• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

original_neu3.jpg

:):):):):):):):cool::rolleyes:

Wo bekommt man sowas ?
Unglaublich !

Das bekommt man hier im Forum und es ist aus Reynolds 731os Race und Poppe&Potthof Noblex Edelstahl. Den wollte ich schon immer & ewig haben. Und passen tut er auch noch :D

Genau meine Größe. Für diesen Rahmen würde ich glatt alle meine
anderen Räder stehenlassen. Das ist wirklich mal ein seltenes Schmuckstück.
Bitte den Aufbau unbedingt hier dokumentieren !

Wenn nur diese Gabel nicht wäre, ich mag sie nicht. Gleichzeitig kann ich aktuell so zehn Stück gebrauchen. Für einen guten Zweck:) Also her damit:bier:

Wenn nur diese Gabel nicht wäre, ich mag sie nicht. ...

Du hast Recht...an meinem Colnago Spiral Conic SLX habe ich die gerade Gabel damals entsorgt und auf
"normale" Gabel umgebaut...seitdem fährt das Ding nicht mehr so "kippelig", obwohl die Vorbiegung an beiden
Gabeln dieselbe ist !
An dem Gazelle-Rahmen ist die gerade Gabel jedoch ein wahres "Kunstwerk"...da wären mir die Fahreigenschaften fast egal. :)
Das ist ein traumhafter Rahmen aus erstklassigem Material...und dann diese Farbe... einfach nur :daumen:

auf die fahreigenschaften dieser gabel bin ich auch sehr gespannt. so eine gerade hatte ich noch nicht. aber klar: an dem rahmen geht keine andere.
interessanterweise ist der rahmen übrigens in vielen details identisch mit meien nigel dean aus 731os race: bremssteg hinten, alle muffen, sogar der pin für die pumpe im steuerrohr... nur das tretlagergehäuse ist anders.

Ich habe hier ja noch eine neue DA-7700 - Gruppe im Jubi-Koffer, die nach einem geeigneten Rahmen lechzt.
Das Gazelle-Teil da oben wäre ein würdiger Kandidat. ...
Wenn mir sowas nur mal zuliefe...da würde ich ohne mit der Wimper zu zucken meine 5 Italiener verkloppen.
Man braucht ja eigentlich nur einziges Fahrrad... eine Gazelle aus Edelstahl... .:)

oh, so eine da 25 jubi gruppe :rolleyes:
ich habe aber vor kauf des rahmens auch federn gelassen, ich habe nämlich mein rickert spezial verkauft. ein kausaler zusammenhang bestand allerdings nicht, aber die aussicht auf diesen rahmen hat mir die sache schon leichter gemacht.

das fahrverhalten stimmte (für mich) nicht so recht. und nur für's rumstehen war es too much.

Zurück