• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ah, jetzt!
Ich hatte während der Fahrt zwar noch 1-2 Bilder geknipst, die wurden aber nicht hochgeladen. Stimmt! Die sind jetzt alle nach dem Ride. Verstehe. Danke 👍🏻

Langsam hab ich echt genug..
Ob es an Apple TV oder zwift liegt keine Ahnung.. erg Modus sieht so aus, schwangt zwischen 140 und 200 permanent..
89C99FC4-C8E0-4D0E-A295-64AB8E1ADC90.png

4EE26AC5-B830-4058-BDFE-681C7C0A8A27.png

Habe als Stromquelle assioma und als trittfrequenz auch..

Habe dann in den freien Modus gewechselt, bei 90er TF hab ich für 180 Watt 52/34 eingelegt..

Mehrmals zwischendurch zwift und Apple TV neu gestartet

Wollte dann auf garmin TF WECHSELN, den Sensor findet er, nimmt aber keine TF..
3A0BF114-191E-4A19-B318-F81502FA275A.png

Hab echt bald keine Lust mehr auf diesen Technik Mist

An Zwift liegt das natürlich nicht. Das Programm wertet nur aus, was reinkommt. Garbage in, garbage out.

Stromquelle ist übrigens ein grässlicher Übersetzungsfehler, der nur zu Missverständnissen führen kann.
Eine korrekte Übersetzung wäre z.B. Leistungsdatenquelle. Ich vermute hier wurde Powersource wörtlich übersetzt.

Wenn Leistung und TF von den Assioma kommen, dann sollte es gehen. Habe ich so auch schon an meinem Kickr Core genutzt.

Sonst sind die Tipps von kuotenmann sehr gut. Vor allem auf die Glättung würde ich mal einen Blick werfen.

Langsam hab ich echt genug..
Ob es an Apple TV oder zwift liegt keine Ahnung.. erg Modus sieht so aus, schwangt zwischen 140 und 200 permanent..
Anhang anzeigen 1175264
Anhang anzeigen 1175268

Habe als Stromquelle assioma und als trittfrequenz auch..

Habe dann in den freien Modus gewechselt, bei 90er TF hab ich für 180 Watt 52/34 eingelegt..

Mehrmals zwischendurch zwift und Apple TV neu gestartet

Wollte dann auf garmin TF WECHSELN, den Sensor findet er, nimmt aber keine TF..
Anhang anzeigen 1175269

Hab echt bald keine Lust mehr auf diesen Technik Mist
So ging es mir letztes Jahr auch (mit iPad). Dieses Jahr habe ich den Kickr ins Arbeitszimmer gestellt und spiele jetzt über einen PC. Traumhaft - der kickr hält Stundenlang die gleiche Watt. Stromquelle Kickr und TF von so nem kleinen Garmin Ding.

Probier doch mal ein anderes gerät (selbst wenn es das iPhone ist).

Alternativ Kalibrierung über die Wahoo App schon gemacht?

Im Bild ist der Kickr als Stromquelle drin.

Hier ist ein Thread mit ähnlicher Thematik:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-kickr-core-hält-den-erg-mode-nicht.172712/
Dort gibt es auch jemanden, der mit Powermeter Probleme hat.

Ist der Kickr kalibiert? Parallel noch mit einer anderen App gekoppelt? ERG-Mode-Glättung ist an?

Ich hatte über dem Bild geschrieben das ich dann auf garmin TF gewechselt habe um zu testen, das in Verbindung mit dem kickr als „Quelle“.. vorher waren assioma 2x drinnen

Wenn ich assioma als Quelle nehme, kann ich nicht Kalibrieren warum auch immer.. nein keine App, Glättung ist an, hat auch immer funktioniert :(

An Zwift liegt das natürlich nicht. Das Programm wertet nur aus, was reinkommt. Garbage in, garbage out.

Stromquelle ist übrigens ein grässlicher Übersetzungsfehler, der nur zu Missverständnissen führen kann.
Eine korrekte Übersetzung wäre z.B. Leistungsdatenquelle. Ich vermute hier wurde Powersource wörtlich übersetzt.

Wenn Leistung und TF von den Assioma kommen, dann sollte es gehen. Habe ich so auch schon an meinem Kickr Core genutzt.

Sonst sind die Tipps von kuotenmann sehr gut. Vor allem auf die Glättung würde ich mal einen Blick werfen.

Die Übersetzung war mir bisher schon klar das sie falsch ist, assioma war auch zwei mal drinnen, ich habe über dem Bild geschrieben das ich dann auf garmin TF wechseln wollte, das war dann auch in Verbindung mit dem kickr als „Quelle“ um die assiomas mal ausschließen zu können

Versuche mal den Kickr ohne alles andere erstmal zu kalibrieren über die Wahoo App.

Ich habe den Kickr nie in Zwift kalibriert, sondern nur mit der Wahoo App. Vllt. Sendet er deswegen falsche Daten?

Mein Kommentar zu der Übersetzung hatte auch nicht direkt mit deinem Problem zu tun.

Zudem habe ich das Bilder gar nicht kommentiert...

