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Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Den?

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Da sich ja nun anscheinend alle ausgekotzt haben ;)...

Ich würde schwarzes Lenkerband und schwarze Züge nehmen. Der Rahmen bringt doch bereits genug Farbe. Noch mehr buntes Durcheinander lässt das arme Springtier ja wie einen gequirlten Harlekin aussehen und lenkt noch mehr von der Suntour Klamotterie ab.
 
Hier mal mein Zuwachs. Es steht zwar "Locomotief" drauf, drin steckt aber eine echte Gazelle. Baujahr ist 1976. Die schwarzen Stellen sind mit Rostumwandler ausgebesserte, rostige Lackabplatzer. Passender Lackstift ist unterwegs.
Mit diesem Rad erklärt sich auch meine Suchanzeige in der Signatur: Da kommt die erste Dura Ace ran.
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Die "wichtigen" Dura Ace Sachen habe ich schon (Steuersatz z.B.). Die Kurbel ist 'ne Sugino-Mighty in 175 und deshalb bleibt sie auch.
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Die rote "Locomotieve" find ich süss :D
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Steckt noch 'n bisschen Arbeit drin...
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Leider ist der Vorbau zu kurz und der Lenker verbogen. Also suche ich auch noch einen SR-Vorbau und Lenker (und Sattelstütze in 27,2) ;)
 
Nicht viel. Nur das, was das www hergibt. Es gab wohl mal ein richtiges Profiteam, das war aber vor den 70'ern.
Vielleicht wissen ein paar Leuts hier mehr?
 
Schick,schick.An so was Bj 73 war ich letztes Jahr auch dran,hat leider nicht geklappt.Was suchst du für einen Vorbau?Sakae und wie lang?
Lokomotief war Vorgänger von Gazelle.Wie du schon schriebst,Bj 76 ist eigentlich schon Gazelle.
Gruß
Klaus
 
Unter'm BoCaMa-Tretlager ist auch sehr deutlich "Gazelle" eingestanzt. Die Nummerierung folgt der Gazelle-typischen "Tektur". Damit konnte ich das Ding auch datieren.
Wenn man so ein Rad in seiner Rahmengröße (61 cm) findet, muss man zugreifen. Dachte ich...:D
Zuerst wollte ich den Schlitten neu lackieren und in Neerkant die Decals besorgen. Ich lass es jetzt aber so. Wäre schade drum.

Ach so:
Ich bräuchte noch ein 120-mm-SR-Vorbau und den passenden "Custom"-Lenker.
 
Damals waren die Straßen dank Vollbeschäftigung auch noch top Asphaltiert.
Für neuzeitliches Schlaglochgolfen ist 25mm Breite schon was feines.
Zusäztlich nimmt der Geschmeidigkeitsverlust mit den Jahren zu (gilt nicht nur für Reifen).
 
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