• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Was soll die ganze landschaftsbedingte Schalterei auf Zwift? Ich werde virtuell genervt, und muss virtuell dagegen anschalten!?
Na wenn dich das nervt, warum dann bitte Zwift? Da kauf ich mir doch ein günstiges Indoor-Bike oder Spinning-Rad, stelle mir dort den passenden Widerstand ein und schau halt nebenbei aus dem Fenster oder in den Fernseher … aber da geb ich doch kein Geld für ein Zwift-Abo aus, oder?

Na wenn dich das nervt, warum dann bitte Zwift? Da kauf ich mir doch ein günstiges Indoor-Bike oder Spinning-Rad, stelle mir dort den passenden Widerstand ein und schau halt nebenbei aus dem Fenster oder in den Fernseher … aber da geb ich doch kein Geld für ein Zwift-Abo aus, oder?

Und wie will man dann alleine Rennen fahren? (PS: Teutone fährt nur Rennen, der Rest ist ihm egal, daher Zwift).

Ist schon eine berechtigte Frage. Aber es gibt auch Ligen, wo es vorgeschrieben wird, dass man eine bestimmte TD einstellt.
Es war ja auch eher eine Logik-Frage, nicht die Frage, ob irgendetwas so ist, weil es nunmal so ist. So antworten Frauen. :D

Doch, ich fühle mich sehr wohl auf Zwift, genieße die schönen Landschaften, die Gesellschaft, fahre bei vielen Events mit. Aber das geht auch herrlich ohne diese "Idiotie": "Ich mach es Dir jetzt etwas schwerer, damit Du einen Knopf drückst, damit es wieder leichter geht.". Das ist so ein bisschen, wie einem Affen beizubringen, dass er einen roten Knopf drückt, wenn das rote Licht aufleuchtet.

Ich genieße es, wie auch bei mir im Moor, möglichst nicht schalten zu müssen, also wenn ich Widerstand Steigung konstant stelle. Der Widerstand steht dann sozusagen auf einer Grundsteigung, meinetwegen 1%, und wenn ich mehr Watt treten möchte, trete ich schneller, oder schalte dann auch tatsächlich mal einen Gang hoch oder runter. Aber, wie gesagt, diese Dämlichkeit des Affen-Tests, das ist so sinnlos. Draußen, klar, da geht es nicht anders, aber warum drinnen?

Draußen, klar, da geht es nicht anders, aber warum drinnen?
Wegen halbwegs realistischerem Training und der Abwechslung, würde ich sagen .

Da stimme ich @SantaCruzV10VIE grundsätzlich zu.

Kann Deine Gedanken aber navollziehen, weils im Grunde Blödsinn ist, eine virtuelle Steigung mit virtuellenm Schalten auszugleichen . 😜

Aber, wie gesagt, diese Dämlichkeit des Affen-Tests, das ist so sinnlos.
Tit mit leid, ich scheine ein Affe zu sein, denn ich verstehe dein Problem mit der virtuellen Schaltung immer noch nicht … Ich z.B. nutzte Zwift mit dem Smart-Frame und habe deshalb keine Kassette, die ich durchschalten könnte. Und ohne virtuelle Schaltung käme ich auf Zwift nicht besonders weit, muss ich sagen - mag sein, wir fahren andere Stecken und Rennen auf Zwift, aber ich für mich benötige die Möglichkeit den Widerstand anpassen zu können.

Gekotzt nicht, aber mit dem ganzen Bier sind die Glykogenspeicher voll, is wirklich so. Puls halt höher

[...]

Gibt es dazu belastbare Studien o.ä.? Man liest zu dem Thema ja echt fünf Meinungen in vier Artikeln...

Wenn (alkoholhaltiges) Bier die Glykogenspeicher wirklich füllt, dann könnte ich mir so einige Dinge hinsichtlich meiner Fitness gut erklären.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Alkohol die Aufnahme von Glykogen hemmt.

Nicht unbedingt, man findet auch das komplette Gegenteil, gerade im Bezug auf Bier:

Der hohe Energiegehalt von Alkohol muss in der Tagesbilanz berücksichtigt werden. Doch auch wer eine eingeschränkte Kalorienzufuhr und eine gesteigerte körperliche Aktivität konsequent umsetzt, beobachtet nicht selten, dass die Gewichtsreduktion im Zusammenhang mit Alkoholkonsum auf unerklärliche Weise hartnäckig stagniert. Dieses Phänomen ist die Folge verschiedener körperlichen Mechanismen: Im Anschluss an Alkohol-, besonders an Bierkonsum, sind die Glykogenspeicher (Kohlenhydratspeicher) in der Leber vollständig gefüllt. Der Körper zehrt erst von diesen Kohlenhydratreserven, und es besteht keine Notwendigkeit, auch die Fetteinlagerungen zur Energiegewinnung heranzuziehen.

Für mich fängt die Saison gerade an...und schon hab ich wieder Probleme.

Anfang dieses Jahres hatte ich nach einem Zwift Update folgendes Problem:
Fahrt gestartet..alles Ok..aber nach einer nicht definierten Zeit (30-90 Minuten) blieb die Anwendung hängen und fing sich auch nicht wieder. Diverse Dinge ausprobiert (Netzwerk, Backup. Screenshot etc). Die Lösung brachte dann den neuesten durch AMD bereitgestellten Grafikkartentreiber zu installieren und nicht den durch den Notebook-Hersteller zertifizierten, älteren Treiber zu nutzen.
Jetzt fing die Saison für mich wieder an und prompt gab es wieder das gleiche Problem...leider ist diesmal der Treiber schon aktuell :-(

Kennt jemand von euch das Problem?
I

Kennt jemand von euch das Problem?

Ich hatte bei den letzten zwei Fahrten auch jeweils einen kurzen Hänger.
Habe dann einfach weitergetreten... nach 1-2 min. hat sich das System wieder gefangen und es ging normal und ohne Probleme weiter. Falls es jetzt öfters vorkommt, muss ich mir das wohl auch mal näher angucken.

Kurze Hänger oder auch mal das man plötzliche alleine unterwegs ist kenne ich auch, aber das behebt sich meist von selbst ausser Internetverbindung ist halt weg.

Gestern war aber wieder genau das gleiche Problem. Nach 57 Minuten hängt die Software und es passiert die nächsten Minuten nichts mehr. Hab die Anwendung dann abgeschossen und neu gestartet und bin dann nochmal eine Stunde gefahren, diesmal ohne Problem.

Thermisches Problem würde ich jetzt erstmal ausschließen

Kurze Hänger oder auch mal das man plötzliche alleine unterwegs ist kenne ich auch, aber das behebt sich meist von selbst ausser Internetverbindung ist halt weg.

Gestern war aber wieder genau das gleiche Problem. Nach 57 Minuten hängt die Software und es passiert die nächsten Minuten nichts mehr. Hab die Anwendung dann abgeschossen und neu gestartet und bin dann nochmal eine Stunde gefahren, diesmal ohne Problem.

Thermisches Problem würde ich jetzt erstmal ausschließen
Setz' vielleicht mal die Auflösung im Spiel eine Stufe runter. Also in den Einstellungen des Spiels, nicht die des Computers, bzw. der Grafikkarte. Kann mich erinnern, dass ich auf einem Rechner auch mal komplette Abbrüche hatte, meist wurde dann der Bildschirm weiß.

Zurück
Oben Unten