Ich hab mal eine Frage an die Workout-Profis hier. Ich bin letzten Winter ein paar Monate gezwiftet, allerdings hauptsächlich freies Fahren, keine workouts. Dieses Jahr will ich das ganze struktierter angehen. Jetzt bin ich meinen ersten Workout gefahren und festgestellt, dass ich mich total schwer tue in dem Ergomodus die Wattzahl konstant zu halten. Sprich es kommt andauernd "reduce power" oder eben "more power". In dem Steigungsmodus, also wo ich dann selber schalte, habe ich das besser im Griff. Ich muss dann natürlich entsprechend der Steigung, wie draußen halt, schalten. Jetzt habe ich natürlich den Ehrgeiz, alle Sternchen bei so einem Workout zu bekommen, nicht nur 8/11 wie heute früh. Muss ich denn das komplette Intervall exakt in der Vorgabe bleiben? Ist bei jeder kleinsten Überschreitung über ein paar Sekunden oder so gleich vorbei? Ich dachte ich mach es besonders schlau und bin ein paar Intervalle nach dem Prinzip "Hauptsache drüber" (also so das ständig "reduce power" kam) gefahren, hab die damit aber auch verkackt.... Irgendwie stelle ich ich mich da ziemlich dumm an
Gibt es da Tipps? Könnten da irgendwelche Einstellungen falsch sein bei meinem Trainer (Elite Suito) oder bei Zwift selbst ? Oder ist es am Ende Übungssache? Fragen über Fragen....