biciclo
Aktives Mitglied
- Registriert
- 22 März 2016
- Beiträge
- 6.678
- Reaktionspunkte
- 9.273
Dirk-Jan Wiebe hat gerade einen interessanten Rahmen im Angebot, hier habe ich mal ein paar Bilder gemopst.
Aus der Beschreibung "[…] Der Rahmen wurde für einen ehemaligen Profi des Frisol-Gazelle-Teams von 1976 komplett maßgefertigt und modifiziert. […]"
Anhang anzeigen 1303582
Bildquelle: <https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ndial-aa-rahmen-1976-57cm/2517134278-217-1124>
Man beachte die Zugverlegung im OR und durch die Kettenstrebe sowie die Sockel für die Schalthebel. Ich finde das für 1976 ganz schön fortschrittlich / visionär von Gazelle.
...mmmh, ich bin jetzt nicht so bewandert in der Historie von Gazelle und dem Team Frisol, weswegen ich mal nach "Frisol-Gazelle" und "1976" recherchiert habe:
Nach dieser Quelle
http://www.radsportseiten.net/ploegfiche.php?id=5169kann ich keinen "Gerie Willems" finden,
nach u.a. dieser Quelle
http://velosvintage.over-blog.com/article-velo-gazelle-frisol-1977-53845958.htmlwaren die Velos des Teams weiß mit grünem Steuerrohr und grüner Banderole am Sattelrohr.
Der Text des Anbieters suggeriert zumindest mir, dass Gerie Willems für das Team Frisol ca. 1976 diesen Rahmen gefahren hat.
Oder hat sich hier ein Gerie Willems einen ehem. Frisol-Rahmen umbauen, umlackieren und mit seinem Namen versehen lassen...?
Ist bestimmt ein interessanter Rahmen, aber ich bringe die Infos des Anbietertextes nicht mit den Infos über das Team und den am OR zu erkennenden Namen überein...
Ein paar weitere Infos habe ich von Dirk-Jan erhalten: Der Rahmen hat Gerie Willems gehört, Dirk-Jan hat ihn von dessen Sohn erhalten. Für wen der Rahmen mal gebaut wurde, ist aber nicht nachvollziehbar. Wie gestern geschrieben, werde ich mich an Gazelle wenden, auch wenn ich derzeit mit Nachforschungen über die Historie von Rahmensets nicht so viel Glück habe (andere Geschichte).