• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Vor allem, bin ich dann nicht viel langsamer als am großen KB? Oder hab ich da nen Denkfehler?
Es geht ja nur um die Watt, auch bei Zwift werden nur die Watt eingespeist, unabhängig von der Schwungrad-Drehzahl. Wenn Du 300 Watt trittst, macht Zwift daraus in der Ebene halt 40 Km/h, am Berg halt 15 Km/h. Die Übersetzung oder Drehzahlen sind Zwift egal. Er will aber sagen, dass ein langsam drehendes Schwungrad schneller einzubremsen ist als ein schnell drehendes, Massenträgheit und so.

Es geht ja nur um die Watt, auch bei Zwift werden nur die Watt eingespeist, unabhängig von der Schwungrad-Drehzahl. Wenn Du 300 Watt trittst, macht Zwift daraus in der Ebene halt 40 Km/h, am Berg halt 15 Km/h. Die Übersetzung oder Drehzahlen sind Zwift egal. Er will aber sagen, dass ein langsam drehendes Schwungrad schneller einzubremsen ist als ein schnell drehendes, Massenträgheit und so.

Das ergibt Sinn, jetzt versteh ichs... danke!

Wo finde ich "Glättung"?

Da gibt es nur den ERG-Modus Geschwindigkeitssimulation. Meinst Du das ?
Nein bei mir kommt diecGlättung unterhalb von der Geschwindigkeitssimulation. Wenn die Glättung an ist, ist in Zwift oder anderen Anwendungen einfach eine gerade / geglättete Linie zu sehen. Das ist aber nicht die Realität. Wenn du das ausmachst, siehst du, dass die Schwankungen der Leistung bei Fahrt mit dem großen KB viel größer sind als auf dem kleinen KB.

Bei mir schaut es unter Android so aus:

1638269892191.png

Was macht man eigentlich mit 1,3 Millionen Drops? Hab mich vorhin mal bei mir eingeloggt, die stehen da zum verbraten.

Das ist schlicht falsch.
Natürlich kann man mit dem V5 ein spindown machen. Gewußt wie findet man in diesem Thread.
Nein, meine Aussagem dass man es nicht in der App findet, weil es im Screenshot um den Kickrv5 geht, ist nicht falsch. Das ist fakt.

Der Factory Spindown ist aus gutem Grund versteckt:

It’s worth noting that some Wahoo documentation has stated that doing factory spindowns often can cause some damage to the internals of your KICKR, so you should only do one if requested by Wahoo support, or if the regular spindown doesn’t resolve your issue.

Quelle: https://zwiftinsider.com/kickr-factory-spindown/

Redet ihr noch von Zwift….. ich bin raus und verstehe nichts mehr…. wozu andere APP‘s 🤷‍♂️ drauf sitzen und Fertig 🙈 ERG Modus hab ich auch noch nicht so ganz verstanden, bin aber auch erst Level 31 🤣😉
03F99F45-ED58-42F0-82B5-49299F8FED0A.jpeg

Redet ihr noch von Zwift….. ich bin raus und verstehe nichts mehr…. wozu andere APP‘s 🤷‍♂️ drauf sitzen und Fertig 🙈 ERG Modus hab ich auch noch nicht so ganz verstanden, bin aber auch erst Level 31 🤣😉
Anhang anzeigen 1018201

..ach, wo ich's grad sehe, was ich mich schon immer gefragt habe (und nicht getraut habe auszuprobieren), was hat es mit dem Schmerz-Effekt auf sich? Gibt es da ein Stromschlag-Halsband wie für Hunde, koppelbar per ANT+?

Zurück
Oben Unten