust NXS Pedale, NoName Aluminium GPS Einheit und NoName China Carbon Flaschenhalter.

Fahrfertig mit GPS Mount, Pedale, Flaschenhalter und Sattel. 7200g

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Inklusive Lupine Commuting-Setup. Der Rest "out of the box". Nur die Reifen auf Tubeless umgerüstet. Sehr bequemes Rad. Liefert einfach ab. Fährt auch auf Asphalt. Die Reifen bieten da sicher Potential. Dafür mit Dropperpost genial auf Abfahrten. Im Wald einfach perfekt. Insbesondere auch zum Pendeln. Auf Trails überraschend schnell.

 
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