• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

das bild ist schlecht und der sattel stört noch, aber es wird langsam... lenkerband ist frisch gewickelt...

obwohl ich zugeben muss das ich noch nicht im lenker/bremsgriff himmel angekommen bin... aber erstmal wirds gehen...
gazelle3.jpg

schöner rahmen. lenker, sattel und pedale gehen aber gar nicht.

also sattel hab ich mir einen schwarzen turbo geangelt... der müsste bald kommen.

die pedale finde ich gar nicht so schlimm.

mit dem lenker bin ich noch unsicher.... wenn er sich nicht extrem gut fährt kommt doch ein gerader drann... mit nem rennbügel komme ich nicht klar, und mit dem trainingsbügel wollte ich eigentlich dem alter des rahmens etwas tribut zollen...

Suchbild:

gazelle3-jpg.74974

p195301_09-05-12y6pc6.jpg

Finde die 10 Fehler :p

Aber ernsthaft, zumindest vernünftige Bremshebel sollten da dran, sollte auch kein Problem mit der Lenkerform sein.
Lenkerband, Pedale und Sattel schmerzen richtig in den Augen und Abzüge in der B-Note gibts noch für den Ventildeckel und die Reifen-
Der Rahmen hat schönere verdient ;)

...Sagt der Kerl, der auf dem Bild seiner Gazelle nichtmal ein gleiches Paar Reifen draufhat :P

das schlimme ist... da ist was wahres drann... die bremshebel sind echt häßlich... ich hatte es einfach zu eilig. ich bin aber auch kein fan von den klassischen rennbremshebeln und den Hüllen im großen Bogen....da muss ich noch mal in ruhe in mich gehen...

im moment denke ich an einen geraden lenker mit sowas vlt.:
$%28KGrHqF,%21h8FB2RuGMPIBQnl2JOtt%21%7E%7E60_12.JPG

dazu dann gelbes Band bis an die Griffe eben....

sorry für die schmerzenden augen... ich melde mich dann hoffentlich mit heilenden bildern zurück....

Juhu, Sonne und ein Feiertag, da kann man doch mal wieder ein bisschen radeln...und Fotos machen.

large__MG_4907.jpg

large__MG_4942.jpg

Das Team-Frisol-Champion mit passendem LRS, fehlen noch Hoods (oder andere Bremshebel) und evtl. ein anderer Sattel...

large__MG_4963.jpg

large__MG_4959.jpg

...und mein momentanes Lieblingsrad, das Tour De´l Avenir Bj. 1977. Fährt sich wie ein Traum, vielleicht auch wegen der genau passenden Rahmenhöhe.
Mehr Fotos hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/13621

Mein Champion Mondial (A-frame) ist jetzt endlich einigermaßen fertig.
Sitz- und Lenkerposition sind noch nicht angepaßt, weshalb das Lenkerband fehlt.
Das Teil fährt einfach t-r-a-u-m-h-a-f-t !
Felgen sind übrigens H Plus Son TB 14 mit Campa Super Record Naben (32-loch).
Bereifung ist Panaracer Pasela in 25-622. Alle verbauten Teile sind überwiegend NOS
oder in stundenlanger Arbeit zerlegt, poliert...ihr kennt das ja.
Ich habe auch noch einen AB-frame und einen AA special-frame.
Die kommen als nächstes dran. Und am Ende gibt es ein Gruppenfoto. :)
Bitte die Bildqualität zu entschuldigen: Das Bild ist spontan beim Kaffeetrinken entstanden.

Anhänge

• gazelle.JPG
    gazelle.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 104
Ja, Lenkerband kommt noch. Die anderen beiden Rahmen sind noch viel besser erhalten.
Mein Teilefundus gibt noch eine komplette Chorus 9-fach her. Ich traue ich aber noch nicht ganz,
dieses moderne Zeug an den AA special frame zu kloppen.
Danke übrigens an das Forum für die immer wieder tollen Teile zu fairen Preisen.
Genau diesen ttt-Vorbau hatte ich gesucht, und das Mitglied gmanella konnte liefern. :)

@ Profiamateur:

Lenkerband wird wohl schwarz, weil das am besten zu dem Turbo-Sattel und zu dem grauen Lack paßt.
Mein anderer AA-special frame ist perlmutt-weiß mit blauen decals + Steuerrohr.
Da würde sich dann hellbraun eher eignen.

Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht_
Bevor ich ein solches Rad baue, plane ich genau die Anbauteile und fange dann erst 4 Wochen
später an. Oft kann ich dann gar nicht einschlafen. :)

Schwarz, hellblau oder dunkelblau... puh, schwere Entscheidung... nimm pink :)

Nee,
Nimm erstmal einen anderen Lenker, bitte. Ich finde, der passt nicht zum - ansonsten richtig tollen - Rad.
Schwarzes Lenkerband wird vielleicht zu viel...?

...
Mein Teilefundus gibt noch eine komplette Chorus 9-fach her. Ich traue ich aber noch nicht ganz,
dieses moderne Zeug an den AA special frame zu kloppen.
...
Chorus 9-fach könnte ich auch gebrauchen, mir fehlt nur gerade das Geld :(. Dann bräuchtest Du Dir über den AA-Frame keine Gedanken machen. Den würde ich beim Vorhandensein von Geld übrigens auch gerne besitzen :).

Nee,
Nimm erstmal einen anderen Lenker, bitte. Ich finde, der passt nicht zum - ansonsten richtig tollen - Rad.
Schwarzes Lenkerband wird vielleicht zu viel...?

Oh, ich bin für alles offen, obwohl der Lenker mir gut paßt und ich lange gesucht habe,
einen neuen zu finden. So schlecht finde ich den gar nicht.
Welche Form würdest Du besser finden ?
Am Wochenende habe ich hoffentlich mal Zeit, bessere Bilder - auch von meinen anderen Rahmen -
zu machen. :)

Diese ergonomischen Lenker (am Unterlenker) finde ich gruselig am Klassiker. Einen einfachen ttt-Competezione und gut. Als "Merckx" mit großem Bogen (Drop) oder "Gimondi" in Richtung "Compact".
Oder die neu erhältlichen Cinelli (65 "Criterium") mit den passenden Vorbauten (A1).
Nitto wäre auch noch 'ne (teure) Option.

Für diesen Renner kann man ruhig was ausgeben. Lohnt.

Hier mal zwei Bilder von meinem AA-Special frame.
Das wird das nächste Projekt. Der Rahmen ist in einem sehr sehr guten Zustand und soll
in diesem Sommer gefahren werden. Die komplette Chorus 9-fach liegt hier bereit.
Oder doch lieber an den AB-frame bauen ?
Ich bitte um Forums-Absolution ! ;)

aa-special1.jpg
aa-special2.jpg

Zurück