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Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Die war heute, zwar nur kurz, hat aber für Bilder gereicht:
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Die Kurbel war NIB, egal Vitrine hab ich nicht:
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größtes Ritzel hinten ist 29, da geh ich mit mittellang mal auf Nummer sicher, auch wenn der kurze Käfig ausreichen würde (ausprobiert):
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Verstellschraube dreh ich noch richtig in die Rasterung:
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Was mich sehr freut ist, dass der Blauton der Felgen perfekt zur Rahmenfarbe passt. Gefällt mir besser als gedacht.

Die Gazelle ist auch das Rad mit dem ich hier im Forum seinerzeit meinen Einstand hatte:
Hab die Kurbel jetzt gegen eine Compact 50/34 getauscht. Mit dem größten Ritzel hinten mit 29Z habe ich jetzt endlich mal ein Rad für hügeliges Gelände. Bis jetzt nur ein schnelles Werkstattfoto nach der Probefahrt gestern Abend:
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Vorher war ja:
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Ich habe nun auch ein Gazellchen. Nicht für mich, sondern für den Nachwuchs. Ich hatte den Rahmen mehr oder weniger spontan gekauft und möchte daraus ein Alltagsrad mit Schutzblechen machen. Ich habe hier im Thread schon gelesen, daß dann wohl max. 28 Reifen möglich sind und einige von dem Ansinnen CM mit Schutzblechen wieder Abstand genommen haben. Die Rahmennummer beginnt mit 3172, wobei die "1" ziemlich "blass" ist. Laut <https://www.gazellechampionmondial.nl/framenumbers.html> somit ein Rahmen aus 1974? Die Rahmenhöhe ist nicht auf dem Schmetterling eingeschlagen, gemessen habe ich 53. Auf dem Hinterbau klebt ein Aufkleber "AA SUPERFRAME". 🥴 Es sollte aber wohl ein A-Frame sein.

Der Lack ist etwas matt, aber da wird sich noch einiges herausholen lassen.

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Hier mal eine Variante mit einem 650B LRS, den ich gerade ausgebaut hatte (hinterer Reifen ist ohne Luft):

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Gefiele mir ganz gut, böte auch massig Platz (hier sind 38er Reifen drauf), aber geplant sind eigentlich 700C-Räder, vielleicht 1x8 mit Trainingsbügel.
Moin,

gibts zu dem Projekt schon einen neuen Stand? Würde mich interessieren, langsam habe ich für meins alle Teile grob zusammen.

Gruß Lukas
 
gibts zu dem Projekt schon einen neuen Stand? Würde mich interessieren, langsam habe ich für meins alle Teile grob zusammen.

Leider noch nicht, er ist gewaschen und gewachst und ein Tange-Steuersatz ist verbaut. Ich hatte dafür schwarze SKS-Schutzbleche vorgesehen, nun habe ich inzwischen Zweifel, ob silberne Bleche nicht besser aussehen würden. Aber weiter ist noch nichts passiert. Der Aufbau wird auch weitgehend pragmatisch/mit vorhandenen Teilen sein. Ich habe mich inzwischen auf 1x8 festgelegt mit Trainingsbügel. Letzterer fehlt mir noch, möglichst nicht zu breit.
 
So ein schönes Atala was im Hintergrund zu sehen ist ,war mein erstes Rennrad wo ich mich 1990 selbstständig gemacht habe, für mich aufgebaut hatte,mit einer Sachs Rival, leider wurde mir es in Do aus der Garage geklaut :(. Schönes blau von der Gazelle.
Atala war bei mir auch die erste Begegnung mit den Rennrad, für dieses müsste ich lange kämpfen um es von einen Kumpel abzukaufen.
War aber nur das Rahmenset
Mir tut es immer leid wenn ich von solchen Geshichten höre, wenn das Rad geklaut wird..
 

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Es gibt aber bei mir noch eine Gazelle in der Warteschleife😅
 

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Die CM-Gazellen haben alle eine Sattelklemmung von 27,2 mm oder? Irgendwie habe meine Gazelle und ich da gerade ein Kommunikationsproblem...
 
Die CM-Gazellen haben alle eine Sattelklemmung von 27,2 mm oder? Irgendwie habe meine Gazelle und ich da gerade ein Kommunikationsproblem...
Habe auch ein 531 CM mit nur 27.0 und das sehr spack (wohlgemerkt bei gradem Klemmschlitz, und sauberem Sattelrohr) hatte ich hier auch schon öfter erwähnt.
 
Habe auch ein 531 CM mit nur 27.0 und das sehr spack (wohlgemerkt bei gradem Klemmschlitz, und sauberem Sattelrohr) hatte ich hier auch schon öfter erwähnt.

Das habe ich bei meinem mysteriösen Rahmen auch. Jedenfalls paßt da keine 27,2 schlank rein. Ich habe aber auch noch nicht weiter überprüft, ob dort 27,0 hinein muß oder 27,2 passen sollte. Verkauft wurde der Rahmen mit der Angabe 27,2.
 
Das habe ich bei meinem mysteriösen Rahmen auch. Jedenfalls paßt da keine 27,2 schlank rein. Ich habe aber auch noch nicht weiter überprüft, ob dort 27,0 hinein muß oder 27,2 passen sollte. Verkauft wurde der Rahmen mit der Angabe 27,2.
Deiner hat auch die Zeus 2000 Gabelkrone, weswegen ich ihn ca. um das Jahr 1977 verorte. Meine Gazelle mit 27.0 stammt auch aus 77.

Edit: du schriebst ja 76...
 
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