Ist schon eine berechtigte Frage. Aber es gibt auch Ligen, wo es vorgeschrieben wird, dass man eine bestimmte TD einstellt.
Es war ja auch eher eine Logik-Frage, nicht die Frage, ob irgendetwas so ist, weil es nunmal so ist. So antworten Frauen.
Na wenn dich das nervt, warum dann bitte Zwift? Da kauf ich mir doch ein günstiges Indoor-Bike oder Spinning-Rad, stelle mir dort den passenden Widerstand ein und schau halt nebenbei aus dem Fenster oder in den Fernseher … aber da geb ich doch kein Geld für ein Zwift-Abo aus, oder?
Doch, ich fühle mich sehr wohl auf Zwift, genieße die schönen Landschaften, die Gesellschaft, fahre bei vielen Events mit. Aber das geht auch herrlich ohne diese "Idiotie":
"Ich mach es Dir jetzt etwas schwerer, damit Du einen Knopf drückst, damit es wieder leichter geht.". Das ist so ein bisschen, wie einem Affen beizubringen, dass er einen roten Knopf drückt, wenn das rote Licht aufleuchtet.
Ich genieße es, wie auch bei mir im Moor, möglichst nicht schalten zu müssen, also wenn ich
Widerstand Steigung konstant stelle. Der Widerstand steht dann sozusagen auf einer Grundsteigung, meinetwegen 1%, und wenn
ich mehr Watt treten möchte, trete ich schneller, oder schalte dann auch tatsächlich mal einen Gang hoch oder runter. Aber, wie gesagt, diese Dämlichkeit des Affen-Tests, das ist so sinnlos. Draußen, klar, da geht es nicht anders, aber warum drinnen?