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zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

Sehr schön! Wie hast Du lackiert? Und: die Gepäckträgerstreben sehen aus, als hättest Du sie absichtlich von den Aufnahmen am Rahmen entfernt angebracht. Warum?
Gruß
hercules
Da bin ich in der Tat noch unschlüssig: Fein finde ich, wenn die Befestigungsstreben vom Gepäckträger aus parallel zum Rahmen laufen. Bei direkter Linie bildet sich ein V. Außerdem liegen dann die abgeflachten Strebenenden so schräg an den Befestigungsaufnahmen an, dass keine kraftschlüssige Verbindung herzustellen ist. Da müsste ich wohl noch mal biegen?!
 

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Re: zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!
Wie hast Du lackiert?
Hat mir ein Lackierer in München gemacht. Nasslackierung. Sehr saubere Arbeit, sagt meine Frau - und die ist im Oberflächenfinish bei einem Modellbauer. Zur Farbe bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen: Bei dem Lackierer stand eine frisch lackierte alte Kommode(!) in dem Farbton.
 
Hast du die ehemals schwarzen Teile lackiert oder entlackt/poliert?
Gesandstrahlt. Dann eloxiert. Das sah aber noch nicht schön aus. Aber mir wurde gesagt, das eine frische Eloxierung ein hervorragender Untergrund für's Lackieren wäre. Da kam dann wieder die hilfsbereite Abteilung Oberflächenfinish von Grüne-Modellbau ins Spiel. Habe dazu übrigens noch einen schönen Bremszuggegenhalter, der aus Platzgründen nicht mehr an seinen alten Ort konnte.
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Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Titan-GT von Tubus, oder? Komisch, dass der keine Platte zur Befestigung des Lichts hat wie der Fly…
 
Und ich hab die Befestigungsplatte extra weggeschnitten, weil hßlich, wenn nicht belegt;)
 
Uiuiui... So viele schöne Räder! Habe in diesem Sommer mein erstes Rad selber aufgebaut. Mit viel Spaß :), viel Zeit ;) und viel Lehrgeld :mad: und erst jetzt diesen Thread entdeckt.
Ausgangsbasis: Mein knapp 30 Jahre altes Kildemoes Ranndoneur (Hallo Tasso! ;)). Runtergeschrabbelt bis auf die Knochen. Hatte mir deshalb ein neues Alltagsrad zugelegt. Und jetzt endlich die Zeit und Lust, aus diesem wunderbaren Rahmen etwas Neues zu machen.....Anhang anzeigen 598007 Bin so grade eben unter der 12-kg-Marke geblieben. Systemgewicht 72 kg; nur falls es Bedenken wegen der Radialeinspeichung gibt .... Fahre ich, seit ich 17 bin und vor dem ersten Nachzentrieren waren bisher immer die Felgen durchgebremst.Anhang anzeigen 598009 Bremsen Vorbau und Kurbelarme sind original. War vorher alles schwarz.Anhang anzeigen 598010 Natürlich kein Oldtimer mehr, eher Alt trifft Neu. Aber mir macht's Spaß!Anhang anzeigen 598011

Seitenständer wegmachen und Sattelstütze entlabeln, dann nähert man sich langsam einem schönen Rad -
 
Gesandstrahlt. Dann eloxiert. Das sah aber noch nicht schön aus. Aber mir wurde gesagt, das eine frische Eloxierung ein hervorragender Untergrund für's Lackieren wäre. Da kam dann wieder die hilfsbereite Abteilung Oberflächenfinish von Grüne-Modellbau ins Spiel. Habe dazu übrigens noch einen schönen Bremszuggegenhalter, der aus Platzgründen nicht mehr an seinen alten Ort konnte.
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Sieht wirklich top aus. Also das ganze Rad!

Diesen armen Gegenhalter würde ich übrigens glatt nehmen ;)
 
Ich glaube, man kann die Strebenaufnahmen weiter auseinander stellen. Einfach die obere Schraube lösen. die sitzen in Langlöchern. Dürfte ohne Biegen gehen. Ist jedenfalls bei einem Racktime von mir so. Und der ist auch aus dem Hause tubus.
 
