• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Bau ihn auf, danach können wir ihn ja immer noch verreißen. Aber Chorus klingt gut, auch wenn ich perso wohl lieber eine Mavic oder Suntour dran sehen wöllte.

Ja, Du hast Recht. Suntour Superbe hätte ich sehr gerne. Aber bis ich eine komplette Gruppe in akzeptablem Zustand
gefunden habe, ist der Sommer vorbei. Die Chorus 9-fach ist eigentlich gar nicht so schlecht, weil sie ja noch
einigermaßen "klassisch" aussieht und man andererseits ja modernere Technik hat.
Die alten langschenkligen Campa Record Bremsen an meinem A-frame sind nur deshalb ausreichend,
weil ich Kool Stop-Beläge u. H Plus Son - Felgen genommen habe; bei der Chorus Gruppe muß man sich um funktionierende Bremsen wohl
keine Sorgen machen.

Ein herrlicher Rahmen. Meine volle Zustimmung zum Chorus-Aufbau hast Du, bin aber kein Maß, sondern immer ein Freund des Praktikablen. Übrigens: Falls Du nur einen der schwarzen Gummi-Aufsätze hast und den Aufbau mit denen vornehmen möchtest, dann suche ich bei mir mal. Irgendwo liegt noch einer rum...

Okay,

bin zwar auch weit davon Absulotion erteilen zu können... :rolleyes:

Aber Chorus und 9-fach ist schon eine sehr adäquate Wahl. Wegen der Bremsen mußt Dir keine Gedanken machen. Weder was die Bremsleistung abelangt noch der Schenkellänge wegen...

almgeazelle-vrbremse.jpg

An meiner Alm-Gazelle (AA-Spezial) versehen solche Kneifer klaglos und zur vollen Zufriedenheit ihren Dienst... :cool:

konzertierte Grüße

Martin

Jaaa,

die rote da oben... :)

Daß dies nicht orischinoool ist, dürfte wohl stimmen, ist aber so. Vielleicht hat der Vorbesitzer das gute Stück weiten lassen. Wäre nicht er erste Rahmen, dem diese Prozedur zuteil wurde... ;)

Was nun aber für unseren Direttore eine Gewissenfrage werden könnte, soll es die Chorus werden... :oops:

ambivalente Grüße

Martin

Hm,

jetzt wo Du es so aufs Auge drückst... ja, da war doch was im Mittelteil ... :D ;)

vergessliche Grüße

Martin

Eine Suntour-Superbe wäre der Oberhammer an diesem Rahmen.
Die doofe Campa-9-Fach kannst's mir geben. Ich habe hier noch 'nen Alubomber dafür liegen...

"JA" zu Chorus!!! Ich mag halbwegs moderne Technik - wenn sie denn in Alu kommt - am Klassiker. So etwas werde ich ja demnächst auch mit meinem Herkelmann machen.

Ja, ich werde mir es sehr genau anschauen, wenn es fertig ist. Der Ist-Zustand ist ja gut dokumemtiert. Am WE startet wohl der Umbau.

Ich bin gespannt, vielleicht werde ich ja positiv überrascht :).

kla58: Als ich dein Foto sah, stockte mir kurz der Atem und ich dachte: hat der mein Rad geklaut? ;)
Aber im Ernst: du hast da wohl den kleineren Bruder von meinem erwischt, nur in besserem Zustand. Bis auf die blauen Reifen - wunderschön!
Hier zum Vergleich:

large__MG_4942.jpg

Zurück