• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Sooo, Madame ist endgültig mit dem Stahlvirus infiziert! :D

Dieses schöne Tierchen konnte ich gestern in Rommerskirchen für sie einfangen. Ich bin als anglofrancoradler (wobei ich beim Anblick dieses Rahmens ernsthaft überlege, ob ich nicht auch bei mir mal eine Ausnahme für Holländer machen sollte....) leider kein Experte für die Gazelle - aber dafür habe ich ja Euch und Ihr könnt mir sicher sagen, was ich da überhaupt gefangen habe

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte ein AA-frame in der Farbe "champagner" aus d. Jahr 1979 sein.
Das hier obligatorische Bild vom Butterfly-Bremssteg sollte gelegentlich nachgereicht werden. ;)

Naja, steht doch alles drauf, was wichtig ist. Sehr sehr schöne Beute übrigens. Das wird sich Madame aber freuen.

Superschick. So'n Ding in meiner Groesse und ich wuerde mir wohl doch noch einmal einen Strassenrenner aufbauen.

Das hier obligatorische Bild vom Butterfly-Bremssteg sollte gelegentlich nachgereicht werden. ;)
Ist natürlich nur beim Hochladen vergessen und direkt erledigt worden

Also wirklich ganz tolle, feine Details - der Rahmen vermittelt viel Leidenschaft des Herstellers für Fahrradbau finde ich!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, steht doch alles drauf, was wichtig ist. Sehr sehr schöne Beute übrigens. Das wird sich Madame aber freuen.

Ich habe schon gelernt, dass da Campateile drangehören, richtig?
Zum 3t vorbau gibt es schon einen entsprechenden Lenker - für den Rest werde ich dann mal einen Aufbaufaden machen - da brauche ich sicher nochmal öfter den Expertenrat auf dem für mich eher unbekannten Italo-Holland-Gebiet....

Wie ordnet sich ein AA frame denn in die Hierarchie bei Gazelle ein? Da AA special dann schon Startnummernhalter hatten, wenn ich das richtig verstanden habe, dann war so ein AA wie das güldene Stück wohl ein recht ordentliches Rad (worauf das komplett 531 ja auch hindeutet) in der Gazelle-Reihenfolge?

Interludium:
Ich bereichere diesen fred mal...um ein Gazelle "Trimsport"-Hollandrad aus d. Jahr 1981.
Steht ja nirgends, daß das nicht erlaubt ist.:D:D:D
Dieses habe ich in wochenlanger Kleinarbeit restauriert mit Duomatic-Nabe, LED-Beleuchtung und tralala.
Die neue Besitzerin ist total begeistert.
So kam es an:
Anhang anzeigen 124024
Kleiner Eindruck der durchgeführten Arbeiten:
Anhang anzeigen 124025 Anhang anzeigen 124026 Anhang anzeigen 124027 Anhang anzeigen 124028 Anhang anzeigen 124029
Und hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 124030 Anhang anzeigen 124031 Anhang anzeigen 124032

Rennräder aus dem Hause Gazelle folgen demnächst wieder auf diesem Kanal ! :D
Der Kandidat fürs kommende Wochenende - soviel sei verraten - sieht so aus:
Anhang anzeigen 124033

@Sparkassendirektor, welche Duomatic hast du verwendet und musstest du an der Kurbel bzw. das Tretlager verändern?

Gruß, Bodo

Zurück