Also ein Reiserad ist es wohl nicht geworden....aber mir war das Koga Miyata MXB zu schade für die Wand oder den Keller und somit habe ich es zum "schnellen" Randonneur umgebaut, damit ich damit morgens bei gutem Wetter die 18km zur Arbeit fahren kann. Dazu brauchte ich halt Gepäckträger (Soma Champs Rear Rack) und Schutzbleche (SKS Race Blade Olympic). Den Gepäckträger kann man auch ohne Ösen montieren, sehr praktisch.
Die Bremsbeläge habe ich nochmals tauschen müssen, weil die Koolstop unerträglich gequietscht haben. Den Schnellspanner hinten musste ich gegen einen längeren tauschen, weil durch den Träger ca. 6mm dazukommen. Den Lenker hab ich zwecks angenehmerer Sitzposition etwas nach oben gerichtet...nicht schön aber es soll ja bequem sein.
Ich hoffe, dass ich morgen die erste Tour unternehmen kann!
Hier die Bilder von heute:
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Schöne Grüße
Volker
 
Schickes Teil.:daumen:
Der Vorbau ist weit raus. Ich weiss, das täuscht auf Bildern oft.
Schwarze Hütlis fänd ich schöner
Viel Spaß morgen mit dem Gerät
 
Also ein Reiserad ist es wohl nicht geworden....aber mir war das Koga Miyata MXB zu schade für die Wand oder den Keller und somit habe ich es zum "schnellen" Randonneur umgebaut, damit ich damit morgens bei gutem Wetter die 18km zur Arbeit fahren kann. Dazu brauchte ich halt Gepäckträger (Soma Champs Rear Rack) und Schutzbleche (SKS Race Blade Olympic). Den Gepäckträger kann man auch ohne Ösen montieren, sehr praktisch.
Die Bremsbeläge habe ich nochmals tauschen müssen, weil die Koolstop unerträglich gequietscht haben. Den Schnellspanner hinten musste ich gegen einen längeren tauschen, weil durch den Träger ca. 6mm dazukommen. Den Lenker hab ich zwecks angenehmerer Sitzposition etwas nach oben gerichtet...nicht schön aber es soll ja bequem sein.
Ich hoffe, dass ich morgen die erste Tour unternehmen kann!
Hier die Bilder von heute:
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Schöne Grüße
Volker

Wahnsinn. Die DA Black Teile sehen ja aus wie neu. Nicht schlecht für den Weg zur Arbeit. :daumen:
 
Also ein Reiserad ist es wohl nicht geworden....
Hier die Bilder von heute:
Anhang anzeigen 598732

Schöne Grüße
Volker

Tjah , was soll ich sagen zu so viel Schönheit ? Nur eines . Nicht fahren mit dem Rad , es ist so wahnsinnssauber . Da stört jedes Staubkorn , alles viel zu schade für die Welt da draußen. Nur die Contis , die sind schon gefahren worden, gib's zu . Die haben ja schon ihr jungfräuliches Mittelhäutchen eingebüßt . Schade.
 
der volker ist fotograf.
die antistatiktücher, mit denen man früher negative geputzt hat, werden jetzt wegen der digitalisierung an den rädern aufgebraucht.:D

außerdem scheint er kurze arbeitstage zuhaben, wenn er bei dem arbeitsweg auf licht verzichten kann:eek:
ich mache wie immer was falsch:crash:
 
Schickes Teil.:daumen:
Der Vorbau ist weit raus. Ich weiss, das täuscht auf Bildern oft.
Schwarze Hütlis fänd ich schöner
Viel Spaß morgen mit dem Gerät
Der Vorbau ist neueren Datums und etwas länger als die üblichen Rennvorbauten. Auch der Bequemlichkeit geschuldet!
 
der volker ist fotograf.
die antistatiktücher, mit denen man früher negative geputzt hat, werden jetzt wegen der digitalisierung an den rädern aufgebraucht.:D

außerdem scheint er kurze arbeitstage zuhaben, wenn er bei dem arbeitsweg auf licht verzichten kann:eek:
ich mache wie immer was falsch:crash:
Ja, man sieht das Rad ist nach dem Aufbau im letzten Jahr noch nicht bewegt worden, das soll sich nun ändern. Das mit dem Licht werde ich mit einem Batterielicht lösen, zur Zeit geht es noch gerade so ohne Beleuchtung - von 7.30Uhr bis 20.00 ist es ja noch hell. Und für den Winter hab ich ja eh meinen Alltagsrandonneur, der geht immer!
 
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