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Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Heute fertig geworden (bis auf die Kette)... Low Budget Gazelle mit wildem Teilemix für meine Freundin..
Schaltwerk defekt und Kette zu lang?
Bei einem so kurzen Sattelstützenauszug wäre mir bzgl. der Weichteile des Fahrers/Fahrerin unwohl. Es kann immer mal eine Situation vorkommen, in der man schnell vom Sattel muss bzw. anhalten muss.

Grüße

Alexander
 
Ich würde auf ungekürtzte Kette tippen (bitte ablängen!) und auf eine zu große Rahmenhöhe für die holde Maid tippen. Ist echt etwas zu wenig Sattelstütze zu sehen... stimme @aledran zu.
Man sollte immer eine gute handbreite Abstand haben zwischen Oberrohr und Sattel (eine große Hand).
 
im text steht doch: fertig (bis auf kette)

muss noch gekürzt werden..

sattelstütze / vorbau wurde auch noch nicht angepasst. kommt noch weiter raus. radl ist halt "fertig" geworden, sprich alle teile soweit dran..feinjustierung muss noch ;)
 
im text steht doch: fertig (bis auf kette)

muss noch gekürzt werden..

sattelstütze / vorbau wurde auch noch nicht angepasst. kommt noch weiter raus. radl ist halt "fertig" geworden, sprich alle teile soweit dran..feinjustierung muss noch ;)
Is doch schnieke geworden, da freut sich die Holde bestimmt :)
Die zugverlegung ist bei Trainingsbügeln immer ein K(r)ampf, versuch es vllt mal so rum:

P_20150228_182833_BF.jpg
P_20150228_183029_BF.jpg
 
Stimmt, aber bei 2 Sattelstreben 16mm bis ganz ober waren die Kabelführungen wieder unter dem Tretlagergehäuse.

Es steht zwar so im Katalog, aber als Gazelle angefangen hat AA-Super mit 2 normale Sattelstreben zu produzieren, hat man die WIshboneproduktion sofort eingestellt.
Die beide Modelle sind in wirklichkeit nie nebeneinander produziert worden.
 
Kabelführung unterm Tretlager war aber erst ab 89. Bei meinem Rahmen sieht man nirgends Reparaturspuren,also geh ich davon aus das der so ausgeliefert worden ist.Oder ich hab den Rahmen der nur für das Katalogbild produziert worden ist:rolleyes::D
Wishbone ist aber noch bis 88 im Katalog angeboten worden.
 


Hier mal ein schlechtes Handybild von meiner aktuallen Baustelle. Es fehlt nur noch der Steuersatz und dann kann es losgehen mir dem Zusammenbau. Beim LRS bin ich gerade noch etwas am schwanken... Silberne Felgen lassen oder mit grau eloxierten Wolber (NOS) neu einspreichen?? Die aktuellen Felgen sind noch super vom Zustand, was mich bis jetzt davon abgehalten hat. Der Rahmen ist ein Zeitfahrrahmen von 1975 laut Rahmennummer. Hatte einen kleinen Teaser mal im Rahmen-Gewichtsfred gepostet.
 
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