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Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

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Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Hier mal mein Cube - ich fahre es mit einem anderen Sattel (das hier ist der, der dabei war) aber der ist zu hässlich für jedes Foto :)
Mit Abstand das am besten fahrende Rad, das ich je hatte. Ultegra Di2 schaltet und bremst überragend...
Wiegt ohne Pedale so wie es da steht etwa 7,5kg.
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Hier mal mein Cube - ich fahre es mit einem anderen Sattel (das hier ist der, der dabei war) aber der ist zu hässlich für jedes Foto :)
Mit Abstand das am besten fahrende Rad, das ich je hatte. Ultegra Di2 schaltet und bremst überragend...
Wiegt ohne Pedale so wie es da steht etwa 7,5kg.
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Nutzt die maximale Reifenbreite aus mit 35mm oder mehr? 0 Seatback Sattelstütze passt genau oder änderst da was
 
Nutzt die maximale Reifenbreite aus mit 35mm oder mehr? 0 Seatback Sattelstütze passt genau oder änderst da was
Also jetzt ist ein Challenge Grifo 33m montiert und wenn man wollte, ginge da noch deutlich breiter - da ist viel Platz.

Stütze benutze ich eine andere - aber das ist ein schwieriges Thema, da arbeite ich noch dran in meinem Sitzproblem Thread :) Aber insgesamt nähere ich mich gerade einer Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TCaad10 wie siehtst du die Growtac in der Praxis? Zufrieden (Einstellbarkeit, Bremskraft, Hebelkräfte etc)?
Hast du einen Vergleich zu anderen mechanischen Bremsen (zb trp spyre, juin gt, bb7)?
 
@TCaad10 wie siehtst du die Growtac in der Praxis? Zufrieden (Einstellbarkeit, Bremskraft, Hebelkräfte etc)?
Hast du einen Vergleich zu anderen mechanischen Bremsen (zb trp spyre, juin gt, bb7)?
Hi,

Ich hab keinen Vergleich zu anderen mechanischen Bremsen. Hab die aus Neugier mal probiert.
Bin am MTB vorher Trickstuff Diretissima gefahren und trotzdem mit der Growtac sehr happy.
Der Bremssattel ist in echt ein ziemlicher Prügel, das muss man mögen. Bin den Nibelungenride damit ohne Probleme gefahren. Bremskraft ist top (ich wiege 93kg und hab keine Probleme), Dosierbarkeit für ein mechanisches System auch, ich bin aber auch am Rennrad mechanische Felgenbremsen gewohnt. Man braucht schon etwas mehr Kraft zum Bremsen, aber das ist zumindest für mich kein Problem. Nachstellen der Beläge ist mit Inbus in einer Minute erledigt.
Bin rundum zufrieden und vermisse nix.
 
(ach, noch etwas: was ist das für ein ti Vorbau?)
Der ist von Falkenjagd. Heute würde ich wohl eher bei KOCMO kaufen, die kannte ich damals noch nicht, als ich den Vorbau gekauft habe.
Sieht man bislang selten
Konnte man in D bislang auch nur bei Goldsprint kaufen, allerdings beschränkt auf Schwarz. Bei Jelle (justpedal.nl) hab ich meine gekauft. Top Laden, geht schnell und hat auch viele Farben. Und weil Gallerie, hier noch das Setup fürs Pendeln im Winter:)
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@TCaad10 / @B5B außer der unterschiedlichen Vorbaukappe - was ist der Unterschied zwischen dem kocmo und dem falkenjagd ti Vorbau?
 
Der Falkenjagd Vorbau soll 349€ kosten, der Kocmo 250€. Ich habe mein Daytona X seinerzeit mit Ti Vorbau und Sattelstütze bestellt.
 
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