• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich habs noch nicht ausprobiert aber die Anzeige zeigt zumindes zwei interessante neue Dinge. die XP bis zum nächsten Level-up und daneben auch eine Streak-Funktion.
Frage zu Level60+:
Ich habe noch nicht gesehen, ob man jetzt besser mit oder ohne Workout fahren soll um mehr xp zu sammeln, solange man ein Plus an XP auf seinem Konto hat. WIe macht ihr das um möglichst viele XP pro Minute zu erhalten.

Dir werden bestimmt 3 Chevrons angezeigt, oder? Dann bekommst Du immer neben dem 20% Discount noch doppelte XP.

Dann wäre das die Alpe in 75 Min hoch rund 700 XP + entweder 250 XP oder 1000 XP Bonus.
Die Runterfahrt lasse ich raus, da fährst Du ja das Intervall nicht, da nimmst Du generell die doppelten XP mit.
Bei einer lockeren Fahrt mit anderen fährst Du bei nem Schnitt von 38 kmh 1520 XP für 60 Min und nochmal 250 XP für die restlichen Minuten ein. Daher sag ich mal: Ohne den 1000 XP Bonus auf der Alpe ist man als Groupride besser dran.

Nun will ich wieder loslegen, da muss ich meine Kredikarteninfos hervorkramen, weil sich Zwift nichts gemerkt hat.
Hätte sich Zwift die Daten gemerkt, und russische Hacker zwischenzeitlich den Laden nebst Kreditkarteninfos ausgelesen und ins Darknet gestellt, würdest Du Dich jetzt aufregen, dass Zwift sie die Daten gemerkt, und russische Hacker zwischenzeitlich den Laden nebst Kreditkarteninfos ausgelesen und ins Darknet gestellt haben.

Hätte sich Zwift die Daten gemerkt, und russische Hacker zwischenzeitlich den Laden nebst Kreditkarteninfos ausgelesen und ins Darknet gestellt, würdest Du Dich jetzt aufregen, dass Zwift sie die Daten gemerkt, und russische Hacker zwischenzeitlich den Laden nebst Kreditkarteninfos ausgelesen und ins Darknet gestellt haben.
Hahahaha! ... Ähm, hä? ... Die hatten die seit 6 Jahren und mussten sie auch monatlich hervorkramen, um wieder abrechnen zu können. Und es war zwischendurch nicht das erste Mal, dass ich eine Pause eingelegt habe. :hmm:

Aber kommt, ist auch gut jetzt, gibt Schlimmeres... ;)

Genau deswegen hat Zwift da bei mir ein einfaches Passwort.
So was wie (qwertz123, 12345678, 00000000, password,...) :D

Ansonsten mache ich grade Zwift-Pause wegen körperlicher Beschwerden und viel Arbeit + Baustelle.
Ich zahle aber brav weiter :crash:

Ich nehme immer meine aktuelle FTP+VO2max als Passwort. Fängt daher immer mit "4.." an und hört mit "..80" auf, aber dazwischen variiert es ein wenig.

Auch ein interessanter Aspekt (wird vermutlich erstmal nur @triduma betreffen, wenn er im Februar bei Level 100 angekommen ist :D) wurde gerade von Eric auf ZI gepostet:

if you hit level 100 and still have extra XP in the bank, you’ll keep achieving level 100 over and over again at an accelerated rate until you’ve used up your extra XP.

That’s the difference with the new system that people seem to be missing. Level 100 isn’t the “end” – you can keep working your way through it and earning Drops each time you do. Yeah, not as cool as going to level 101, but it’s better than what we had before, which was nothing.

Das wiederum könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Bei einer Steigerung des FTP, gemessen bei einem Test, könnte man wenigstens ein paar XP als Anerkennung bekommen. In Relation zum Umstand, dass man XP sogar für das Herunterrollen eines Berges in Abwesenheit bekommt, fände ich das schon angemessen.

Wieso vermiesen? Man könnte ja trotzdem weiterhin für km XP bekommen.
Die XP für das Runterrollen bekommst auch nur, wenn zuvor hochgeradelt bist, wofür Du, wenn nicht im Workout ist, deutlich weniger XP bekommen hast. Somit ist das nur fair. Sehe ich das Problem nicht. Außer vllt. das leidige Thema in jedem Computerspiel wenn sich die Cracks beschweren, dass Casuals nach einem Patch nun leichter haben und ihre eigenen Leistung dadurch geschmälert sehen.
Nix anderes ist das.
Und das sage ich als lvl53 beim Update, für den jetzt technisch gesehen viel XP verloren geht, weil der 20% Bonus bis bis Lvl 100 aufgebraucht wird. In den Zwift Insider Kommentaren ging das schon soweit, dass lvl 60 Typen Casuals als "bottom feeder" bezeichnet haben, die ja nun die Levels quasi hinter geschmissen bekommen.
Wenn ich Leistung bringen will, dann mach ich das für mich oder um der Lesitung willen., und nicht für extra XP in nem Game. Abgesehen davon kommt über Zeit und Regelmäßigkeit genug extra Erfahrung rein.

wofür Du, wenn nicht im Workout ist, deutlich weniger XP bekommen hast. Somit ist das nur fair.
Und wenn ich im Workout hochgefahren bin, bekomme ich genauso viele XP wie im Flachland und trotzdem die XP für's Rollen, also für's Nichtstun. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, aber somit ist dein Argument ja nun eigentlich keins.
Aber ich nehme mit, dass dir die Idee, XP für Leistungssteigerung zu geben, nicht gefällt. Ist ja in Ordnung.

Es gibt aber letztlich gar keinen Grund zur Aufregung, denn ich habe sie noch nicht mit dem Produktmanager besprochen (Achtung, Scherz).

Auch ein interessanter Aspekt (wird vermutlich erstmal nur @triduma betreffen, wenn er im Februar bei Level 100 angekommen ist :D) wurde gerade von Eric auf ZI gepostet:

if you hit level 100 and still have extra XP in the bank, you’ll keep achieving level 100 over and over again at an accelerated rate until you’ve used up your extra XP.

That’s the difference with the new system that people seem to be missing. Level 100 isn’t the “end” – you can keep working your way through it and earning Drops each time you do. Yeah, not as cool as going to level 101, but it’s better than what we had before, which was nothing.
Na da bin ich mal gespannt. :)
Ich war jetzt eine Woche auf Lanzarote zum Rad fahren und werde heute das erste mal wieder auf der Rolle mit Zwift fahren.

Zurück