• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

indeed 😂 anscheinend keineWereaffinität vorhanden.
1701340183134.png

Die Texte kommen ja aus der Workoutdatei. Ich wusste bisher nicht, dass diese auch mehrsprachig sein können. Möglicherweise gibt es für das Textevent-Tag noch ein Attribut für die Sprache und je nach Einstellung in Zwift wird dann das richtige genommen.

In der ZWO-Datei sieht das so aus:
Code:
 <textevent timeoffset="23" message="Good evening everyone"/>
Ich habe mal ein wenig gesucht und bin auf diese interessante Dokumentation für die .zwo-Datei gekommen:

https://github.com/h4l/zwift-workout-file-reference/blob/master/zwift_workout_file_tag_reference.md
Wie ich das sehe kann eine Mehrsprachigkeit nicht in einer einzelnen workout-Datei umgesetzt werden.
Ich gehe davon aus, dass beim Start des workouts der language-tag aus der prefs.xml ausgelesen wird und dementsprechend eine .zwo in der entsprechenden Sprache geladen wird.

Das würde heißen, dass bei dir etwas nicht mit der Konfiguration von zwift stimmt, traubers .
Auf was für einem Gerät nutzt du zwift?

Zwift Info zur Strecke:
Shorelines and Summits in Watopia
(steht bei "Strecken erkunden")
50,1 km + 793 hm
90 Minuten oder weniger - Dauer für die meisten Fahrer
:oops:
update 1.53 ;)

Zwift has increased the time estimates for a few of the newer routes:
  • Accelerate to Elevate now shows 90+ minutes
  • The Big Ring now shows 90+ minutes
  • Shorelines and Summits shows 90+ minutes
  • Sugar Cookie now shows <90 minutes

Wie bekommt Ihr es hin, dass Intervals.icu Eure Zwift Workouts als Indoor erkennt bzw. Strava das Indoor Bike dem Workout zuweißt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Zwift eigentlich irgendwie ingame das Höhenprofil der Strecke sehen so wie bei ClimbPro von Garmin (im Edge)? Ich verkacke immer die Boosts richtig einzusetzen, weil ich die Strecken nicht kenne.

... Strava das Indoor Bike dem Workout zuweißt?

Zwift tagged die Aktivität entsprechend beim Upload zu Strava und intervals übernimmt das exakt so.

https://www.activityfix.com/
Simples Beispiel einer Regel, die meinen Trainer als Device setzt, wenn die Fahrt virtuell war:

Anhang anzeigen 1358711

Wenn man unter Ausrüstung dem Trainer die Standardsportart "virtuelle Radfahrt" zuweist, passiert das automatisch. So sieht es z.B. bei mir aus:

Screenshot 2023-12-01 at 13-38-26 Strava Ausrüstung.png

Kann man bei Zwift eigentlich irgendwie ingame das Höhenprofil der Strecke sehen so wie bei ClimbPro von Garmin (im Edge)? Ich verkacke immer die Boosts richtig einzusetzen, weil ich die Strecken nicht kenne.
Der untere Rand der Minimap rechts oben ist das Profil.

Ja, das ist zu klein und begrenzt. Für ein Power-Up reicht es, aber für die Einteilung der Körner nicht. In-Game-Alternativen hätte ich auch gern, ich kenne aber keine.

Man kann doch die Live-Anzeige von zwiftpower mitlaufen lassen. Da sieht man dann auch, wie weit man schon abgehängt wurde und ob man aussteigen sollte 😂

Ist mir wirklich ein Räsel warum sie diese simple Profilanzeige nicht endlich mal optimieren...
Jein: bei Zwift steht eben immer auch das Thema free ride mit handgewähltem abbiegen mit im Raum und da spielen dann eben noch viel mehr potentielle Wunschvorstellungen ins Höhenprofil mit rein als bei “Film von Strecke“-Plattformen. Deshalb muss man es natürlich trotzdem nicht so schlecht machen wie es bei Zwift ist, aber man hat eben nicht halb so viel Klarheit wie eine bessere Version denn nun genau aussehen sollte. Das ist keine Ausrede aber wohl mit eine Ursache für das Scheitern.

Noch absurder finde ich allerdings die Beobachtung dass Vorsprung/Rückstand nicht etwa “Zeit die vergangen ist seit der vorne liegende da ist wo sich der zurückliegende gerade befindet“ ist, sondern anscheinend das was die ETA-Prognoseformel beim zurückliegenden ausspuckt für die Frage wann der aktuelle Ort des vorne liegenden erreicht ist. wtf.

Habe jetzt übrigens endlich Level 12 erreicht. Aktuell level ich indem ich die Routen fahre. Allerdings unterschätze ich manchmal wie platt ich bin und dann brauchen die 60-70km und 500-1100Hm doch mal länger... ;D

Lohnt sich das fahren mit dem TT Bike und den 25/125 XP Boni auf entsprechenden Stecken oder leveled man schneller wenn man einfach mit dem normalen Bike (100.000 Drops bis Canyon Aeroad) die Routenbadges fährt?

Ich könnte übrigens mal Hilfe beim Bikefitting gebrauchen falls jemand gerade Langeweile hat... ;D

Jein: bei Zwift steht eben immer auch das Thema free ride mit handgewähltem abbiegen mit im Raum und da spielen dann eben noch viel mehr potentielle Wunschvorstellungen ins Höhenprofil mit rein als bei “Film von Strecke“-Plattformen. Deshalb muss man es natürlich trotzdem nicht so schlecht machen wie es bei Zwift ist, aber man hat eben nicht halb so viel Klarheit wie eine bessere Version denn nun genau aussehen sollte. Das ist keine Ausrede aber wohl mit eine Ursache für das Scheitern.

Noch absurder finde ich allerdings die Beobachtung dass Vorsprung/Rückstand nicht etwa “Zeit die vergangen ist seit der vorne liegende da ist wo sich der zurückliegende gerade befindet“ ist, sondern anscheinend das was die ETA-Prognoseformel beim zurückliegenden ausspuckt für die Frage wann der aktuelle Ort des vorne liegenden erreicht ist. wtf.
Man könnte ja einfach das Höhenprofil anzeigen für die Strecke, die man gerade zum Abbiegen ausgewählt hat...

Lohnt sich das fahren mit dem TT Bike und den 25/125 XP Boni auf entsprechenden Stecken oder leveled man schneller wenn man einfach mit dem normalen Bike (100.000 Drops bis Canyon Aeroad) die Routenbadges fährt?
Drops gibts doch am meisten, wenn man mit den Robopacern fährt.. gleichzeitig ist man im Windschatten schneller unterwegs als allein mit dem TT, also gibt's letztlich wohl auch mehr XP.

Zurück