LuckyOne
unnützer Benutzer
marginal gainsJa ok - mich hat das nie interessiert. Ich überlasse das immer der Automatik und joine 3 Min vor dem Start.
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
marginal gainsJa ok - mich hat das nie interessiert. Ich überlasse das immer der Automatik und joine 3 Min vor dem Start.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist, mit dem HF-Gurt (BT) durch die Wohnung zu laufen. Zurück am PC angekommen, ist die Verbindung stabil.PC steht 10m Luftlinie entfernt in einem anderen Zimmer. Das ist zu weit weg als das der PC eine BT Verbindung mit dem Smart Trainer und HR Gurt herstellen könnte. Habe es probiert. Ant+ hat noch weniger Reichtweite.
Da sehe ich kein Problem. Einfach zu Beginn 1.000Watt+ treten und schon bist du an eins, denn du genießt den Windschatten. Ist wie im realen Leben.Wobei du dann von ganz hinten startest.
Deswegen lieber 30 min vor Beginn in die Startaufstellung, dann abbrechen, warm fahren, automatisch teleportieren lassen.
Hmm? Ich habe da ja mein Handy dabei. Daher ist die Verbindung von Handy zum BT Gurt immer vorhandenMeine Lieblingsbeschäftigung ist, mit dem HF-Gurt (BT) durch die Wohnung zu laufen. Zurück am PC angekommen, ist die Verbindung stabil.![]()
PC steht 10m Luftlinie entfernt in einem anderen Zimmer. Das ist zu weit weg als das der PC eine BT Verbindung mit dem Smart Trainer und HR Gurt herstellen könnte. Habe es probiert. Ant+ hat noch weniger Reichtweite.
Im PC habe ich ne Geforce 4090. Gibt dann Premium Grafik auf dem TV. ;
Die Qualität der Darstellung ist nun mal beim Smartphone deutlich schlechter, als das was eine dedizierte Grafikkarte liefern kann. Dafür aber den ganzen PC rüber räumen machst du dann aber auch nur ein, zwei Mal, da viel zu aufwändig.Hä also wie jetzt? Wo ist denn dein Bildschirm wo Zwift dargestellt wird? Sinn?![]()
Bastel dir doch einfach mit Zwift ein benutzerdefiniertes Grundlagen-Workout über 2 bis 3 Std. oder darüberhinaus zusammen!Mal was anderes, gehört vielleicht sogar eher in Fitness, aber ich sehe es als technisches Thema...
Im Winter ist ja gut Grundlage trainieren angesagt.
Bei dem Wetter draußen 3h geht manchmal gut, aber oft auch nicht wirklich, bei <10 Grad und Regen bin ich zu Hause.
So, wie auf Zwift am geschicktesten Grundlage fahren? (Und weiter Badges sammeln; TOW oder so mitfahren)
2-3h auf ERG Mode wäre nat das beste, aber das ist einfach zu langweilig/eintönig. Einfach nur auf Watt/HF achten wahrscheinlich geistig überfordert
Grundlagentraining ohne Erg Mode und Zwift motzen lassen?
Garmin Edge Training starten ohne Trainer Kontrolle und Garmin motzen lasen?
Kennt jemand vielleicht ne App, die Powermeter lesen kann und Alarm ausgibt?
PC wiegt 20kg und hat ne externe Wasserkühlung. Rumtragen ist keine Option.Hä also wie jetzt? Wo ist denn dein Bildschirm wo Zwift dargestellt wird? Sinn?
Wenn der PC in einem anderen Zimmer steht, dann lass den einfach komplett weg und nutz dein Smartphone, starte da die Zwift App und verbind alles mit diesem.
Oder du zügelst dein PC in dein Zwift Zimmer und verbindest dein Bike direkt mit dem PC.
ABER: Sämtliche Quellen mit dem Handy zu verbinden und dann die Daten via Wifi Signal auf den PC zu übertragen, notabene 10m durch eine Wand getrennt in einem anderen Zimmer - also auf kompliziertere, komischere Ideen kann man ja nicht kommen![]()
Ich glaube ich brauche nen Trink Rucksack indoor. Draussen muss ich auch nicht so viel saufen aber die Wohnung kriege ich nicht unter 25°C...Bei so kurzen Einheiten wiege ich das nicht. Aus Interesse hab ich das mal nach einer 5h Fahrt gemacht. Da hab ich danach knapp über 2kg weniger gewogen. Und das, obwohl ich für mein Empfinden recht viel getrunken habe.
Aber auf 90 Min trinke ich ca. 1,25L. Bei einen Anteil von hart/locker von ungefähr 50/50.
Tür zu, Heizung aus, Fenster auf und 2 Ventilatoren von schräg unten. Schweißband von Björn geborgt.Ich glaube ich brauche nen Trink Rucksack indoor. Draussen muss ich auch nicht so viel saufen aber die Wohnung kriege ich nicht unter 25°C...
Minergie Haus. Hier gibt es nur zwei kleine Fenster in der ganzen Wohnung auf 90m²...Tür zu, Heizung aus, Fenster auf und 2 Ventilatoren von schräg unten. Schweißband von Björn geborgt.
Schwitze noch aber geht gut.
Ich glaube ich brauche nen Trink Rucksack indoor. Draussen muss ich auch nicht so viel saufen aber die Wohnung kriege ich nicht unter 25°C...
1. Workouts können pausiert werden, in Gruppenfahrten kannst eine "Kaffeepause" machen. Da fährt der Charakter einfach weiter.1. Frage:
Pause in Zwift... welche Optionen gibt es da?
Also während Workout, Gruppenfahrt oder oder... Also wenn ihr wirklich mal vom Rad müsst...
2. Frage:
Sitzfleisch ist eigentlich okay, aber auf der Rolle Kickr Core ist es doch wesentlich härter als draußen hab ihr dazu noch Tipps?
Draußen den Sommer über viele 3-4 Stunden Ausfahrten, keine Probleme.
Innen ab einer Stunde wirds ungemütlich ...
Smarttrainer steht auf Isomatte, 2 Radhosen an.
DANKE