• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

und damit die Tierchen nach Hause finden,hab ich ein Lämpchen ins Fenster gehangen:rolleyes:

DSC_0410.JPG

DSC_0411.JPG

Hallo,

falls jemand den Rahmen in der gleichen Farb-Kombi hat und der dazu noch 59/60cm gross ist, hätte ich diesen in 57cm (AB-Frame) zum Tausch anzubieten.

Grüße

Anhänge

• IMG_102611.jpg
    IMG_102611.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 67
Nee, die EINE (Koga), das wusste ich ja schon. GAZELLE ist die andere.

du kennst noch lange nicht alle meine Tierchen:Dsind knapp halb so viele wie Koga`s

Mit EINE und ANDERE meinte ich nicht die Anzahl deiner Räder, sondern die Reihenfolge meiner Lieblingsmarken...

...egal, beide haben einst sehr coole Räder bzw. Rahmen gebaut! Kennst du eigentlich dieses?

(Oder warst du derjenige, mit dem ich darüber schon sprach?)

Das ist kein Koga,sondern ein Miyata!Die Rahmen waren bis auf die Namen/Nummern mal gleich.
Mit mir hast du nicht darüber gesprochen.

Anhang anzeigen 79070

Hier ist das gute Tier, einen Monat später. Die liebevolle Pflege hat ihm gut getan ..
Sehr feines Rad! Ich sehe nur eine Kurbel aus einer früheren Generation der 600er. Und die Pedale sollten Riemen kriegen.
Wie funktionieren die Bremshebel mit den Monoplanern zusammen? Die Hebel sind ja für Doppelgelankbremsen gebaut und haben eine andere Übersetzung. Aber ich weiß nicht, wie groß die Unterschiede in Wirklichkeit sind.

Sehr feines Rad!...
Wie funktionieren die Bremshebel mit den Monoplanern zusammen? Die Hebel sind ja für Doppelgelankbremsen gebaut und haben eine andere Übersetzung. Aber ich weiß nicht, wie groß die Unterschiede in Wirklichkeit sind.

Also,
die erste Ultegra war eine einfache, mit Zentralschraube befestigte Bremse. Von 1988 bis 1989 etwa. Mit den Schremshebeln kam auch die "Ultegra-Synchron".
Von daher sollte diese Kombination passen.
[/klugshyce]

Tolles Rad jedenfalls. Vor allem wegen der Farbe.

Nukular... ich meine: PATINA- es heißt Patina

Küstenkorrosion... Wer hat damit eigentlich angefangen? Gazelle-Räder kommen aus den Niederlanden. Küste bedeutet in dem Falle artgerechte Haltung :).

Zurück