yokuha
Fahrer
8,86kg in 48
Naja, mein Cube CX wiegt in RH58 unter 8 kg und das äquivalente Stevens Super Prestige Di2 (nicht meins) wiegt mit den gleichen (Newmen) Rädern das gleiche …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
8,86kg in 48
Also immer dieses lustige Rahmenhöhenvergleiche - das sind 2cm hier und da - die Rahmen wiegen nahezu das selbe scheissegal welche Größe.
Naja, mein Cube CX wiegt in RH58 unter 8 kg und das äquivalente Stevens Super Prestige Di2 (nicht meins) wiegt mit den gleichen (Newmen) Rädern das gleiche …
Es ging wohl um das Gewicht.Also immer dieses lustige Rahmenhöhenvergleiche - das sind 2cm hier und da - die Rahmen wiegen nahezu das selbe scheissegal welche Größe.
Männe hat ein Super Prestige in 58 - selbe Ausstattung bis auf 3 kleine Teile, selbe Pedale, Schlappen etc. - wiegt nahezu das selbe wie mein 48er - das ist vollkommen witzlos. Ist ja nicht so dass da 12m mehr Material verbaut wären. Die Gruppe wiegt nunmal das selbe.
Zweifelllos, jedenfalls kenne ich das irgendwie...Das meiste Übergewicht versteckt sich im Waschbärbauch...
48 zu 58 scheint mir eher auf ~10 cm hinauszulaufen, das mehr als einmal. Also vielleicht doch ein Unterschied >>10 % für den Rahmen?Rahmenhöhenvergleiche - das sind 2cm hier und da - die Rahmen wiegen nahezu das selbe scheissegal welche Größe.
8,08 kgWas bringt so ein schönes Stevens denn auf die Waage ?
Da ließen sich doch sicher noch 100g einsparen, so für's mentale...8,08 kg
In Zentimeter oder in Kilogramm?48 zu 58 scheint mir eher auf ~10 cm hinauszulaufen, das mehr als einmal. Also vielleicht doch ein Unterschied >>10 % für den Rahmen?
Nicht riesig aufs ganze Rad betrachtet, aber auch nicht total vernachlässigbar.
Was ist denn in echt – gemessen – der Unterschied zwischen Rahmenset in „XL“ und „XS“?
Beides.In Zentimeter oder in Kilogramm?
Ich hoffe du redest vom Rahmenset!Laut Stevens liegt das Rahmengewicht übrigens bei 1770g
Selbstredend hab ja auch mehrfach gesagt inkl. ungekürztem Gabelschaft - entsprechend selbstverständlich das Set aus Gabel und RahmenIch hoffe du redest vom Rahmenset!
Naja du siehst es ja - obwohl bei 58 der Rahmen natürlich länger ist an allen Ecken ist das Gewicht vom RahmenSET nahezu ident bei Rahmengröße 48 & 58. Wenn ich es nicht auf Foto hätte, würde ich es auch zunächst nicht glauben. Ist aber so.Beides.
Wobei man bei der Länge halt auch "alle" Rohre sehen muss
Wenn ich mal die aktuellen 47 und 58 vergleiche:
Anhang anzeigen 1415186
Unterrohr also mal geraten 560 vs. 645 mm. Dann 1560 vs. 1811, macht 17 % mehr Länge.
Ketten- und Sitzstreben habe ich nicht berücksichtigt.
Wenn die Rohre also nicht dünner werden sollten die Rahmen also >10 % Gewichtsunterschied haben. Vielleicht ist die Streuung zwischen einzelnen Rahmen vergleichbar, glaube ich aber nicht.
Ob die 10+ % Gewicht des Rahmens nun relevant sind darf jeder selber entscheiden;-)
Deine Tasche gefällt mir.
Route WerksDeine Tasche gefällt mir.
Welche ist das?