Leg halt mal diese kalifornische Mediabox auf Seite und versuch eine andere Hardware. Scheinst ja nicht der erste mit Problemen mit dem Ding zu sein.

Außerdem ist das Thema hier eher falsch angesiedelt.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zwift-auf-apple-tv.148792/page-4#post-5482354

Prinzipiell ging es mir darum, wenn wattpedale verwendet werden, sollte der Weg Modus nach wie vor normal funktionieren? Oder sieht das dann immer so schwankend aus wie bei mir? Eventuell weil er die Leistung erst Mist, sendet und Nachregeln muss..?

Ich hab das auch schon mal - versehentlicht - getestet. Bei mir war das genauso gewesen, dass es bei Verwendung der Pedale und ERG-Modus stark geschwankt hat. Man sollte daher für solche Trainings lieber immer die Rolle selbst als Quelle wählen.

Ich koppele zuerst den Smart Traoiner. Dann werden Leistung TF und Trainer verunden. Danach gehe ich auf Leistung und koppele da das Pedal. Dann hat man die Leistungssteuerung der Intervalle über den Smarttrainer und die Leistungsmessung über das Pedal.

Ich hab das auch schon mal - versehentlicht - getestet. Bei mir war das genauso gewesen, dass es bei Verwendung der Pedale und ERG-Modus stark geschwankt hat. Man sollte daher für solche Trainings lieber immer die Rolle selbst als Quelle wählen.
Darauf wollte ich hinaus, danke..

Werde daher wohl dann aufs indoor Rad meine normalen Look montieren und mich um das andere Problem mit dem Garmin TF Sensor kümmern … ist ja nicht so als würd nur die eine Variante Probleme machen ;)

Ich hab eine Beobachtung mit mein Wahoo Pulsgurt (neue Version) die mich etwas verwundert.
Den Brustgurt habe ich im August gekauft und musste nun heute das 2. Mal die Batterie (Markenbatterie Varta) tauschen. Das kann doch nicht normal sein oder etwa doch?

Wo ich draußen gefahren bin (allerdings noch mit der alten Version) musste ich erst nach über 1 Jahr die Batterie tauschen. Auch hat die erste Batterie verhältnismäßig lange gehalten wo ich noch draußen gefahren bin.

Zieht Zwift mehr Saft aus dem Brustgurt?

Zieht Zwift mehr Saft aus dem Brustgurt?
Zwift nicht, aber evtl BLE.

Erst letztens mit einem Kumpel drüber geredet, er hat einen Polar Gurt mit BLE/ANT+ und hat auch gemeckert, dass er da "ständig" die Batterie tauschen muss.
Ich habe einen Garmin Gurt, der kein BLE kann, ausschließlich ANT+ und habe noch nie die Batterie gewechselt. Der ist jetzt 3 Jahre alt.

Ok, ich hab das via Bluetooth gekoppelt, da ich mit ANT+ auf dem Tablet Schwierigkeiten hatte. Aber dann weiß ich wenigstens woran es liegt.

Mit dem Wahoo Roam wird das ja meines Wissens via ANT+ gekoppelt, deswegen dort auch die längere Haltedauer der Batterie.
Vielen Dank.

Kann man solch einen Gurt eigentlich auch ausschalten?

Kann man solch einen Gurt eigentlich auch ausschalten?
Bei meinem schaltet der Sensor automatisch ab wenn er vom Gurt abgeklipst wird. Ist vermutlich bei den meisten (allen?) so. Ich hoffe du lässt den Sensor nicht im Gurt eingeklippt rumliegen? Das würde die Batterielaufzeit natürlich stark verkürzen... ;)

Bei meinem schaltet der Sensor automatisch ab wenn er vom Gurt abgeklipst wird. Ist vermutlich bei den meisten (allen?) so. Ich hoffe du lässt den Sensor nicht im Gurt eingeklippt rumliegen? Das würde die Batterielaufzeit natürlich stark verkürzen... ;)
Guter Hinweis, ich werde mal drauf achten wie ich ihn weg packe

In meinem Garmin-BG hielt die Batterie viele Jahre (6 oder 8? Ich kann es nicht sagen). Und ausgeklipst habe ich ihn nie weggepackt. Ich hätte gedacht, dass die Dinger auf Kontakt der Elektroden reagieren und wenn da nichts anliegt, gehen sie halt aus.

Klar, das Ausknipsen stellt das einfach nur sicher, aber ordentlich weglegen müsste eigentlich auch reichen.

In meinem Garmin-BG hielt die Batterie viele Jahre (6 oder 8? Ich kann es nicht sagen). Und ausgeklipst habe ich ihn nie weggepackt. Ich hätte gedacht, dass die Dinger auf Kontakt der Elektroden reagieren und wenn da nichts anliegt, gehen sie halt aus.

Klar, das Ausknipsen stellt das einfach nur sicher, aber ordentlich weglegen müsste eigentlich auch reichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der immer wieder die Verbindung sucht weil der Gurt übern Fahrradlenker hängt und somit in unmittelbarer Nähe zu den anderen Komponenten ist.

Zurück