• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Ich vermute dein Floor Score ist so hoch, dass du das nicht schaffst.
Wenn's so weiter geht, werde ich bald rausfinden, wo der ist! ;)
Zwift zeigt mir an, dass ich 43. von 50 geworden bin, waren wohl noch ein paar A-Fahrer dabei - von den 42 vor mir hatten 12 einen höheren ZRS als ich, ich muß wohl wirklich ein paar Rennen mehr machen, damit sich das einpendelt.

Du hast recht, meine Powermeter sind defekt
:)
Werde gleich morgen diese zurück zu Favero schicken und ein Ticket bei Wahoo aufmachen

Klar deswegen drückst du bei ähnlicher HF draußen 100W weniger :D

Für dich wäre Eschborn was, Feldberg hoch - da kann dir keiner das Hinterrad halten ;) Verprech ich dir ^^

Glaube ganz ehrlich: mittlerweile sind die 5Wkg die neuen 3,5Wkg im Amateur Radsport :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen in die Runde,

ich bin gerade fertig mit der ersten Ausfahrt auf dem neuen Zwift Ride. Geniales Teil, bin sehr zufrieden.

Im Nachgang habe ich dann Zwift mit Garmin verbunden, allerdings wird die Fahrt bei Garmin nicht nachgereicht. Die Verbindung Zwift/Garmin steht auf beiden Plattformen auf aktiv. Nach Beendigung der Fahrt stand auch nur Upload zu Zwift, von da her ist das kein allzu großes Wunder...

Ist jetzt kein Drama, aber dennoch die Frage: kriege ich das Workout noch irgendwie nachträglich in Garmin importiert? Bin sehr neugierig, wie das wohl aussieht. 🙃😄

Ist jetzt kein Drama, aber dennoch die Frage: kriege ich das Workout noch irgendwie nachträglich in Garmin importiert? Bin sehr neugierig, wie das wohl aussieht. 🙃😄
Du kannst unter https://www.zwift.com/eu-de/feed auf deine Aktivität gehen und bei dem kleinen Zahnrad die .fit-File herunterladen:

Screenshot 2024-10-26 162418.png

Dann noch in eigern Sache: läuft gerade, erst FTP um 12W hoch, jetzt meine erste Alpe unter 50min, 3min schneller als zuletzt und Persönliche bestleistung über 1h laut Strava :) Und das leicht verkatert von gestern :D

0AGaCxVtgs4Dn6y5XjGuuNx8vh6MhpXyX8wl6v9d5B0-2048x1152.jpg

3min schneller als zuletzt und Persönliche bestleistung über 1h laut Strava :) Und das leicht verkatert von gestern :D

Gibs zu... Haste erst 🤮 und so dann mit dem Gewicht beschissen? 🤭

Im ernst
-3 min... Wow
:daumen:

Und ich bin für die nächsten acht Wochen außer Gefecht. Da geht sie dahin, die Form. 😭

Diese Zeiten sind mir suspekt. Ein Profi würde hier nichts posten müssen.

Was willst du mir damit sagen? Irgendwelche Unterstellungen? 😂

Welcher Profi hat denn bitte 5,4Wkg auf 35min? Evtl Conti Fahrer und als so einer könnte ich jederzeit fahren, wenn ich wollte.

Kannst gerne meine Outdoor Fahrten vergleiche, da trete ich ziemlich exakt das gleiche, zum Beispiel Aschinger Alm 19min mit 411W 😘

Du kannst unter https://www.zwift.com/eu-de/feed auf deine Aktivität gehen und bei dem kleinen Zahnrad die .fit-File herunterladen:

Anhang anzeigen 1517917

Dann noch in eigern Sache: läuft gerade, erst FTP um 12W hoch, jetzt meine erste Alpe unter 50min, 3min schneller als zuletzt und Persönliche bestleistung über 1h laut Strava :) Und das leicht verkatert von gestern :D

Anhang anzeigen 1517918

Ei guter Kater hilft manchmal Wunder :D sollte ne Promille Klasse zusätzlich geben

Gibs zu... Haste erst 🤮 und so dann mit dem Gewicht beschissen? 🤭

Im ernst
-3 min... Wow
:daumen:

Und ich bin für die nächsten acht Wochen außer Gefecht. Da geht sie dahin, die Form. 😭
Gekotzt nicht, aber mit dem ganzen Bier sind die Glykogenspeicher voll, is wirklich so. Puls halt höher

Danke erstma.
Was ist passiert? Acht Wochen ist mies :(

Gekotzt nicht, aber mit dem ganzen Bier sind die Glykogenspeicher voll, is wirklich so. Puls halt höher

Danke erstma.
Was ist passiert? Acht Wochen ist mies :(

Mein Endgegner Roadgap letzten Sa zu kurz gesprungen und einen frisch operierten Mittelhandbruch als Belohnung dafür gelootet. 🥳

Nur gut, dass die Saison ja eh mehr oder weniger gelaufen ist und Einheiten auf der Rolle sind laut Doc wohl ok.
Wahrscheinlich wäre es aber sinnvoll, damit erstmal noch ein paar Tage abzuwarten bis der Schmerz halbwegs abgeklungen ist.
Das habe ich mir zumindest fest vorgenommen. 😄

Mein Endgegner Roadgap letzten Sa zu kurz gesprungen und einen frisch operierten Mittelhandbruch als Belohnung dafür gelootet. 🥳

Nur gut, dass die Saison ja eh mehr oder weniger gelaufen ist und Einheiten auf der Rolle sind laut Doc wohl ok.
Wahrscheinlich wäre es aber sinnvoll, damit erstmal noch ein paar Tage abzuwarten bis der Schmerz halbwegs abgeklungen ist.
Oha dann gute Besserung. Roadgaps beim MTB überschreiten dann meinen Mut und Können.

Überlege dir das mit der Promille Klasse - zwei 🪰 mit einer Klappe 😂

Hab da mal eine Logik-Frage, so zu Wochenbeginn.. eigentlich habe ich mich das schon immer gefragt, mit dem Hypen der virtuellen Schaltung aber noch mehr:

Zwift simuliert seit jeher Steigungen, der Widerstand am Berg wird größer. Dem arbeitet mit der Schaltung entgegen. Früher noch begrenzt durch die verfügbare Übersetzung, jetzt las ich vielfach, wie toll das wäre, dass die virtuelle Schaltung so einen breiten Bereich hätte und so schnell reagiert. Fein. Man macht all dies, um irgendwie in seinem Wohlfühl-TF- und Wattbereich zu bleiben.

Ja mein Gott, warum stellt man dann denn nicht gleich den (variablen) Trainerwiderstand runter, also auf "dumm", so dass der Widerstand immer gleich bleibt? Quasi wie bei den Workouts. Damit spare ich mir die nervige Schalterei und ggf. Verzögerungen. Was soll die ganze landschaftsbedingte Schalterei auf Zwift? Ich werde virtuell genervt, und muss virtuell dagegen anschalten!?

Ist schon eine berechtigte Frage. Aber es gibt auch Ligen, wo es vorgeschrieben wird, dass man eine bestimmte TD einstellt. Und ansonsten: Da ich draußen auch schalte, hab ich es gern, dass drinnen auch etwas Abwechslung da ist durch das schalten. Ich hab durch das Virtual Shifting sogar die TD auf 100% gestellt.

Zurück
Oben Unten