Kommt drauf an. Ist dein Club einer mit Pro-Tour Lizenz?Nein, das geht nicht. Aber was sind "solche Leute"? Die Zeit ist doch nicht unrealistisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt drauf an. Ist dein Club einer mit Pro-Tour Lizenz?Nein, das geht nicht. Aber was sind "solche Leute"? Die Zeit ist doch nicht unrealistisch.
Damals war das Watt noch nicht erfunden, da ging das noch ohne, bzw. nur mit Kilogramm!Wie viel Wkg hatte Marco? Vermutlich mehr als meine 5,4Wkg
Kommt drauf an. Ist dein Club einer mit Pro-Tour Lizenz?
The KOM time for the real climb is held by Sepp Kuss with a time of 36:05 putting out 374w with a VAM of 1741.5 and average speed of 20kph. Again, I set my best time back in 2020, and managed a shocking similar time of 35:33 with 418w at 72kg with an average speed of 20.6km, but sadly only in the virtual world. I know for a fact I am not as fast as Sepp Kuss up climbs and never have been!
Kuss did his effort on stage 12 of the Tour de France, 154.5km into the stage after 4 hours and 31 minutes of racing. It was also 33 degrees average and 38 degrees on the climb. The two efforts are not comparable in any way. I will also add the fastest Zwift segment time is 30:54, more than 5 minutes faster than the fastest world tour riders so it is perhaps safe to say that the digital version is an easier beast to tackle.
sorry, kam von @hometrailsIch habe keinen Club.
Cyclingnews hat kürzlich die Alpe d'Huez mit der Alpe du Zwift verglichen. Wenig überraschend gibt es recht drastische Unterschiede:
Die Leistung von @MarathoniFranconi ist natürlich trotzdem beeindruckend. Mit 82 Kilo bräuchte ich schon einen guten Tag, um unter 45 Minuten zu bleiben. Alles unter 40 wird für mich nie erreichbar sein, 36 Minuten sind eine andere Welt.
(Ich bin die Alpe du Zwift noch nie all out angegangen, weil ich Indoor fast nur Intervalle fahre. Bei Over/Under und Threshold-Workouts mit Entlastungsphasen brauche ich zwischen 47 und 49 Minuten, je nachdem, wo ich das Workout starte. Ein paar Minuten schneller wären bei gleichmäßiger Belastung wohl drin, mehr aber auch nicht.)
Na ja, im ersten Teil des Absatzes erklärt er ja eigentlich schon, warum der zweite Teil des Absatzes vermutlich nicht so 100%ig stimmt. Wenn Kuss (oder ein anderer WT-Climber) am Fuß der Alpe anfangen würden, dann käme auch was anderes als 36:05 Minuten raus.Cyclingnews hat kürzlich die Alpe d'Huez mit der Alpe du Zwift verglichen. Wenig überraschend gibt es recht drastische Unterschiede:
Kuss did his effort on stage 12 of the Tour de France, 154.5km into the stage after 4 hours and 31 minutes of racing. It was also 33 degrees average and 38 degrees on the climb. The two efforts are not comparable in any way. I will also add the fastest Zwift segment time is 30:54, more than 5 minutes faster than the fastest world tour riders so it is perhaps safe to say that the digital version is an easier beast to tackle.
Naja das ist ja auch klar, dass virtueller Asphalt, Windstille, keine 150 vorangegangenen Kilometer und schon einige Tage TdF in den Beinen einen Unterschied machen zu Rad in der Waagerechten, Windstille, evtl. niedrigere Temperatur, 5km Einrollen und dann All-In gehenCyclingnews hat kürzlich die Alpe d'Huez mit der Alpe du Zwift verglichen. Wenig überraschend gibt es recht drastische Unterschiede:
Naja ich kann Dir sagen, meine Zeit von Bedoin auf den Mont Ventoux lag zeitlich eigentlich sehr nahe an der Ven-Top Strecke in Zwift. War aber nicht solo unterwegs sondern musste mich immer mal wieder etwas einbremsenNein... Ich will das alles nicht lesen.
Ihr zerstört mir gerade meine ganzen Illusionen über meine mögliche Zeit am Alpe d'Huez.
Lasst das!
Gratuliere zu der Zeit. Es ist Wahnsinn und unvorstellbar für mich.Das gute Gefühl hat nicht getäuscht
Das ist auch eine starke Leistung, kannst du stolz darauf sein! Ich hoffe, ich bin mit 63 Jahren auch noch so fitGratuliere zu der Zeit. Es ist Wahnsinn und unvorstellbar für mich.
Grade weil es Indoor ist und jeder die gleichen Bedingungen hat.
Ich bin schon stolz das ich unter 54min. gekommen bin.
Na gut, bin mit fast 63 ja auch schon ein bisschen älter.
Wo ist das Problem? 335W auf 45 Minuten bei 67 kg.sorry, kam von @hometrails
Ich erwähnte nirgends irgendein Problem. Vergleich mit Pro ist ein Kompliment, oder?Wo ist das Problem? 335W auf 45 Minuten bei 67 kg.
Und ja, ich kenne ihn persönlich und ja, dass fährt er auch draußen. Und ja, dass war all out. Und nun?
Speziell bei AdZ sollte man eher die W/kg Average vergleichen, als die VAM und absolute Zeit. Bei meinen knapp 37 min sind das ca. 5,43 W/kg bei 65,9 kg. Da bin ich doch noch deutlich von Sepp Kuss´ 6,13 W/kg entfernt.
Das mit realen Leistungen draußen zu vergleichen ist sinnfrei, vor allem muss man Indoor auf nichts anderes achten außer treten...
Es bleibt halt eine Simulation, istd as gleiche wie mit der Durchschnittsgeschwindigkeit oder km, für mich zählt Indoor nur die Zeit und Leistung
Du hast recht, meine Powermeter sind defektWenn du meinst mit knapp unter 10h Fahrtzeit beim Ötzi 2019 mittlerweile 5,6Wkg treten zu können, ist das sehr gewagt…
Also die Entwicklung würde ich gerne habe. Dann würde es evtl mit Sieg auch klappen
Du hast recht, meine Powermeter sind defekt
Werde gleich morgen diese zurück zu Favero schicken und ein Ticket bei Wahoo aufmachen
Ja, es ist wie im realen Radfahrer-Leben. Bei den Lizenz-Rennen werden auch Punkte vergeben und je mehr Rennen du fährst, desto mehr Punkte hat der Fahrer.Der ZRS hat nicht direkt etwas mit der FTP zu tun. Wer öfter fährt, hat mit niedrigerer FTP einen höheren ZRS als jemand schnellerer, der weniger Rennen fährt.
Bin mit meinen 609 Punkten gerade 37. von 41 geworden, mit neuer FTP (minimal höher)Ich hab bei 450 Punkten angefangen und bin jetzt gerade so in die 520-690 Kategorie gerutscht nach sieben Rennen.