• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ich habe auch am Wochenende ein Tour De´l Avenir aus NL abgeholt, das deinem sehr ähnlich sieht. Es hat aber auch eine Gabel mit Chromsöckchen...
Fotos kommen irgendwann in den nächsten Tagen...
 
ich frag erstmal hier nach, da ich noch keine bilder habe für den biete thread. ein freund von mir würde einen aa-special frame von ende der 80er in rh-62 für knapp 180 euros verkaufen. er ist in wirklich gutem zustand, steht aber in wien... bei gesteigertem interesse könnte ich bilder schicken.

gruß
franz
 
Ich habe hier auch noch eine alte Gazelle. Wurde mir als 61er angeboten. Ist aber nur 58 M/M. Leider zu klein.
Gazelle012.jpg
 
Ich habe hier auch noch eine alte Gazelle. Wurde mir als 61er angeboten. Ist aber nur 58 M/M. Leider zu klein.


Also nach Dursicht der Bilder in Deinem Album bin ich mir doch recht sicher, dass es sich bei meiner Gazelle auch um ein L`Avenier handelt.....bei mir ist auch exakt der gleiche Steuersatz mit identischer Gravur verbaut....mit 60cm c-t ist mir die Gute allerdings auch beinahe zu groß...war mir aber vorher bewusst.....würde grad so passen, aber es gibt auch schon `ne InteresentIN (!), deren Begehrlichkeiten geweckt wurden;)
 
So, hier wie versprochen mal ein Bild von meiner neuen "Tour de´l Avenir"-Gazelle. Hatte bisher nur Zeit, um einen ordentlichen Sattel und Lenkerband zu installieren, der Platten wird dann in den nächsten Tagen behoben... Sie wurde wohl viel gefahren und hat einige Kratzer, weshalb sie kein Wahnsinns-Schnäppchen war (aber noch zweistellig), dafür habe ich jetzt endlich mal ein Projekt mit einer passenden Rahmenhöhe (65er). :cool:

large_IMG_1754kb.jpg
 
Zur abwechselung mal etwas moderneres aus 531c.



Godline Special Rahmen mit Shimano 600 bzw. Ultegra 6400 Gruppe und einigen DA Teilen aufgebaut.

Für alle die sich am gelb stören, tut mir leid, aber ich hab die Nase voll gehabt von weißen Sätteln und Griffbändern. Die Gazelle Schriftzüge in gelb wären natürlich eine Überlegung wert, aber wie setzt man das am besten um?

Edit: Der Lenker sollte noch einige Grad tiefer, wie ich nach der ersten Probefahrt gemerkt habe.
 
Das Gelb stört mich nicht, aber der Lenker sieht so auf jeden Fall komisch aus... Und das Rad ist dir auch ein Stück zu klein, oder?
 
Der Lenker am Gold Line Special geht so gar nicht. Sieht ja gräuslich aus. Nicht nur die Stellung, er scheint auch viel zu gross zu sein ?
 
Auf dem Bild wirkt das ganze wirklich etwas komisch, ist auch eine schlechte Perspektive.

Zum Lenker:
Habe grade mal nachgemessen, 39cm m-m wie mein anderer Lenker auch und diese Bauform war um die Jahrtausendwende üblich, siehe Katalog.



Zur RH:
Der Rahmen ist RH 59cm m-o und fährt sich bei 1,80 ganz angenehm.

Ich mach gleich vielleicht lieber mal ein neues Bild^^
 
Sodale, da ich annehme das schlicht die Lenkerform das Problem (da eindeutig nicht klassisch) ist. Trotzdem hier noch einmal ein neues Foto.



Welchen Lenker könntet ihr euch denn besser vorstellen? Vom Ahead-Vorbau bin ich ja auchschon zugunsten der klassischeren Variante abgesehen.

Gruß Dome

Edit: Einen Vorteil scheint der Lenker zu haben - keiner redet von der kleinen Beule auf dem Oberrohr, der den Rahmen für mich erst erschwinglich machte :D
 
Das geht schon eher. Ich stelle solche (!) Lenker übrigens immer so ein, das der untere Teil des Unterlenkers leicht abfällt, also nicht genau parallel zum Oberrohr. Ist aber Geschmackssache.

Die Beule im OR kann man bei der Auflösung beim besten Willen nicht erkennen.

Seltsam finde ich nun noch den sehr weit vorstehenden Sattel. Ausserdem: was sind das für Wülste über dem Steuersatz? Letztlich ist das Gelb sicherlich auch Geschmackssache. Ich hätte wahrscheinlich die grauen Shimano Züge, silberne Flaschenhalter und weisses, ggfs schwarzez Lenkerband verbaut...
 
So, hier wie versprochen mal ein Bild von meiner neuen "Tour de´l Avenir"-Gazelle. Hatte bisher nur Zeit, um einen ordentlichen Sattel und Lenkerband zu installieren, der Platten wird dann in den nächsten Tagen behoben... Sie wurde wohl viel gefahren und hat einige Kratzer, weshalb sie kein Wahnsinns-Schnäppchen war (aber noch zweistellig), dafür habe ich jetzt endlich mal ein Projekt mit einer passenden Rahmenhöhe (65er). :cool:

large_IMG_1754kb.jpg


Bei DIESEM Rahmen fällt mir vor allem auf, dass JUR uns eine ganz ähnliche SATTELSTREBENVERMUFFUNG an seinem Rommerskirchener Stück präsentierte!

JUR?
 
Das geht schon eher. Ich stelle solche (!) Lenker übrigens immer so ein, das der untere Teil des Unterlenkers leicht abfällt, also nicht genau parallel zum Oberrohr. Ist aber Geschmackssache.

Die Beule im OR kann man bei der Auflösung beim besten Willen nicht erkennen.

Seltsam finde ich nun noch den sehr weit vorstehenden Sattel. Ausserdem: was sind das für Wülste über dem Steuersatz? Letztlich ist das Gelb sicherlich auch Geschmackssache. Ich hätte wahrscheinlich die grauen Shimano Züge, silberne Flaschenhalter und weisses, ggfs schwarzez Lenkerband verbaut...

Der Lenker hat jetzt die von dir angesprochene Position, da die Bremsgriffhaltung sonst arg unbequem wurde.

Danke für den Hinweis zum Sattel, die Position war dem vorhergegangenen Versuch geschuldet einen leider viel zu langen Ahead-Vorbau mit Gazelle-Pantos zu fahren. Wobei wir auchschon bei der Erklärung für die "komischen Wülste" wären, diese ermöglichen einen Ahead-Vorbau mit 1 1/8Zoll Klemmung anzubringen. Das Steuerrohr kürzen möchte ich erstmal nicht, dann gäbs keinen Weg zurück mehr.
 
Gut aufgepasst. 5 Fahrbereite, 3 mehr oder minder Vollständige am Haken und ein paar Rahmen.
ts ts ts. da kann ich mit meinen 2 ja nicht gegen anriechen. mir ist aus purem geiz bzw. zu grosser zögerlichkeit allerdings gerade eine preziose durch die lappen gegangen. ein tvm team rahmen aus titan. allerdings mtb, passt hier also nicht so ganz.
 
Zurück
Oben Unten