• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Hier mal mein Cube - ich fahre es mit einem anderen Sattel (das hier ist der, der dabei war) aber der ist zu hässlich für jedes Foto :)
Mit Abstand das am besten fahrende Rad, das ich je hatte. Ultegra Di2 schaltet und bremst überragend...
Wiegt ohne Pedale so wie es da steht etwa 7,5kg.
Anhang anzeigen 1294933
Sähe bestimmt noch viel besser aus ohne die ganzen weißen Labels...

IMG_1543.jpeg

Hier mal mein Eigenbaubomber. Rahmen und Gabel von Decathlon aufgrund des zugelassenen Gesamtgewichts. Zudem sehr viele Schraubpunkte fürs Bikepacking. HR DT Swiss 350 mit 36 Speichen Strong und VR PD-8 mit 36 Speichen Race. Felgen sind auch DT Swiss. Taschen auch alle von Decathlon wo ich immer wieder positiv überrascht bin von Preis-Leistung, auch wenn es dort ebenfalls viel Schrott gibt. Tretlager klassisch Vierkant und Kurbel von Radplan Delta. Durch die vielen Längen beim Vierkant konnte ich die Kettenlinie beim 72mm BSA Lager perfekt einstellen. STI sind Tiagras, aber sollen mal durch GRX 400 ersetzt werden. Bremssättel sind Deore. Bewusst als 2x10 aufgebaut bin ich für (fast) alles gewappnet ohne die teils unverschämten Preise für 11 oder 12x zu zahlen ;-) Acid Schutzbleche mit integriertem Rücklicht und Busch und Müller IQ Lampe mit 100 Lumen sind auch noch dran. Reifen Tufo Gravel Thundero tubeless in 40mm die wirklich hervorragend funktionieren.

Inzwischen sind über 7000km drauf mit Arbeitsweg, Tagestouren und BikePacking Touren.

Gruß
Jan

Anhänge

• 20221002_091212.jpg
    20221002_091212.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 303
  • 20220611_145810.jpg
    20220611_145810.jpg
    530,1 KB · Aufrufe: 304
Da hat sich jemand ordentlich Gedanken um Details gemacht! :daumen:
Finde ich auch! +1
Allerdings finde ich es etwas befremdlich zu den Gabeltaschen eine Arschrakete und keine Seitentaschen zu wählen - aber jedem sein Päisierchen (mir wäre schon allein das Aufsteigen zu mühsam)...

Auf der ersten Tour hatte ich Seitentaschen und Gepäckträger. Aber Schlafsack usw wurden kleiner und die Seitentaschen bremsten schon ordentlich. Besonders bei meiner Frau war der Unterschied gewaltig speziell bei Gegenwind. Dazu kommt ich mag Gepäckträger nicht ;-) besonders wenn nichts dran montiert ist. Durch die Gravelcages ist auch weniger Gewicht auf dem Hinterrad das an meinem elfengleichen Körper schon genug zu leiden hat 😁

Viele Grüße
Jan

...

Viele Grüße
Jan
Hatte noch nie solche Probleme, was allerdings daran liegen mag, daß ich kein Rennfahrer bin sondern nur ein Rennradfahrer. D.h. über eine längere Tour mit Gepäck und wechseldem Gelände würden (wobei aufgrund der Holden der Schnitt noch niedriger ist) wir wohl über knapp über 20 km/h bei mir reden.

Sehr schönes Palta, gratuliere!
2 Jahre warten, -warum?
Danke! War aus irgendeinen Grund mit 2-fach GRX nicht lieferbar. Allgemein keine Infos aus Italien über den Status des Rades. Nach einem Jahr kam nur die RM, dass ich den Nachfolger bestellen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht, kann es trotzdem nur mit mir beim Pendeln vereinbaren. Bin da Ästhet.

Ist frisch gewaschen und wird gut gepflegt, ist schon bald ein Jahr alt ;)

Wird anscheinend doch nicht so gut gepflegt, die Kette ist bald schon an der 0,75 Verschleißgrenze, musste ich vorhin mit erschrecken feststellen. Hat erst 1500km runter. Recht enttäuschend

Zuletzt bearbeitet:
Zurück