• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich bin megafroh, wenn die Kaffeepause kommt. Ich muss fast immer während der Fahrt das Getrunkene entsorgen. Entweder ist die Gruppe weg oder ich nutze die Bergabfahrt aus und lass das Rad alleine rollen:oops:
Geht mir auch so, bin gespannt wie das mit der Kaffee/Pinkelpause funktionieren soll.

Laut Zwift-Forum:
In den ersten 5min hat man 30sek Kaffeepause.
Nach den ersten 30min hat man 3min Kaffeepause.
Nach einer Kaffeepause hat man jeweils 30min Abklingzeit.

Available after the first 30 minutes of your ride (with the free 30 sec in the first 5 minutes). It’s free to use any time after that first 30 minutes, with the 30 minute cooldown happening any time after you use it the first time. For example, if you don’t use it till an hour into your ride, you’ll have to wait 30 minutes to use it again.

Was ich annehme: Während der Kaffeepause wird wohl 0W, 0rpm und 0W/kg angezeigt (logisch), hoffentlich gibt es während dieser Zeit auch keine XP.
Fraglich ist gefahrene km und der Schnitt.
We'll see.

Gut, dann wird die Kaffeepause also wie ein 3minütiges Bergabrollern im Supertuck in einer Gruppe.
Bei 3min sollte sich der mögliche Betrug auch in Grenzen halten. Sollten ca. 2km = 40XP sein.
Ich finds gut, dass die Möglichkeit besteht.
Hatte zwar noch nie das Bedürfnis, aber wenn man Mega/Überpretzel oder PRL Full in nem Group Ride machen will...

Weil in dem Bericht für das Climb Portal auf Zwiftinsider der Wunsch geäußert wird, dass man auf diesen Strecken einen Robo Pacer (mit einer vorgegeben Watt/kg Angabe) erstellen können soll.
I’d love to be able to spawn my own RoboPacer at the start of the climb, at a defined w/kg. Chasing a bot on screen is more fun than watching my wattage and trying to hold target power, so if I could just choose Col du Tourmalet, set my bot at 3.5w/kg, then start the climb that would be a fun challenge!
Meine Frage: Ist das auf anderen Strecken denn möglich? Hätte diese Funktion jedenfalls noch nicht gesehen. 🤔
Abgesehen von den üblichen Robo Pacern auf ihren Strecken.

Gut, dann wird die Kaffeepause also wie ein 3minütiges Bergabrollern im Supertuck in einer Gruppe.

Hatte zwar noch nie das Bedürfnis, aber wenn man Mega/Überpretzel oder PRL Full in nem Group Ride machen will...
Nein, das wird wie in voller Fahrt vom Fahrrad zu pullern, während die Kollegen einen weiterschieben. :)
Und das Bedürfnis kommt mit dem Alter, keine Sorge. :cool:

Das mit der Kaffepause finde ich sehr strange, dachte erst an Aprilscherz.
Hätt ich lieber IRL ;-)
Gibts da nen link? Hab ich wohl verpasst..

Welche Workouts könnt ihr empfehlen, die ihr immer wieder fürs Training mal absolviert?

Ich fahre z.B. immer 1x in der Woche SST Long und andere Workouts und finde, dass die etwas für die Straße bringen!

Gestern und heute hat Zwift auf der Abfahrt von der Alpe irgendwo zwischen Serpentine 10 und 12 ein seltsames Mini-Segment angezeigt. Fällt Euch das aktuell auch auf?
Alpe.jpg

Das gibts aber schon länger und der Sinn des Segments erschliesst sich mir auch nicht ganz. Aber egal, hab da schon manchmal 10 XP abgestaubt.

Meistens lasse ich die Abfahrt nur runter rollen und mache in der Zeit etwas anderes. Deshalb ist mir das Segment jetzt erst aufgefallen.

Zurück