• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Baufortschritt
DSC_0212.JPG
NMS_0204.JPG
NMS_0205.JPG
NMS_0206.JPG
NMS_0207.JPG

Ey, die Schräubchen für die Schalthebel sind nicht orichinool! Ist aber auch egal.:)

Ist so´n Turbo-Sattel bequem? Ich hatte noch nie das Vergnügen.

Hab die Konen auf eine alte Achse geschraubt und in die Standbohrmaschine gespannt.
Ja und dann schleifen,schleifen,schle............. und polieren

Sehr schön. Ich hätte da auch noch welche...;)
Sind die Lagerschalen denn okay?

sieht interessant aus. bringt das denn was? wenn die konen nur oberflächengehärtet sind, sieht das doch schnell (ok, in ein paar jahren) wieder so aus??

so, ich hab vor ewigkeiten mal hier son gazellerahmen gekauft. den fahre ich im moment am liebsten, ist zwar nix dolles (nur selten (1985er trim trophy in weiß, noch mit campa ausfallern), aber mir gefällts. (auch trotz (oder wegen?) des wilden teilemixes) die golden arrow schaltet die 8fach kasette übrigens wunderbar. die shamals passen erstaunlicherweise in den hinterbau ohne würgen. der sattel soll einem mit grünem wildleder bezogenen flite weichen.

achso:

rahmen: gazelle trim trophy 1985, drei rohre 531, sattelstütze 26,4, bsa innenlager, campa ausfaller
steuersatz, bremsen, schaltung: shimano golden arrow (bremshebel: shimano 105)
laufräder: shamal 16 speichen
kurbel innenlager: campagnolo record 175
lenker: syntace
vorbau: 3ttt
stütze: laprade
sattel: rolls due
8517378969_2692bbf029_b.jpg

Finde ich trotz oder vielleicht auch gerade wegen des wilden Teile- und Farb-Mix irgendwie :cool: :).

Die blauen Bremszüge passen doch ganz gut zu den Dekoren. Warum also noch mit grün eine weitere Farbe aufmachen? Blaues LB und Sattel würden mir besser gefallen.

och, der rahmen ist so bunt. weiß verbietet sich durch den rahmen. gold ist an den linierungen und dem reynoldsdecal. blau sind die schriftzüge, und dann sind da noch rot, grün, gelb, schwarz.........irgendwie finde ich auch, dass bremszüge und lenkerband in der selben farbe nicht aussehen

Zurück