• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

sehr fein. dass da sone endstopfen reingehören, hab ich auch schon recherchiert. wenn du die dinger noch findest, kannste sie mir ja schicken ^^

hab das ding gestern mal kurz zum testfahren aufgebaut. fährt sich sehr sehr nett.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

sehr fein. dass da sone endstopfen reingehören, hab ich auch schon recherchiert. wenn du die dinger noch findest, kannste sie mir ja schicken ^^

hab das ding gestern mal kurz zum testfahren aufgebaut. fährt sich sehr sehr nett.

Wem erzählst du das :D
Wie gesagt: ohne das Chesini hätte es auch nicht gehen müssen.
Schaue morgen mal in den Kramkisten nach.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

so hier sind mal ein paar Bilder. Jaja, ich weiß, es ist starr. Das wird aber so nicht bleiben. Die Linierungen lass ich glaub ich lieber sein.

6340061211_99bdfb5d5d_z.jpg


6340814014_69b9ca18d3_z.jpg


6340815992_f68148902a_z.jpg


6340059259_3fa3c89d20_z.jpg


6340806032_c12b90cd61_z.jpg


6340812062_1875ac035d_z.jpg


6340069289_ab93fe344d_b.jpg


werde von zeit zu zeit updaten. Hat noch jemand Golden Arrow (kurbel, Hebel, Bremsen über?)

:bier:
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

so habe nun golden arrow besorgt und mal zusammengebaut. leider sinds nich die passenden bremshebel. aber das kann man ja mit der zeit nochmal ändern.

setup:

Sattelstütze, Vorbau, Lenker - SR
Laufräder: Campa Record 36° hinten 7fach Shimano Kasette vorne Miche 32° beides auf Campa Omega Felgen (vorne kommt irgendwann auch ne Record. Oder jemand tauscht gegen Golden Arrow LRS mit Mavic Module E2)
Pedale: MKS - Christophe Pedalhaken
Steuersatz, Bremsen (Bremshebel n. Golden Arrow), Schaltung, Kurbel - Golden Arrow

6395584871_8dd8d83273_z.jpg


legt euch hin
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Mal eine Frage an die Gazelle Spezialisten hier:
Was ist der wesentliche Unterschied zwischen einem Champion Mondial- und einem Race Trophy Rahmen? Der Hintergrund ist dass ich ein Rad für meinen Vater suche und jetzt was in Aussicht habe. Und zwar besagter Gazelle Race Trophy Rahmen aus Reynolds 531 mit kompletter Shimano 600 Ausstattung. Scheint noch gut im Lack zu sein, das Teil und soll 155€ kosten.
Gruß,
Jan
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Mal eine Frage an die Gazelle Spezialisten hier:
Was ist der wesentliche Unterschied zwischen einem Champion Mondial- und einem Race Trophy Rahmen? ...

Öhm,

"Race" Trophy noch nicht gehört... :confused:

"Trim" und "Cross" Trophy ja, aber nicht "Race". Unterschied zu den Champions ist jedenfalls, daß die Trophys "nur" mit "531 Frame Tubing" und einfachen Muffen zusammengebruzzelt wurden. D.h. nur die Hauptrohre waren aus 531 und das auch nur in den unkonifizierten Version, weshalb die Trophys auch 'ne 26.6er Stütze brauchen...

Trotzdem machst Du in meinen Augen wenig falsch, kaufst Du eine derart ausgestattete Trim Trophy für den von Dir genannten Tarif, solange die Komponenten nicht runtergerockt sind... :idee:

trophäige Grüße

Martin
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Danke für die Hinweise, Martin. Scheint dann ja vom Preis her ok zu sein. Gucke mir das Rad morgen mal aus der Nähe an. Hier übrigens das Race Trophy aus dem 88er Katalog und unten das Foto aus der Anzeige.


 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Vor geraumer Zeit hier im Kaufzustand vorgestellt, gestern erstmalig in Büttgen gefahren. Läuft gut. Lenker und Vorbau sind nun schön, werden aber vielleicht dennoch zur zeitlich unpassenden Kombi des Vorbesitzers zurückgebaut. Habe das Gefühl, dass ich auf der Bahn etwas sportlicher, also gestreckter sitzen mag. Ausserdem ist der aktuelle Lenker einfach zu schmal und in der Form nicht ideal. Aber zunächst noch ein paar mal fahren. Macht unheimlich viel Spaß.

 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Uuiiiiiuiiii,

scho' scheee so 'ne Parkett-Gazelle... :daumen: :love:

Und natürlich Chapeau, daß die Kleine auch ihren artgerechten Auslauf bekommt! So mutt dat sin... :cool: :bier:

steilkurvige Grüße

Martin
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Vor geraumer Zeit hier im Kaufzustand vorgestellt, gestern erstmalig in Büttgen gefahren. Läuft gut. Lenker und Vorbau sind nun schön, werden aber vielleicht dennoch zur zeitlich unpassenden Kombi des Vorbesitzers zurückgebaut. Habe das Gefühl, dass ich auf der Bahn etwas sportlicher, also gestreckter sitzen mag. Ausserdem ist der aktuelle Lenker einfach zu schmal und in der Form nicht ideal. Aber zunächst noch ein paar mal fahren. Macht unheimlich viel Spaß.


