Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine wunderschöne Farbe (und ein schönes Rad).Endlich mal das alte Gazelle Race (1968) komplett gemacht.
Das Campagnolo Record Schaltwerk, der Brooks Professional Sattel, 3ttt-Lenker und die Mafac-Bremshebel waren ursprünglich nicht dabei. Die Mafac Dural Forge Bremsen und Stronglight 63 Kurbelgarnitur wohl, sowie die Campagnolo Sattelstütze, Umwerfer und Schalthebel.
Für das Lenkerband habe ich Creme gewählt, weil es gut zu den Transfers passt und nicht zu sehr vom Rahmen ablenkt.
Anhang anzeigen 1429196Anhang anzeigen 1429187Anhang anzeigen 1429190
Das war bereits so. Allerdings dreht sich das Lenkkopflager gut und spielfrei.Die Lage des Lenkkopflagers stimmt nicht
Schief im Lenkrohr,die Vielverzahnung greift nicht Überall
Eben ein unberührtes Rad,wer hat schon sowas hierEs dreht sich schon fast 60 Jahren so, ich lasse es...
Ich. Ein Gazelle Mondial. Alles wie bei der Auslieferung.Eben ein unberührtes Rad,wer hat schon sowas hier
Jaha. Der Andreas hat eben Geschmack.
Aber nur noch über die Asphaltkoppel, ob das gut für die Hufe ist...?gallopiert [...] auch wieder über die Koppel.
Leider schlugen bisher alle Versuche fehl 25 mm breite Crossreifen zu finden. Mehr passt leider nicht in den Rahmen, ohne zu schleifen. Aber auf Asphalt macht sich die Gazelle wirklich ganz gut.Aber nur noch über die Asphaltkoppel, ob das gut für die Hufe ist...?
Ja, ich weiß. Hab doch alles schon in Deinem Faden mitgelesen. Das ist wirklich eigenartig, daß der Rahmen aus der Zeit so wenig Platz bietet und nicht mal 28er Reifen (CX Comp 30) passen, ohne zu schleifen. In meinen 1979er AB-Rahmen passen dann wiederum 35er QFE-Reifen problemlos rein...25 mm breite Crossreifen
Das Formula Cross gab es auch nur zwei Jahre. 1989 mit Reynolds 501 Rohren und 1990 mit 525 Rohren. Ab 1991 gab es das Modell Cross nicht mehr, obwohl es die Formula Serie noch weiter gab. Ist wirklich sehr merkwürdig.
Eine schöne Farbvariante, da gefällt mir sogar dieser (recht moderne) Rahmen gut.Anhang anzeigen 1442814
Nachdem ja gerade eine schöne Crossgazelle aus 525 gezeigt wurde, war das gestern der Weckruf für mich eine Ausfahrt mit der Strassenvariante zu starten. Sind dann schöne 86 Km geworden, da ich immer ohne Tacho oder Navi fahre, und nur das Smartphone in der Trikottasche aufzeichnen lasse, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das es doch recht zäh vorangeht. Zuhause war im Vergleich zu den anderen Ausfahrten alles im grünen Bereich. Ich denke die Goldline Gazelle ist eher Langstrecken Rad, als agiler Flitzer.
Hallo Andreas, ich denke Anfang der 90er, Goldline, Handmade, Race hilft immer zu verkaufen.Eine schöne Farbvariante, da gefällt mir sogar dieser (recht moderne) Rahmen gut.
Aus welchem Baujahr stammt dieser und warum nennt man ihn "Goldline Gazelle"?
Hallo Andreas, ich denke Anfang der 90er, Goldline, Handmade, Race hilft immer zu verkaufen.
Vielen Dank für die Infos und die Detailbilder.