• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Die Rahmen sind für 20,- im Monat eine frechheit und für mich absolut nicht mehr zeitgemäß . . seit wann fährt man den keine silbernen kurbeln mehr und diese seilzüge..? naja, nennt mich kleinlich aber bei einer radsimulation wo schon keine überspannenden strecken existieren, könnten man zumindest die räder mal halbwegs aktuell halten..
 
Die Rahmen sind für 20,- im Monat eine frechheit und für mich absolut nicht mehr zeitgemäß . . seit wann fährt man den keine silbernen kurbeln mehr und diese seilzüge..? naja, nennt mich kleinlich aber bei einer radsimulation wo schon keine überspannenden strecken existieren, könnten man zumindest die räder mal halbwegs aktuell halten..
Is das nu Satire? Aktuell haben das 2024er Aeroad und Dogma F mit rein.
 
Is das nu Satire? Aktuell haben das 2024er Aeroad und Dogma F mit rein.
Beeindruckt mich wenig - Schau mal bei Trek rein, da darf ich das Emonda UND das Madone noch mit Felgenbremse fahren.
Wie gesagt, ich finde wenn ich schon eine Simulation mache, in der es ums Rennrad geht, dann sollte man das das Hauptaugenmerk darauf legen, alle paar Jahre mal ein Bike zu aktualisieren, oder?
 
Beeindruckt mich wenig - Schau mal bei Trek rein, da darf ich das Emonda UND das Madone noch mit Felgenbremse fahren.
Wie gesagt, ich finde wenn ich schon eine Simulation mache, in der es ums Rennrad geht, dann sollte man das das Hauptaugenmerk darauf legen, alle paar Jahre mal ein Bike zu aktualisieren, oder?
Nö ich will neue Strecken und Events. Räder gibts genug.
 
Ich hoffe ja, dass das nicht ausartet a la Fortnite und ähnlichen Spieletiteln. Bitte das Hauptaugenmerk auf Events, Routen, Bedinerfruendlichkeit, Konnektivität, etc. legen.

Also mir persönlich ist das schon immer komplett Wuppe wie meine Figur aussieht und in Zwift dann größtenteils auch. Ich finde es geil wenn ich mein realres Bike auch im Spiel fahren kann, alles andere "Give a fuck"
 
Jep, ich befürchte da kann irgendwann der Überblick völlig verloren gehen und Zwift verzettelt sich im Bestreben die attraktivste Plattform zu bleiben auf diesen Nebengebieten.

Ob man damit tatsächlich (ausreichend) Leute bindet, die bei weiteren Preiserhöhungen nicht doch auf ne andere Plattform/Möglichkeit zu einem dortigen Neuanfang abbiegen?
 
Korrekt, darum würd ich eben auch gern mein aktuelles Emonda im Spiel fahren. :)
Und deshalb dieser Shitstorm? 😉 Muss Trek eben mal Kohle locker machen. Scheint deinem Radhersteller aber vlt. auch egal zu sein, wie sie auf der Plattform vertreten sind. 🤓 Und ich bin was Zwift-Kritik angeht eigentlich auf P1. 😎
 
Und deshalb dieser Shitstorm? 😉 Muss Trek eben mal Kohle locker machen. Scheint deinem Radhersteller aber vlt. auch egal zu sein, wie sie auf der Plattform vertreten sind. 🤓 Und ich bin was Zwift-Kritik angeht eigentlich auf P1. 😎
Ehrliche Frage: Wie läuft das - weiß es einer sicher? 1, 2 oder 3?
  1. Trek zahlt Zwift Geld, damit sie Emonda in Zwift integrieren (und gibt dafür Geodaten/Modelle raus?) und somit Werbung zu generieren.
  2. Zwift zahlt Trek Geld, um Markennamen Trek/Emonda im Spiel benutzen zu dürfen und Besitzer der Räder abzuholen und so ans Spiel zu binden.
  3. Zwift und Trek sind beide happy, Zwift entwickelt basierend auf Treks Input den neuen "Skin" und beide freuen sich über neue Werbung/Features.
 
Wie gesagt, ich finde wenn ich schon eine Simulation mache, in der es ums Rennrad geht, dann sollte man das das Hauptaugenmerk darauf legen, alle paar Jahre mal ein Bike zu aktualisieren, oder?
MMn ein absoluter Nebenschauplatz - ist ja nicht so, als ob man die Räder dauernd sehen würde oder groß darauf achtet, was die anderen fahren.
Bitte das Hauptaugenmerk auf Events, Routen, Bedinerfruendlichkeit, Konnektivität, etc. legen.
So schaut’s aus!👍🏽
 
Schon irgendwie witzig wie sich manche schützend vor zwift stellen, nur weil ich die bikes dort mist finde :D

Ich mag eben Technik und wünsche mir diese eben auch im Spiel. Ende :cool:
 
Schon irgendwie witzig wie sich manche schützend vor zwift stellen, nur weil ich die bikes dort mist finde :D

Ich mag eben Technik und wünsche mir diese eben auch im Spiel. Ende :cool:
Naja ist ja eher das Problem, dass die Argumentation zu nix führt. Manche Hersteller sponsorn halt vermutlich. Ich hätte auch gerne mein ARC8 drin oder ein Rose Xlite. Oder die Räder von Standert. Orbea wäre auch schön. Merkste was? Es gibt halt sehr viele Rennradmarken.
Zudem ich mir auch vorstellen kann, dass nicht Hersteller da so ohne weiteres seine Räder sehen will.
 
Zurück
Oben Unten