• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

aber sehr modern, das teil. cooler hinterbau. "Fat bottomed girls, you make the rockin world go round" :D


wenn ich ehrlich bin, würde ich da die dura ace von der rot-weiß-gerissenen dranpacken. passt super!
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ist extra kurz der Rahmen, für Rennen "om de Kerk" konstruiert. Würde ihn gerne schnell und böse aussehend aufbauen.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

menno, herr graf. schick. aber damit hast du das laut lfgss experten nächste kritische teil im stall, denn auch der 'wishbone' hinterbau litt wohl unter massiven qualitätsproblemen. viel glück. es gab das aa super übrigens auch mit normalen sitzstreben...

übrigens, nett dass wir uns im breisgau treffen...
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

übrigens, nett dass wir uns im breisgau treffen...

Ja, find ich auch. Hoffe meine Fitness reicht aus. Noch 4 Wochen ...

Wegen des Hinterbaus: Was sagen denn die Experten genau ? Ist das Ding lebensgefährlich ?


@ Faema: Ja, sowas. Habe ich leider nicht im Fundus, aber bald ist R'kirchen.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

hat mario im shop... den mutant

menno, herr graf. schick. aber damit hast du das laut lfgss experten nächste kritische teil im stall, denn auch der 'wishbone' hinterbau litt wohl unter massiven qualitätsproblemen. viel glück. es gab das aa super übrigens auch mit normalen sitzstreben...

übrigens, nett dass wir uns im breisgau treffen...

muss ich die späteren gazelle rahmen jetzt doch unter "kernschrott" führen oder was :(
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Danke ! Schau ich mir gleich an. Und Du hast recht, die DA von der RotWeissen samt den Systemlaufrädern würde sehr gut passen. Nun ist Die aber gerade mal aufgebaut und fährt wie ne Eins. Hin und her schrauben ist nicht mein grösstes Hobby, wie Du weisst.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Wegen des Hinterbaus: Was sagen denn die Experten genau ? Ist das Ding lebensgefährlich ?
Zitat von dutch cheese:

"Wishbone: seatstays/wishbone separate from seat tube or the seat tube cracks at the junction. Not always, but it was a serious headache in those days."

(junction = anschlussstelle oder so...)

http://www.lfgss.com/thread2960-8.html#post1299319

lebensgefährlich ist das aber wohl nicht...

muss ich die späteren gazelle rahmen jetzt doch unter "kernschrott" führen oder was :(
später ist ja relativ. die danach waren wohl wieder ok...
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

... muss ich die späteren gazelle rahmen jetzt doch unter "kernschrott" führen oder was :(

Nunja,

das kann Dir doch egal sein... :p

So promisk wie Du mit Rahmen respektive Rädern umgehst, würde Dir das nicht auffallen, weil sie wieder gegangen worden sein würde, ehe die Hinterläufe lahm werden würden... :duck: :D

polygame Grüße

Martin
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Nunja,

das kann Dir doch egal sein... :p

So promisk wie Du mit Rahmen respektive Rädern umgehst, würde Dir das nicht auffallen, weil sie wieder gegangen worden sein würde, ehe die Hinterläufe lahm werden würden... :duck: :D

polygame Grüße

Martin

Ja, der Tüp wechselt die Rahmen wie andere die Frauen. Ersatzhandlungen wahrscheinlich...
:lol:
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Hey, bin ziemlich neu bei der Gazellen-Aufzucht und versuche mich gerade an einer Sprinter Race. Könnt ihr mir nen schönen klassischen Lenker für das Gefährt empfehlen ?
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

... dass ich mich langsam richtung traumrad getauscht habe :) - seht das mal so:dope:

Ähem,

also "hochgeschlafen", Du Luder... :lol:

In blaublütigen Kreisen übt man sich ja gerne in der Kunst der verklausulierten Diplomatie... :devil: :D

ordinäre Grüße

Martin
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Zeus Gazelle :D
Die Farbe läßt sich wohl am ehesten als Neongelb beschreiben, so häßlich, daß es schon wieder schön ist :love:
Der Zustand ist nach einer ersten Bestandsaufnahme besser als erwartet.
Die Roststellen erwiesen sich nach Bearbeitung mit dem Fingernagel als Jahr(zehnte) alter Dreck, am Lenker sind 5 verschiedene Lenkerbänder (bzw. 2X davon Isolierband) gewickelt...:eek:
Leider fehlen viele der Zeus Teile, falls jemand zufällig nen Steuersatz, Bremshebel und ne Sattelstütze (27,2?) hat, immer her damit, ne Nabe, Bremsen und nen Umwerfer konnte ich schon aus der Bucht fischen.
Laut Rahmennummer ist das gute Stück von 1970 - 1971 :cool:
Wäre somit mein ältestes Pferd im Stall.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Hey, bin ziemlich neu bei der Gazellen-Aufzucht und versuche mich gerade an einer Sprinter Race. Könnt ihr mir nen schönen klassischen Lenker für das Gefährt empfehlen ?

Na,

zeig doch ersteinmal her, Dein Fohlen... :p ;)

Dann kann man sehen, welches Geweih wohl am besten paßte... :dope:

wildhegerische Grüße

Martin
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Na,

zeig doch ersteinmal her, Dein Fohlen... :p ;)

Dann kann man sehen, welches Geweih wohl am besten paßte... :dope:

wildhegerische Grüße

Martin

Hm, der Rahmen befindet sich gerade beim Service. Ich suche mir gerade noch die Einzelteile zusammen.

Hat starke Ähnlichkeiten mit der Gazelle Champion.
Nenn doch mal ein Stichwort nach welcher Marke ich in der Bucht suchen könnte...
 
Zurück
Oben Unten