Ah,
da isse ja im Einsatz - fein.
Ich fahre in Buettgen auch einen super-schmalen 39er Lenker (Maes-Kint an Tintan-Vorbau) und habe mich so leidlich damit arrangiert. Aber ist ja nur Training und die Kombi ist halt soooo schoen :-)
Fuer den Renneinsatz haette ich lieber einen breiteren, dickeren und steiferen Lenker bzw. wuerde ich mich wohl am allerwohlsten mit einem Bullhorn-Lenker fuehlen (ja, schlagt mich).
Noch laengerer Vorbau - ist die Gazelle so kurz?

Bei mir hat sich uebrigens mit Wechsel des Sattels (ist jetzt auch ein Brooks Professional) ein signifikant anderes Fahrgefuehl eingestellt. Mit der schmalen Hartplastikschale, die ich zuvor hatte fuehlte sich das Rad irgendwie quirliger an.

Kannst du schon was im Vergleich zum Leihrad sagen?
Und - was wiegt der Hobel eigentlich?
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Nein, so kurz isse nicht. Bei den Strassenbökken eigentlich meine Lieblingsmasse. Die Leih-Gazelle hat einen etwas längeren Vorbau und ist insgesamt vielleicht einen CM höher und länger (nachmessen ich muss). Das fühlte sich ganz gut an. Aber ich stehe ja noch ganz am Anfang und muss mich noch richtig eingrooven.

Grundsätzlich aber zu "nur Training": Eben drum kann man m.E. auch gut was "hässliches" fahren, wenn das besser passt. Ist ja kein KDM... Rennen werde ich wohl keine mehr fahren, ich Spätberufener ;)
Mit dem Brooks war es bei mir auch deutlich besser gestern. Ein bisschen Taubheit nach ner Stunde, aber wesentlich besser als mit dem Eier-Terror-Rolls.
Gewicht: k.A.. Hat Heinz ne Waage ?
Leihrad: Tevio hatte gestern ein Lauer, auf dem ich auch ein paar Runden gedreht habe. Das fühlte sich absolut klasse an. Eine Liga besser als die Gazellen.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Grundsätzlich aber zu "nur Training": Eben drum kann man m.E. auch gut was "hässliches" fahren, wenn das besser passt.

Jo,
die Argumentation geht auch anders herum gut ;-)

Rennen werde ich wohl keine mehr fahren, ich Spätberufener ;)
Gott bewahre - bin schon froh, dass mich keiner im Training abschiesst!

Mit dem Brooks war es bei mir auch deutlich besser gestern. Ein bisschen Taubheit nach ner Stunde, aber wesentlich besser als mit dem Eier-Terror-Rolls.
Jo, finde den Brooks (mein erster uebrigens) auch ganz OK. Zumal der schoen hoch baut und so die Sattelstuetze gerade noch passt.

Gewicht: k.A.. Hat Heinz ne Waage ?
k.A. - habe kuerzlich interessehalber mal mein Patria and die Kuechen-Kern gehaengt - ist wohl UCI-konform ;-)

Leihrad: Tevio hatte gestern ein Lauer, auf dem ich auch ein paar Runden gedreht habe. Das fühlte sich absolut klasse an. Eine Liga besser als die Gazellen.

Guck an, da kriegt man ja bald vor lauter Hallo die Haende nicht mehr an den Lenker.
Ne Liga besser als die Gazellen - hmm?! Na, da will ich gar nicht mehr wissen wie sich im Vergleich dazu mein Gartenstuhl macht ...

Wo ich dein Rad da so sehe denke ich mir: Wir brauchen Bilder, viele Bilder. Vielleicht bringe ich Montag auch mal 'ne Knipse mit.
 
AW: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

hallo an euch gazellen-hirten,

bin auf der suche nach einem youngtimer renner stahlrahmen vom ende 80er-mitte 90er zum ersetzen meines leider gebrochenen vitus carbon 9 rahmens.

die gazellen habens mir angetan, deshalb kommt der kleine text hier in euren thread.

rahmenhöhre sollte 57-58 sein (mitte-oben) und der rahmen in möglichst gutem zustand sein.

ich brauche zwar eigentlich nur den rahmen, wenn ihr aber ein tolles komplettrad habt und es loswerden wollt, nehm ich vielleicht auch das ganze rad.

einen schicken sonntag euch allen und es wäre schön, wenn ich eine eurer babys in pflege nehmen könnte.
 
So. Nachdem ich den Rahmen mal mit Verdünnung gereinigt habe, ist er auch wieder richtig weiß.
Sattel kommt mit sicherheit noch anders. Bremsgriffe werden auch noch Golden Arrow.

6646277747_726f55dbb3_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten