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Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Hier kommt was richtig altes: ein Alan Cross Ultral mit MiniVs und Shimano 2x9. Quasi die Resterampe für mal kurz über den Feldweg. Das Rahmenset hätte sicher feinere Komponenten verdient. Kommt auch irgendwann, wenn die unzerstörbare 105er Kombi den Geist aufgibt.

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Was willst Du denn da dran bauen?
Schneller fährt sich so ein 6000 Euro DI2 Carbon Gefährt auch nicht ... weil dann doch die geistige Bremse einsetzt "Das teure Rad - nur nichts riskieren"
 
Was willst Du denn da dran bauen?
Schneller fährt sich so ein 6000 Euro DI2 Carbon Gefährt auch nicht ... weil dann doch die geistige Bremse einsetzt "Das teure Rad - nur nichts riskieren"
Stimme dir da absolut zu. Solll auch weiterhin ein Sorglosbike bleiben. Wenn die STIs irgendwann das Zeitliche segnen sollten (guten Ersatz, und v.a. intakte Griffgummis, aufzutreiben ist da schwierig) kommt ne Campa 10x dran. Da gefällt mir der Gedanke, die Ergos selber warten und reparieren zu können und der schnelle Laufradwechsel innerhalb der Räder im privaten Fuhrpark😀
 
Das halte ich mal für ein Gerücht oder Euphorie. Ich nutze das CF SL und habe auch ein Ritchey Cross einiges gefahren, das Ritchey ist dem Canyon an Spritzigkeit unterlegen, und so ein Rahmen kann an Komfort nicht annähernd das was die richtigen Reifen tubeless bringen.
Puh meinste? Die Dinger könnten auf dem Papier Zwillinge sein, oder? Hab jetzt mal canyon m mit ritchey L bei bike-insights verglichen. Interessant vielleicht bei ritchey crossiges hohes tretlager und (um läppsche 0.5) steileres Steuerrohr. Oder meinste nur wegen Gewicht? Das CF SL 7 wiegt stolze 8,6 kg. Steel is reel Komfort-Esoterik mal beiseite gelassen, klar. Rein optisch aber würde ich auch Richtung Schweiz flirten, wenn ich so ne äh aparte 'Schönheit' wie das inflite zu Haus hätte.
 
Stimme dir da absolut zu. Solll auch weiterhin ein Sorglosbike bleiben. Wenn die STIs irgendwann das Zeitliche segnen sollten (guten Ersatz, und v.a. intakte Griffgummis, aufzutreiben ist da schwierig) kommt ne Campa 10x dran. Da gefällt mir der Gedanke, die Ergos selber warten und reparieren zu können und der schnelle Laufradwechsel innerhalb der Räder im privaten Fuhrpark😀
Habe mir gerade die 4700 ins Körbchen gelegt. STIs+Schaltwerk+Umwerfer = 160 Euro
https://www.rosebikes.de/shimano-ti...MI466a4vGXgAMV4oRoCR3OPwroEAQYASABEgLkAfD_BwE
 
Puh meinste? Die Dinger könnten auf dem Papier Zwillinge sein, oder? Hab jetzt mal canyon m mit ritchey L bei bike-insights verglichen. Interessant vielleicht bei ritchey crossiges hohes tretlager und (um läppsche 0.5) steileres Steuerrohr. Oder meinste nur wegen Gewicht? Das CF SL 7 wiegt stolze 8,6 kg. Steel is reel Komfort-Esoterik mal beiseite gelassen, klar. Rein optisch aber würde ich auch Richtung Schweiz flirten, wenn ich so ne äh aparte 'Schönheit' wie das inflite zu Haus hätte.
Schön formuliert 😂
 
Oder meinste nur wegen Gewicht?
Wenn das eine Rolle spielt, bei L Größen hatte der Ritchey Rahmen 1,95kg. Das ist der Unterschied zum Carbon Rahmen den ein Gewichtsfreak mitschleppen muß.
Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, wenn die Ritchey Emotionen mal beiseite gelassen werden und das Rad im Rennen gefahren und mit einem modernen Carbon CX verglichen wird-nie wieder Stahl.
 
Wenn das eine Rolle spielt, bei L Größen hatte der Ritchey Rahmen 1,95kg. Das ist der Unterschied zum Carbon Rahmen den ein Gewichtsfreak mitschleppen muß.
Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen, wenn die Ritchey Emotionen mal beiseite gelassen werden und das Rad im Rennen gefahren und mit einem modernen Carbon CX verglichen wird-nie wieder Stahl.
Das Rahmengewicht ist ganz schön hoch, selbst fürs Rahmenset -- bist du Dir da sicher? Hätte 2 kg Rahmen und knapp 400gr Gabel getippt, und das bereits konservativ. Ich traue natürlich deinem Erfahrungsbericht zum Fahrverhalten. Interessant, danke für die Einschätzung. Ich selbst fahre 2 ritcheys (Logic und Outback) und finde vor allem an letzterem schon Details/Nervigkeiten, die mich stören, die ich aber in Kauf nehme für den Style 😜. Spielt hier keine Rolle, möchte nur erwähnen, dass ich als Fanboy auch durchaus kritisch bin. Ich gönn dem Tom trotzdem langes Leben und weiterhin Erfolg mit diesem Rezept, gibt da Schlimmeres auf dem Markt:-D

Ist ja der 'zeig' Thread:
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(Knirsch, Quietsch) :-(
 

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haben bei den Slate grey Metrix 10 bei umbau auf addict gravel 7,5 rausgeholt, jetzt kommt aber iC SL X Vorbau Lenker Einheit, müsste dann knapp darunter gehen, mal schauen,
Was heißt iC SL X genau. Auf welche Schaltgruppe ist deine Wahl gefallen

Möchte mir dieses Cinelli Zydek King aufbauen. Leider das schöne Blau gibt es in meiner Größe nicht und daher gelb. Werde es wohl riskieren müssen da diese Farbe nirgends vorher zu sehen bekomme. Gewicht möchte ich unter 8,5kg noch besser ~8kg
 

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wenn alles klappt red :) wenn nicht dann force leider mit leichter kurbel
 

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Was heißt iC SL X genau. Auf welche Schaltgruppe ist deine Wahl gefallen

Möchte mir dieses Cinelli Zydek King aufbauen. Leider das schöne Blau gibt es in meiner Größe nicht und daher gelb. Werde es wohl riskieren müssen da diese Farbe nirgends vorher zu sehen bekomme. Gewicht möchte ich unter 8,5kg noch besser ~8kg
Das Gelb sieht aber auch Klasse aus.
 
Mit welchem Mittel lässt sich Aufschriften z.b an Felgen, Vorbau, Lenker, Sattelstütze entfernen? Möchte nur den Cinelli Rahmen so lassen wie er ist samt Schaltgruppe alles andere rein schwarz. Habe an Aceton gedacht
 
Mit welchem Mittel lässt sich Aufschriften z.b an Felgen, Vorbau, Lenker, Sattelstütze entfernen? Möchte nur den Cinelli Rahmen so lassen wie er ist samt Schaltgruppe alles andere rein schwarz. Habe an Aceton gedacht
Musst Du schon konkreter werden. Es gibt verschiedene Arten Auftragung von Schriften. Manche lassen sich mit mehr oder weniger Aufwand entfernen, andere garnicht
 
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