• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zirkusgäule.

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
Naja bei den rollenreifen wird ja damit geworben das die nicht so heiß werden. Und das sich das Verhalten von Gummi uber die Temperatur ändert erscheint mir auch plausibel.
Da auch wieder der tip mal mit Waschbenzin abziehen. Das hilft auch bei älteren n reifen die mit der Zeit etwas wachsig werden wegen den Weichmacher n im Gummi.
Das würde Euch mal versuchen
 
Soo.. heuer 45 Minuten.. 2 x 10 Min. 340 Watts, dann mit 200 ausdaddeln.. hatte etwas unter 4/4 Bar drin, um Widerstand zu erhöhen, war dann sehr gut zu treten..

20210213_180046.jpg


Jaaa.. sorry, wieder sehr smoothe Kurven, Gründe sollen uns mal egal sein.. 😇
 
Deckenisolierung ist im Plan fertig geworden, habe heute dann tatsächlich die e-Motion ausgepackt und den Dachboden eingeweiht (und die Nachbarsohren 🙉).

Fazit:
  • in drei Jahren verlernt man einiges
  • die R12 am Carbonhobel ist wirklich kacke eingestellt (wahrscheinlich geht's mit dem 3,50€ Schaltzug auch nicht viel besser, The Maximum Smoothness ist ja doch etwas weiter oben eingeordnet)
  • Wenn man vorher das Licht ausgemacht hat wird's ganz schön dunkel wenn dann die Sonne irgendwann untergeht. Der 1030+ blendet im finstern auf auto total (am 1000er konnte man die Helligkeit für "tiefschwarze Nacht" herrlich niedrig einstellen), Laptop in Batteriebetrieb schaltet natürlich recht früh den Bildschirm aus, zum Glück war Num-Lock an so dass ich zusammen mit Power und irgend einer anderen LED eine kleine Sternenkonstellation hatte an der ich mich orientieren konnte 😂
    ...jetzt weiss ich wenigstens wie die Führungsröllchen an der e-motion funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo.. heuer 45 Minuten.. 2 x 10 Min. 340 Watts, dann mit 200 ausdaddeln.. hatte etwas unter 4/4 Bar drin, um Widerstand zu erhöhen, war dann sehr gut zu treten..

Anhang anzeigen 898657

Jaaa.. sorry, wieder sehr smoothe Kurven, Gründe sollen uns mal egal sein.. 😇
Es sollte,wie von Dir empfohlen, für dieses Thema. ein extra Thread eröffnet werden.
Hier geht/ging es ausschließlich um die freie Rolle!
 
Vorgestern ja eine Std abgebrummt, davon ne 1/2 ohne Musik im Ohr(vergessen aufzuladen). Das Ding macht Geräusche, die kannte ich gar nicht. Im Stehen ein Geräusch als ob eine Rolle am Boden schleifen würde. Lager sind OK. Mal sehn was das ist.
 
Er meint wohl das ganze HF-Trainings-Thema.

Ach so, ja, okay, das mit der Kurve/HF-Variabilität/Sensor sollten wir hier auch nicht weiter vertiefen, aber die kleine Anmerkung mit der smoothen Kurve sollte man als Gag auch stehen lassen können.. 🙃

Grundsätzlich finde ich es aber okay, bzw. wäre auch selbst dran interessiert, wenn hier von den eigenen Trainings(-Ideen), Erfahrungen, Methoden, Problemen berichtet wird.. so wie Rawuza ja auch schreibt, dass er heuer mal Puls unter 140 halten will, etc..

Mir war es zum Beispiel ein Bedürfnis, mal aufzuzeigen, dass man neben (bzw. trotz) Kadenz auch auf der freien Rolle ohne zusätzlichen Widerstand ganz brauchbare Wattzahlen produzieren kann, mancher meint ja, er tritt da nur ins Leere. Und dass dabei aufgrund der Kadenz der Kreislauf (halt HF) mal ganz anders gefordert wird, und dass dies mit Sicherheit kein schlechter Trainingsreiz ist.
 
Nicht heuer unter 140, sondern die ersten paar Trainingseinheiten auf der Rolle. Ich hab für mich festgestellt, das ich im gemütlichen Tempo auf der Strasse mehr Fett verbrenne(zumindest laut Waage) als wenn ich mich auspowere. Also versuch ich das jetzt auf die Rolle umzusetzen.
Übrigens, Pulswerte. Ich glaube das Puls immer vom Grundpuls aus gerechnet werden sollte. Ich bekomm zb. meinen Ruhepuls nicht unter 55-58 aber meinen Höchstpuls, ohne Pistole am Kopf, noch immer auf knapp 170.
Vor 10Jahren brauchte ich auch keine Herfrequenz messen, sondern bin nen Hügel hochgeknallt bis oben zur Ampel. Dort oben hat ich Sternchen vor Augen , dann war es volle Belastung, oder klare Sicht, dann hab ich nicht Alles gegeben. :D
 
Ich hab für mich festgestellt, das ich im gemütlichen Tempo auf der Strasse mehr Fett verbrenne(zumindest laut Waage) als wenn ich mich auspowere. Also versuch ich das jetzt auf die Rolle umzusetzen.
Okay, bei mir ist das der Tempo/SST-Bereich, mach ich seit einiger Zeit zu 90%, und weniger HIT.. da komme ich dann meist auf um die bzw. teils über 1.000 kcal pro Stunde, seitdem komme ich mit dem Nachfüttern fast nicht mehr nach, muss eher aufpassen, nicht zu sehr abzunehmen..
 
Hat jemand einen abgerissenen Antriebsriemen für mich? Habe grade festgedtellt das die verschweißt sind. Das kann ich auch. Wir verschweißen ja auch Pvc Fließen. Das dürfte ja nicht weit auseinander sein?
 
Linoleum ist auch kein Elastomer. In dem Bereich wird das als "Fugenschließer" benutzt und nicht auf Zug belastet. Reinschmieren, fettich. Auch keine mehrere Zehntausend Lastwechsel, liegt einfach nur da.
 
Linoleum ist auch kein Elastomer. In dem Bereich wird das als "Fugenschließer" benutzt und nicht auf Zug belastet. Reinschmieren, fettich. Auch keine mehrere Zehntausend Lastwechsel, liegt einfach nur da.
"Reinschmieren fertich" geht nur bei Gummibelägen. Bei Lino mußt du schmelzen und das gehört schon zu den gehobenen Arbeiten . Da hast den umliegenden Belag schnell angeheizt!
 
Zurück
Oben Unten