• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Das sieht dann so aus
Heute so grob nach einer halben Stunde. Ich verstehe es halt nur nicht.
Windows 11 Home
Im Frühjahr hatte ich um Probleme mit Netzwerk und Router auszuschließen ein anderes Laptop getestet => keine Probleme.
Und wie gesagt letztes mal hatte ich Grafiktreiber aktualisiert und es war OK.
zwift crash.png

Im Frühjahr hatte ich um Probleme mit Netzwerk und Router auszuschließen ein anderes Laptop getestet => keine Probleme.
Irgendwas ist immer, keine Sorge. Letzte Woche neue Paincave mit zwei Cores eingerichtet. Vorgestern die Holde und ich voll aufgerödelt, Laptop geht aus, kein Strom. Nach einer halben Stunde suchen festgestellt daß nicht das neue power delivery Netzteil, das neue Kabel oder das neue Netzwerkhub schuld ist sondern schlicht eine der sechs einzeln geschalteten Steckdosen in der Steckdosenleiste, die leuchtet, aber tot ist. Heute abend aufgerödelt - Internet tot. Eine Stunde Netzwerkcheck - allem anschein nach Problem auf seiten der Telekom irgendwas Ich könnte k....
Grüße
Chris

@Bench
Bei mir läuft noch die 23H2

@Chris-mit-Rennrad
Das immer mal wieder irgendetwas in die Suppe spuckt ist das Leben..wenn aber jede Fahrt über 30 Minuten schief geht demotiviert das enorm. Ok LIT Modus alles easy...aber wenn demnächst wieder die 30/30er anstehen, gibt das eher einen ragequit.

@28er
Die Seite hatte ich mir sogar schonmal angesehen. Ich bin auch ganz kurz davor, mir aus ner alten CAD-Kiste einen expliziten Zwift-PC zu bauen. Fehlt dann nur ne ordentliche Grafikkarte und dann natürlich ein stärkeres Netzteil..achja und WLAN&BT. Wireless Tastatur mit Touch wäre noch ganz lässig. Das übliche Spiel ;-)

Seit ich ein LAN-Kabel zum Zwift-PC gelegt habe und WLAN rausgeworfen habe, hatte ich nie wieder einen Verbindungsabbruch. Nur so als Tipp 🤫
Für Bluetooth einfach einen USB-Stick wie zB TP-Link UB500 an ein USB-Verlängerungskabel.
Grafik tuts für FHD auch eine GTX960, für 4k hab ich auf eine GTX1660S aufgerüstet.
CAD-Grakas wie ne Quadro P2200 funktionieren zwar, werden von Zwift aber nicht richtig erkannt.

@Bench
Kupfer ist Kupfer da bin ich ganz bei dir...allerdings hat irgendwer (ich) vor ein paar Jahren nicht die Notwendigkeit gesehen in der Garage Netzwerkdosen einzuplanen.

Japp, nach der empfohlenen GTX960 habe ich schon Ausschau gehalten. Der alte 22 Zöller, der in der Garage steht, hat nur 1680x1050 => die 960er sollte sich somit langweilen.

Morgen probiere ich jetzt erstmal noch einen älteren Grafikkartentreiber..mal schauen.

Kurze Frage, bitte nicht steinigen falls es schon iwo steht… wie bekomme ich es hin, dass Garmin für Zwift - Aktivitäten die Intensivitätsminuten berechnet? 🤔

Kurze Frage, bitte nicht steinigen falls es schon iwo steht… wie bekomme ich es hin, dass Garmin für Zwift - Aktivitäten die Intensivitätsminuten berechnet? 🤔
Schau mal hier:

Mal ne andere Frage, wertet Zwiftpower die Leistungen bei Gruppenradfahrten korrekt? Bin heute die Tempus Fugit im Rahmen der Tour of Watopia gefahren und bin zur Abwechslung den letzten Sprint mal mit etwas Gas gefahren, damit meine 30sek Werte mal etwas besser werden um den Racing Score aufzupeppen. Auf Strava ist der korrekt mit um die 600W über 33sek drin, Zwiftpower sagt für die Radfahrt beste 30sek Leistung 4,5w/kg. Korrekt wären 8,4w/kg. Was da los? Wenn ich die Aktivität bei Zwift selber checke passt der Timeline Graph mit den Daten von Strava.

edit: nevermind, habs im Zwift Forum selber gefunden, ein Blitz ist noch grün und das kann ein paar Stunden dauern, bis die fit-File verarbeitet wurde.
https://forums.zwift.com/t/incorrect-zwiftpower-power-details/599913

Screenshot 2024-10-30 220640.png

Screenshot 2024-10-30 220657.png

1730321866868.png

1730321832665.png

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Workaround: Garmin in Zwift entkoppeln und eine Indoor Aktivität mit Garmin parallel aufzeichnen. Kilometer/Höhenmeter sind dann zwar abweichend, können aber manuell korrigiert werden. Mir persönlich ist das egal, mir geht es nur um die Garmin Physio TrueUp Daten usw. - Kilometer/Hm genügen mir in Strava.

