• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

howdy,

ich hab meine gazelle inzwischen bekommen und langsam komme ich auch dazu mich ihr zu widmen... bis jetzt sind laufräder zentriert und naben neu gefettet... Lenker (leichte Kröpfung - kein Straightbar, Pedale (beidseitig verwendbar Nadellager), und Mäntel(GP4000s 25er) bestellt...
Was ich noch nicht ins Auge gefasst habe sind die Zusatzbremshebel und Lenkerband...Hat zufällig jemand Zusatzbremshebel rumliegen? Ich habe ansonsten diese im Auge: http://www.ebay.de/itm/170996320740?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Ach ja und die Bremsen müsste ich mal warten bzw. einstellen (die beiden Hebel reagieren sehr unterschiedlich...)... kann ich da WD40 nehmen zum gängig machen? Oder würdet Ihr mir zu was anderem raten?

hier eine zwei Bilder von meiner neuen Freundin:
Gazelle.jpg
Gazelle02.jpg
gazelle03.jpg

die GP4000s ? Stilbruch? ich bin da einfach mal pragmatisch rangegangen.... und die scheinen ja einfach mal gut zu rollen und auch noch pannensicher zu sein... hab das paar als faltreifen für 55€ bekommen... dachte da kann ich nichts falsch machen?!?

Vielleicht bezieht der werte 531c sich ja auf Deine zuletzt gestellte Frage und meint mit dem "bitte nicht" viel eher,
Du mögest das WD40 bitte nicht auf die Reifen schmieren. ;)
So schlecht finde ich die Reifen hier gar nicht.
Qualitativ ist der GP4000s recht ordentlich. Ich habe den an zwei Stadträdern und kann nicht meckern.

diese Reifen sind leider hinüber... zwischen dem gelben und schwarzen Gummie geht quasi die naht auf.... und auch sonst diewerse Risse... bei dem Splitt und Glas was in Berlin leider fast immer auf der strasse lauert keine option.... wären mir aber auch zu auffällig...

und wd40 für die Bremsen (nicht für die Reifen und auch nicht für die Bremsgummis) ist in Ordnung?

wd40 zum reinigen der hebel ist ok. die reifen oben gehen wg. der farbe nicht. als berliner kann ich dir continetal grand prix 4 season empfehlen. sehen farblich einigermassen 'klassisch' aus und sind quasi unkaputtbar.

jetzt fahre ich erstmal die gp4000s ... nicht gerade klassisch aber hoffentlich rund und schnell... 4season hab ich auch im auge gehabt waren aber etwas teurer.... empfohlen wurde mir auch der SuperSport Plus... aber der Testsieger war einfach verlockend...

Der GP Classic (Das Phantom) ist jetzt auch zu haben.
schön, das der endlich zun kriegen ist, jedoch:
Premium
Die Schwalbe Premium Reifen wurden gefertigt, um Höchstleitungen abzurufen. Sie verfügen über die neuesten Technologien, welche zusammen mit den erfolgreichsten Athleten der Welt entwickelt wurden. Sie werden von den erfahrenen Spezialisten in Korbach (Deutschland) in Handarbeit hergestellt. Hinzu kommen erlesene Materialien für höchste Qualität und herausragende Eigenschaften.
:confused:

Also entweder schwarzes LB, braune Hütlis und schwarze Züge, oder LB und Züge weiß, dann evtl die Hütlis in schwarz, damit es zum Sattel passt.

Dieses Farbschema verlangt eigentlich nach rotem LB. Die Züge können wieder weiß sein, aber auch schwarz oder silber/transparent.

Zurück