• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

sagt mal, ihr gazellenpfleger: hat irgendeiner von euch schon mal einen brusselblauw (gazelle lack 004, glaube ich) rahmen ausgebessert? mein exception sieht toll aus, hat aber doch die eine oder andere kleine lackmacke, die ich gerne wegtupfen würde. bei gazelle gibt's ja nix mehr - noch nicht einmal rennräder überhaupt, wie ich mit schrecken feststellen musste.

also ich will nicht unbedingt wissen, dass es autolack zu kaufen gibt, sondern ob jemand von euch dem farbton schonmal nahe gekommen ist mit irgendwas. ist ja so leicht lasierend...

Hallo 531c,

interessante Frage, ich habe ein MTB und ein formula Randonneur in brusselblauw hier stehen. Die haben auch beide mehr oder weniger Macken und ich weiss noch nicht so recht was ich damit machen soll, ausbessern wäre ne tolle Idee.

grüße

tja, dann werd ich wohl mal innen autolackshop pilgern. oder revell email blau glänzend RAL 5005?

wenn man nach 'gazelle spuitlak' googelt, findet man übrigens noch viele (angeblich) originalfarbtöne. unser blauw ist aber leider nicht dabei...

Im "Autolackshop"gibt`s oft noch deutlich mehr Auswahl als die begrenzten RAL Fächer.
Hier mal als Beispiel
DSC_0700.JPG

Versuche es mal mit Motorradfarben, die haben meistens eine höhere Sättigung. Autofarben sind recht flau und wirken auf dünnen Fahrradrohren überhaupt nicht.

Ja, ist halt ein anderer Farbfächer. Muss aber schon etwas besseres sein als ATU.
Wir haben hier in HH einen Autolackfachhandel Matthies. Da bekommst du so ziehmlich alle Farben die jemals produziert wurden. Da kann man aber auch locker 2 Std in allen möglichen Farbfächern rumblättern, ohne eine Farbe doppelt zu sehen.
In dem Zuge habe ich eben festgestellt, dass Motorradlacke grundsätzlich viel satter sind als Autolacke.

niemals nie. ich habe sogar an meinem rickert sofort die c-record sattelstütze gegen eine 6ooer ausgetauscht.

Worin hat diese Campa Aversion Ihren Ursprung?
vermutlich war es das satte klacken der 7400er rahmenschalter gepaart mit der schlichten eleganz der gruppe an meinem ersten neu erstandenen rennrad (natürlich eine gazelle), die mich vermuten liessen, dass das barocke geraffel am gerade gestohlenen moser dem dieb keinen spass bereiten würden. so in etwa.

geilometer. was ist denn das für ein rohrmaterial? alu? ich hatte mal die finger an dem titan mtb...

Zurück