Geht nicht. Workaround: Garmin in Zwift entkoppeln und eine Indoor Aktivität mit Garmin parallel aufzeichnen. Kilometer/Höhenmeter sind dann zwar abweichend, können aber manuell korrigiert werden. Mir persönlich ist das egal, mir geht es nur um die Garmin Physio TrueUp Daten usw. - Kilometer/Hm genügen mir in Strava.
Bei diesem Workaround benötigt man aber ein halbwegs neues Garmin Gerät, welches Indoor-Aktivitäten aufzeichnen kann. Meine Forerunner 645Music kann das leider nicht.
Früher hatte ich auch mich auch ein wenig am Garmin-Fortschrittsmodell orientiert, bin inzwischen aber auf die Plattform "intervals.icu" umgestiegen. Dort kann man auch an einem Fortschrittsgraph ganz gut die Trainingsbelastung verfolgen und so ganz gut die Einheiten steuern. Gerade bei Multiaktivitäten (Rad, Laufen, Fitness o.ä.) hilft mir das, alles auf einen Blick zu behalten.

Aber klar, die Garmin-Plattformen haben auch Ihren Reiz. Bei den Preisen für aktuellere Hardware schauert es mir aber immer wieder (daher auch noch kein Upgrade für meine noch funktionierende Forerunner 645).

Lädt jemand von euch die Zwift Einheiten zu Garmin Connect hoch?
Seit heute stimmen da in Garmin Connect die km nicht mehr.
Zum Beispiel heute in Zwift 55,56 km gefahren steht bei Garmin Connect 55,565,19km
Damit kann Garmin nichts anfangen und es sind dann 0 km/h Geschwindigkeit.
Bei Strava passt alles.

Nachdem hier ja einige auch auf zwift Laufen, kommt das vielleicht nicht völlig falsch.
Ich laufe auf zwift hauptsächlich im Urlaub. (also jetzt 😎) Gelegentlich im Fitnessstudio. Bisher nie auf einem smarten Laufband.
Um trotzdem mit zwift zu laufen, Kann man zum Beispiel einen Garmin Forerunner Oder den Garmin HRM pro mit zwift verbinden. Forerunner (bestimmt auch andere) Hat dafür die Aktivität 'virtual run' Das bietet Die 3 Sensoren für zwift.
Hat man auch noch den HRM Pro, Muss man allerdings gut aufpassen, Tatsächlich nur die Forerunner Zu connecten. Nur wenn alle 3 Sensoren connected sind, kann man auf der uhr die Aktivität starten. Uhr hat gegenüber HRM den Vorteil, dass man nach der Aktivität Distanz kalibrieren kann (ab glaube ich 5 Minuten)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere, wichtige Frage, die mich eigentlich schon immer beschäftigt hat, ich aber immer drüber weg bin, die Lösung zu ergründen: Wenn es für mich auf Zwift regnet, regnet es dann auch für die anderen um mich herum?

Wenn ich im Chat dann mal über das Wetter geflucht habe, wurde es oft missverstanden, und es wurde auf das IRL-Wetter eingegangen, welches ja nun wirklich keinen interessiert.

Wer weiß die Antwort?

Mal eine ganz andere, wichtige Frage, die mich eigentlich schon immer beschäftigt hat, ich aber immer drüber weg bin, die Lösung zu ergründen: Wenn es für mich auf Zwift regnet, regnet es dann auch für die anderen um mich herum?

Wenn ich im Chat dann mal über das Wetter geflucht habe, wurde es oft missverstanden, und es wurde auf das IRL-Wetter eingegangen, welches ja nun wirklich keinen interessiert.

Wer weiß die Antwort?
Wenn es überall auf Zwift regnen würde, würde das Zwift -HQ irgendwann voll Wasser stehen weil die Drainage im Fußboden des Rechenzentrums nicht mehr nachkommt. Also: Nein, es regnet dann nicht überall auf Zwift.

Gerne geschehen.

Wer weiß die Antwort?
Also nachdem ich erst letztens bei einer Gruppenfahrt über das Zwift-Wetter fluchte und alle andern in der Gruppe in die gleiche Kerbe schlugen - ich denke, wenn es auf einem Zwift-Streckenabschnitt regnet, dann für alle.

Zurück