Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ui, das ist ja ein interessantes Teil. Diese Bremszugführung gibt´s aber häufiger bei Rädern, die eigentlich älter sein müssten.
Die Decals auf der Gabel kenne ich übrigens bisher nicht von Champion Mondial, nur von anderen Modellen - die Gabel scheint aber aufgrund der fehlenden Schutzblechbefestigung eine Renner-Gabel zu sein....hm. Ich schätze mal, dass die Gazelle-Leute dieses Rad um 1980 herum aus sehr unterschiedlichen Teilen zusammengebastelt haben, vielleicht war das eine Sonderanfertigung oder Modifikation eines älteren Rahmens.
Edit: War das mal ein Bahnrahmen oder wo sind da die Löcher für die Schaltung?
Gibt es irgendeinen denkbaren Grund, aus dem ein Nuovo Record Innenlager, das schonmal in einer Gazelle steckte, nicht in diesen Rahmen passt?!Sooo, Madame ist endgültig mit dem Stahlvirus infiziert!
Dieses schöne Tierchen konnte ich gestern in Rommerskirchen für sie einfangen. Ich bin als anglofrancoradler (wobei ich beim Anblick dieses Rahmens ernsthaft überlege, ob ich nicht auch bei mir mal eine Ausnahme für Holländer machen sollte....) leider kein Experte für die Gazelle - aber dafür habe ich ja Euch und Ihr könnt mir sicher sagen, was ich da überhaupt gefangen habe
Anhang anzeigen 152561
Anhang anzeigen 152562
Anhang anzeigen 152563
Anhang anzeigen 152564
Anhang anzeigen 152565
Anhang anzeigen 152566
Anhang anzeigen 152567
Anhang anzeigen 152568Anhang anzeigen 152562 Anhang anzeigen 152563 Anhang anzeigen 152564 Anhang anzeigen 152566
Anhang anzeigen 152569
Anhang anzeigen 152576
Gibt es irgendeinen denkbaren Grund, aus dem ein Nuovo Record Innenlager, das schonmal in einer Gazelle steckte, nicht in diesen Rahmen passt?!
Aus der Aufschrift Italy am Tretlager schließe ich mal, dass es ein Italo-Gewinde ist - hatte Gazelle womöglich auch andere Gewinde, so dass mein Campalager womöglich irgendein nicht-italienisches Gewinde hat?
Das Wort "Italy" wird sich auf den Firmennamen "Roto" beziehen.
Wenn Dein NR Innenlager nicht in den neuen Rahmen paßt, dann zunächst mal die Gewindenorm prüfen !
68 mm oder 70 mm Gehäusebreite am Rahmen ?
Falls die Gewindenormen am Innenlager u. Rahmen übereinstimmend sind und das Innenlager dennoch nicht paßt,
ist meistens das Innengewinde im Rahmen die Ursache. Am besten nachschneiden lassen. Dann funzt das.
ok, das ist BSA = 1,37 x 24 TPI
Dann müßten Rahmen und Innenlager zueinander passen.
Hast Du die verschiedenen Drehrichtungen beachtet ?
Die rechte Seite hat Linksgewinde !
Ich vermute mal etwas Richtung Cross-Trophy....oder so.Ist auch die gleiche Gabel wie beim Einbeiner.An eine Rep./Überholung von Gazelle glaub ich nicht,aber wie wir wissen,bei Gazelle ist alles möglich.
Eine knappe Umdrehung per Hand ist zu wenig.
Wie sieht es mit der anderen Seite aus ?
Läßt sich die andere Lagerschale leicht hineindrehen ?
Mal richtig sauber machen (Drahtbürste) und das Gewinde der Innenlagermuffe auf Beschädigung untersuchen. Ist es auf der rechten Seite denn auch Linksgewinde (BSA)?
Im Zweifelsfall mal mit dem passenden Gewindebohrer durch.
Jader
So richtig gut eindrehen lässt es sich auch auf der anderen Seite nicht - so richtig fein fühlt sich das Gewinde im Tretlagergehäuse aber auch nicht mehr an.
So einen BSA Gewindeschneider hat eine Fahrradwekstatt? Und ein Problem mit der Materialabtragung beim Nachschneiden gibt es nicht zu beachten oder doch?