• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Mit Verdünnung?! Dann hoffe ich mal dass der Lappen hinterher nicht auch komplett weiß war. Schönes Rad, ein A-Frame nehme ich an...
Gruß,
Jan
 
Weil Verdünnung ausgehärteten Lacken eigentlich nichts ausmachen sollte. Eigentlich. Es gibt jedenfalls erheblich schonendere Sachen.

Besser, du nimmst für so etwas normale Autopolitur, oder, sofern der Lack richtig össelig aussieht, Lackreiniger.
 
Hier ist er nun. Mein neuer AA-Special Rahmen in passender 60er Höhe mit den Anbauteilen vom "Alten". Gefunden bei Marktplaats in Holland und herbeigeschafft mit der freundlichen Hilfe vom Grafen. Dankeschön auch an dieser Stelle nochmal! Der Campa Record HF/MA40 LRS wird beizeiten noch gegen einen 32 L Dura Ace/Mavic Module E2 in silber getauscht.
DSCN4511_klein.jpg
DSCN4515_klein.jpg
DSCN4514_klein.jpg
 
Herrliche Maschine! Die dunklen Felgen auf Hfl-Naben lassen es eher nach Kampfmaschine aussehen dann nach grazilem Springtier. Aus meiner Sicht aber durchaus passend. Es sei denn, du hast noch eine bessere Verwendung für die Räder.
 
Sieht AA++ aus. Sattel ist farblich natürlich passend zum LB, sieht aber irgendwie klobig aus. Da ist noch eine Optimierung möglich. Den LRS mag ich auch an dem Rad. Morgen fahren ?
 
Ein Haar ist der Lenker. Steht Benotto drauf anstatt Gazelle. Ein anderes die zu neue Schaltung, das ist eine 7400 anstatt einer 7200, die da eigentlich rangehören würde.
Aber das ist alles Haarspitzenspalterei, das Rad ist prima und ich würde sogar erstmal nix ändern.
 
Der andere LRS wird irgendwann drauf kommen wenn ich Geld für die Montage über habe. Silber sieht stilistisch vielleicht etwas besser aus, auch wenn ich die aktuelle Kombi ebenso heiss finde. Der Sattel sieht klobig aus? Ich glaube das liegt an der Perspektive und dem Weitwinkel meiner lausigen Kamera. Der hat die gleichen Abmessungen wie der Brooks Vitesse auf meinem Raleigh im Hintergrund. Und der kommt geradezu filigran daher, wie ich finde. Ja, der Benotto-Lenker ist leider der einzige den ich in dieser Form passend zu dem Vorbau mit 25,4er Klemmung habe. Aber den nicht periodenkorrekten Dura-Ace Mix finde ich eigentlich ganz gyle. Die indizierten Schalthebel sind schon angenehmer zu fahren als die Friktionsdinger und das Tierchen will ja auch eifrig gefahren werden. Allerdings nicht Morgen, Herr Graf. Da kommt, bei trockenem Wetter, mein Pinarello dran. 19-Hügel-Tour?
 
Mal abgesehen vom Rad ist der rote Sessel im Bild der Wahsinn!
 
servus leute...

http://www.ebay.de/itm/190652322825?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

einige habens sicher beobachtet. musste gerade bei diesem ding hier zuschlagen, da ich bei dem kerl vor kurzem schon was abgeholt hatte und den rahmen in natura begutachten konnte. der lack ist in so gutem zustand dass ich erst auf ne neue pulverbeschichtung geschlossen habe, es ist aber wohl noch der originallack der kerl ist sehr nett, kennt sich nicht wirklich ganz so gut aus. er beteuert der erstbesitzer zu sein und das ding im cyclocross einsatz gehabt zu haben... ist eigentlich alles egal... ;) mich würde nun nur interessieren auf welches alter ihr den rahmen schätzt. hab die decals noch nie so gesehen und kataloge geben auch keinen aufschluss. laut sattelstreben dürfts aber ne originale gazelle sein. chromausfaller hab ich an ner cross gazelle aber auch noch nicht gesehen und auch das fehlen der aufnahme für seitenzügler ist bei ner cross trophy eher unüblich... der gabelkopf lässt auf ein moderneres fabrikat schließen.. bin auch kein fan von fernprognosen aber die karten liegen auf dem tisch und so schlecht sind die bilder auch nicht... sagt an! :)
 
Ich tippe mal auf Formula Cross, Anfang bis Mitte 90, so es denn Gazelle ist.
z.B. die einfachere Sattelstrebenanlehnung und der recht einfache Bremssteg (der im übrigen so gar nicht nach Gazelle aussieht) deuten auf kein Oberklassemodell hin.
Was mich wiederum stutzig macht, sind natürlich erstmal die Decals, die sehen sehr selbstgemacht aus - sowas hab ich zumindest noch nicht orginal an einer Gazelle gesehen. Auch die Ausfallenden sind untypisch, die waren bei Gazelle immer lackiert oder weitläufiger verchromt. Wenn du bei Gazelle die Rahmennummer durchgibst, hast Du aber ganz schnell Gewißheit, ob es eine Gazelle ist, sowie auch von wann.
Da kannst Du auf jeden Fall deine Zeus Teile verwurschten, kommt von dem her wie gerufen :p
 
danke für die antwort. dein zeuch geht übrigens dann morgen raus ;)
teile gibts genug... aufgrund der verchromten campagnolo ausfaller dürfts nix allzu unterklassiges sein. dass sich dann jemand noch die mühe macht das steuerkopfschild anzubringen um die herkunft zu verändern ist eher unwahrscheinlich aber natürlich möglich.
find auch recht gut dass schon mafac bremsen dranhängen... hab ja bei meinem freund ideum mitbekommen wie schwer es ist passende cantis zu finden ;)
 
Ich hab die Hoffnung auf ein königsblaues Cross Trophy auch noch nicht aufgegeben, auch wenn ich schon 2 Jahre such - mal mehr, mal weniger... Gab auch schon 2 oder 3 Gelegenheiten aber mal hab ich geknausert, mal verschlafen und... Momentan hab ich mir ja eh einen Einkaufsstopp verhängt, ich muß erstmal Projekte abarbeiten ;) Momentan ist es eh nur ein fahrbereiter Klassiker. Die Fertigstellung des Mairags rückt aber in absehbare Nähe und als nächstes kommt dank dir die Zeus Gazelle dran :bier:
 
schau mal hier... gegen ein neueres fabrikat (sofern es denn ne gazelle ist) spricht, dass z.b. ösen für die bremszugführung an den sattelstreben fehlen. ich hab hier noch was interessantes gefunden. der gabelkopf ist identisch und der hintere "bremssteg" ist auch genau so geschwungen. bei meiner hat der typ wohl custom gebohrt. dürften auch bei beiden bocama muffen sein und sie haben die gleichen beiden oberrohrösen.... dürfte also neulack sein, aber find die farbe ziemlich funky

http://www.flickr.com/photos/41284201@N05/4992854600/in/set-72157624960919162/
 
Zurück
Oben Unten