Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joa, die 7 Euro..Kurz gefragt:
Habt Ihr zwei Riemen montiert?
Gibt halt auch gewisse Resonanzbereiche, wo sich das Flattern aufschaukelt.. bei etwas mehr oder weniger Speed kann es dann schon wieder ruhig sein. Bei Intervallen ist bei mir alles flatterfrei, dazwischen kanns mal bissl zappeln..Vielen Dank für die Antworten.
Zu wenig Spannung könnte sein. Der Radstand an meinem Cube beträgt gerade mal 99,5 cm. Bin mit 1,73 halt nicht der größte. Bei ca. 32 kmh vibriert der Riemen wie eine Gitarrensaite.
Als ich noch auf der Tacx noch "unterwegs" war, habe ich tatsächlich auf beide Seiten einen Riemen gehabt. Halt um wenigstens ein bisschen mehr Gegekraft zu haben. Bei der E - Motion brauch ich das nicht mehr.Hab meine neue Galaxia gestern montiert. Vordere Rolle liegt etwas vor der Vorderradachse(vom Fahrer weg).
Kurz gefragt:
Habt Ihr zwei Riemen montiert?
Macht die vordere Rolle bei euch auch Geräusche (flapflapflapflap....)?
Dank eurer tollen Tips konnte ich schon nach 15 Minuten ohne mich abzustützen fahren.
Schieb mal den Riemen auf die andere Rollenseite. Vieleicht hört das Flattern auf?Vielen Dank für die Antworten.
Zu wenig Spannung könnte sein. Der Radstand an meinem Cube beträgt gerade mal 99,5 cm. Bin mit 1,73 halt nicht der größte. Bei ca. 32 kmh vibriert der Riemen wie eine Gitarrensaite.
Wobei die "Zusatzsicherheitsrollen" so will ich sie mal nennen, verhindern nahezu komplett das "Absteigen" nach vorn und auch nach hinten. Ich bin von diesem beweglichen Rahmen meiner E-Motion schon begeistert, es ist schon ein erheblicher Vorteil zu einer Starren... aber mit dieser zusätzlichen Absicherung kann man dann noch freier in den Wiegetritt übergehen. Auch bei meiner muss ich mich schon noch sehr konzentrieren. Eine extreme Bewegung nach vorne (oder hinten) würde wahrscheinlich, trotz des beweglichen Rahmens, ein "Absteigen" zu Folge haben. Mal schauen ob ich mir das noch zusätzlich installiere......und absurd finde ich die da unten nun weiß Gott nicht.Ja, have mich schon öfter gefragt warum das nicht mehr Hersteller ab Werk so machen. Sobald die Rollen aus der Ebene heraus sind könnte man auch noch den Abstand ein wenig erhöhen und damit das vor/zurück-Aufschaukeln endgültig abhaken (stattdessen werden bei machen zusätzlich absurde Auffangrollen darübergehängt)
Wenn man gleichmässig fährt schaukelt sich nichts auf, das ist ja gerade was auf der freien Rolle trainiert werden sollteJa, have mich schon öfter gefragt warum das nicht mehr Hersteller ab Werk so machen. Sobald die Rollen aus der Ebene heraus sind könnte man auch noch den Abstand ein wenig erhöhen und damit das vor/zurück-Aufschaukeln endgültig abhaken (stattdessen werden bei machen zusätzlich absurde Auffangrollen darübergehängt)
Bei den Sorgen potentieller Käufer geht es aber um das was passiert wenn's nicht optimal läuft. Für's Optimalszenario würden ja auch handbreite Rollen reichen...Wenn man gleichmässig fährt schaukelt sich nichts auf, das ist ja gerade was auf der freien Rolle trainiert werden sollte
Ich habe die Anschaffung wieder verworfen,ist mir zu riskant....Wieviel Jungs haben wir den jetzt auf die freie Rolle gebracht ?
Von einem weis ich.
Na dann darfst du aber auch nicht mehr draußen fahren...in Summe sind dort die Gefahren aber mit Sicherheit (komischer Zusammenhang...) höher!!Ich habe die Anschaffung wieder verworfen,ist mir zu riskant....