• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift

Scheinbar registrieren sich die Leute nicht mehr vorab, denn bei der 15Uhr ToW Runde waren wir auf der langen Strecke dann doch fast 500 Leute. Als ich mich gegen 14Uhr angemeldet hatte waren es keine 200 in Summe.

Dass natürlich schade mit Blick auf die kleineren Rennen, glaub wenn man sieht 40-50 Leute sind angemeldet überlegt man eher da mit rein zu gehen,
 
Yep - bei der ToW ist das völlig normal geworden, dass zum eigentlichen Start plötzlich viel mehr Personen da sind. Man muss nur drauf achten, dass man zur PrimeTime fährt, dann ist da sehr viel los.
 
AW hat's ja bei mir gesehen, mein geliebtes Samstagnachmittag-Rennen, VACA Smackdown, 87 km über dreimal Epic, früher immer wenigstens 20-30 Teilnehmer allein in A, heut 3 gemeldet, 2 am Start.. hab dann auch nach 30 Minuten abgebrochen, war mir zu einsam. Die letzten Wochen ähnlich.

Was ist nur aus der Gesellschaft geworden, sind wir nicht mehr so kompetitiv wie früher? Wirkt sich der Klimawandel schon aus, dass die Leute im Winter draußen fahren?? In solch einer Welt möchte ich nicht mehr leben.. 😥
 
Also ich fahre viel lieber bei Events wo viele Leute dabei sind. :)
Heute Vormittag bin ich TOW Stage 4 Long gefahren da waren über 300 Teilnehmer dabei.
Nach ein paar Kilometern und den ersten Anstiegen zieht es sich auseinander aber man findet immer wieder kleine Gruppen wo man mitfahren kann oder auch zu denen man auffährt.
Mich motiviert das mit mehr Power zu fahren als wenn man fast alleine dahin kurbelt.
 
Ich habe da eine Frage:

Ich habe ein Workout mit freie Fahrt abschnitten erstellt, hier ist der Widerstand vom Trainer komischerweise höher als wenn ich einfach eine Strecke starte und ohne Workout fahre.

Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Mit den markierten Icons kann man den Widerstand verringern, damit komme ich dann wieder auf den gewohnten Widerstand aber komisch ist das ganze trotzdem.

Dachte freie Fahrt ist freie Fahrt.
 

Anhänge

  • IMG_6032.jpeg
    IMG_6032.jpeg
    252,4 KB · Aufrufe: 26
Kenne ich aus Training Peaks so, das für jedes Modul, jeden Baustein, eine Dauer und Leistung voreingestellt ist. So als Vorlage, die man sich dann passend einstellt. Sonst hätten Leute, die etwas bauen wollen ja keine Idee, wie man das füllt.
 
Ich habe keine Ahnung wie das mit der freien Fahrt läuft.

Am Anfang habe ich runter geregelt, funktioniert soweit.
Dann hatte ich 4x10min mit 245w geplant, der Trainer regelte aber nur auf 210w obwohl 245w eingestellt wurden, also musste ich wieder rauf regeln.
Am Ende war nochmal 10min freie Fahrt da musste ich wieder runter stellen.

Werde anstatt der freien Fahrt nächstes mal einfach fixe Watt einstellen dann funktioniert das ganze.
 
Bei mir wird so aus jeder "Heute fahr' ich mal gemütlich"-Tour eine Art Rennen.
Ja, aber genauso will ich es auch. Ich radel die Dinger meistens so bei 90%, immer wenn ich mir sage heute ruhig ist das meistens intensiver als geplant.

Ich muss da auch etwas aufpassen, kriege sonst sofort die Rückmeldung "too much" und bekomme eine Erkältung. Daher plane ich auch immer danach 2-3 Stunden "Ruhe" ein, also insb. keine engen Räume mit vielen Menschen damit mein Immunsystem die Belastung noch verarbeiten kann. (deswegen gehe ich auch nicht zum Spinning, Todesraum für Infekte...)
 
Wer weiß schon was, was verbirgt sich dahinter? Muss schließlich meine Rennvorbereitung entsprechend der Route anpassen.

1731338175442.png
 
Das wird dann wohl ne schlaflose Nacht für den Teutonen, weil er sich zig Strategien überlegt, welche Kombi am besten passen könnte.
 
Zurück