• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Zwift greift an und will die Abonnenten auch im Sommer halten... "Bring deine Fahrten draußen auf ein höheres Niveau mit neuen Funktionen" :D

Wobei ich das mit der "Kaffeepause" schon sehr praktisch finde - für 3 min radelt der Avatar weiter in der Gruppe, wenn man schnell mal Pipi oder die Flasche nachfüllen muss.

Zwift greift an und will die Abonnenten auch im Sommer halten... "Bring deine Fahrten draußen auf ein höheres Niveau mit neuen Funktionen" :D

Wobei ich das mit der "Kaffeepause" schon sehr praktisch finde - für 3 min radelt der Avatar weiter in der Gruppe, wenn man schnell mal Pipi oder die Flasche nachfüllen muss.
Das ist ne gute Sache mit den 3 Minuten 😅

und für Intervall-Trainings oder Workouts finde ich es auch weiterhin im Sommer gut so +-60 min Workouts! Der Rest und längere Einheiten draußen! :)

Was sind eigentlich so eure Top 5 Workouts die ihr immer wieder macht und die "Leistung" bringen auf Zwift?

Genau, so stehts auch auf ZI:

"..whether that’s friends in a meet-up, a Pacer Group, or other Zwifters you happen to be riding with in free ride. .."

D.h. in group rides wie z.B. ToW oder TdZ wird es auch keine Kaffeepause geben?
Naja, ich schau mir das ganze eh erst im Oktober wieder an und bis dahin wird es eh noch einige Änderungen und Neuerungen geben.

Tja, gute Frage. Eigentlich ist ja ein Ride kein Rennen - evt. gehts ja da:

You cannot take a Coffee Stop during the last 15 minutes of a time-based event or the last 5 km of a distance-based event. Coffee Stops are also not allowed during competitive events and races. Finally, to use it, you must be riding in a group of at least 5.

Ich jedes mal - Shit, wieso hab ich den Ventilator nicht angemacht - und wie komm ich an die Steckerleiste! :-P

Ich mache das mit Alexa (Echo Dot) und einer Amazon-Funksteckdose. Das ist echt praktisch. Kann man zwischendurch anschreien, die Musik zu ändern, Lüfter anzumachen oder einen bestimmten Radiosender zu spielen oder was auch immer. Spielt auch Apple Music oder per Bluetooth irgendwas anderes.

Die Kaffeepause finde ich genial. Was ich nicht verstanden habe: "Fahre durch ein Portal und du findest dich auf einigen weltbekannten Anstiegen. Zwift hat einige Strecken für die Community zusammengestellt, die man gefahren haben muss." Wo soll das sein? Ein zufälliges Portal irgendwo?

Zurück