• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Was anderes: ich habe leichte Knieproblem nach härteren Zwift Einheiten, primär rechts (Meniskusanriss) aber minimal auch links. Rad ist das gleiche wie draussen, kann das irgendwie an der Neigung liegen bzw. zuviel Druck ohne Fahrtwind?

Ist mir jetzt wiederholt aufgefallen dass ich die Probleme immer im Winter kriege und ZWIFT anwerfe..
Bei mir schmerzt das linke Fibulaköpfchen wenn ich den Schuh zu eng drehe. Bis ich das aber rausgefunden habe, das hat gedauert....

Fahre exakt das gleiche Setup (Schuhe etc.) wie draußen, keine Rockerplate - hatte mal überlegt mir für den Wahoo Kickr Core die Tennisballschalen zu holen bei Temu/Etsy.

Schuhe bin ich auch sensibler geworden und tendiere auch dazu sie nicht so fest zuzumachen.

Mal beobachten, tendenziell fahre ich eine höhere Trittfrequenz bei Zwift, wobei dass ja eigentlich das Knie entlasten sollte.

Die Rolle nur für die Wattausgabe koppeln, aber nicht als Widerstand/Trainer. Dann dazu Wahoo oder Garmin koppeln und dort den Widerstand als ERG Workout regeln.

Anhänge

• IMG_20241217_174040.jpg
    IMG_20241217_174040.jpg
    495 KB · Aufrufe: 7
Was muss ich da dann einstellen als Quelle?
Hab 4 Varianten zur Auswahl

So wie auf dem Bild das Feld Widerstand einfach frei lassen.

Dann verwendet Zwift nur die getretenen Watt und das Workout startest du auf dem Edge/Wahoo etc. Dieser steuert dann den Widerstand/Erg Modus

Anhänge

• IMG_6271.png
    IMG_6271.png
    1,2 MB · Aufrufe: 4
Wieso nicht einfach LIT fahren? Bin vorgestern auch im Rahmen der 1. Etappe 5min Intervalle gefahren, hat ganz gut gepasst.

Ich Treff die Watt leider echt schlecht im Freeride und wenn das ungefähr passt kommt meist eine Steigung in die Quere.

Zurück