• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift

Habe auch versucht den ERG abzustellen. Hat geklappt allerdings hatte ich keine TS 0 mehr. Also bin ich dann über den Garmin gefahren.

3xL4 10min Erg... der absolute Horror

Ohne Erg auch scheiße aber ned ganz so... draußen ist es aber viel feiner:)))

Schau mal hier.
1674423263517.png

Ich habe 2 Fragen zu Watopia. Mittlerweile habe ich nun etwas einen Überblick über die Welt.
Es gibt natürlich Abschnitte die ich gerne oder auch weniger gerne Fahre.
- Gibt es eine Möglichkeit, sich selber eine Strecke zusammenzustellen?
Wahrscheinlich nicht 😕
- Ich könnte ja auch „meine“ Strecke selber vor Ort durch richtiges Abbiegen fahren.
Aber besonders in der Gegend Volcano und rechts daneben gibt es viele Abbiegungen, wo man sie vertuen kann. Macht von euch jemand ähnliches und kann mir Tipps geben.

- Ich könnte ja auch „meine“ Strecke selber vor Ort durch richtiges Abbiegen fahren.
Das ist so weit ich weiß tatsächlich die einzige Möglichkeit das zu machen. Es gibt viele "rebel routes" die auf dieses Art von Usern erstellt worden sind und eine manuelle Navigation erfordern. Manche von denen sind später von Zwift zu regulären Routen gemacht worden mit Abzeichen und so.

https://zwiftinsider.com/rebel-routes/

Vielen Dank für den Link. Da sind einige Routen dabei, die ich auch so fahren würde.
Da mein Englisch nicht gut ist werde ich erst mal den Übersetzter bemühen. 😳

Es gibt auch Watopia Karten die man sich als PDF runterladen kann oder sogar als Poster zum an die Wand hängen.

Hallo zusammen,
wie bekomme ich Trainingspläne von TrainingPeaks in Zwift/Ipad über einen Mac?
Hat jemand Erfahrung?
Danke

Hallo zusammen,
wie bekomme ich Trainingspläne von TrainingPeaks in Zwift/Ipad über einen Mac?
Hat jemand Erfahrung?
Danke
Hab zwar kein IPad, aber der Weg sollte der gleiche sein. Sobald du auf der TP Plattform das Workout im Kalender hast, wird dir in Zwift unter Workouts/ Pläne/ Workouts - dann unter Custom Workouts die Einheit angezeigt, die auf dem jeweiligen Tag des TP Kalenders liegt.

Wenn Du die beiden Konten verknüpft hast, wird dir die Einheit für den heutigen Tag angezeigt. Möchtest Du den ganzen Plan importieren, musst Du das wohl am Desktop PC erledigen und in den entsprechenden Zwift Ordner kopieren.

Super danke! Nutzt ihr TrainingsPeaks? Welche TP-Workouts für Leistungssteigerung könnt ihr empfehlen?
Kann ich auch die ganze Serie mir dann in Zwift anzeigen lassen?

Seit dem neuesten Zwift Update heute funktioniert bei meinem Tacx Neo 2 die Wiederstand Regelung nicht mehr.:( Ich habe von dem Problem heute schon auf anderen Foren gelesen, das Update wurde bei mir automatisch installiert.
Ich fahre auf Windows10 Laptop

Versuche mal mit Bluetooth statt mit ANT+. Bei manchen schient das zu helfen.

IMO eine Katastrophe seitens Zwift. Hoffentlich schieben die ein Zwischenupdate ein oder stoppen das Deployment wenigstens. So können sie es nicht einen Monat lang im Raum stehen lassen.

... und in drei Wochen sind UCI Sports World Championships. Das kann ja was geben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück