• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Danke für den Tipp. Ich habe das heute probiert und ich habe je Runde 4x250 XP bekommen. Die ersten 3 davon in den ersten 15 Min. Bin daher nich einen zweiten Groupride bis km 10 gefahren. Somit 1750 XP Boni in 75 Min
Da kommt dicke XP rein, ist wohl Bonus für nicht-Late-Joiner. :)
Werde heute Abend auch nochmal die 1830/1930 Uhr fahren. Und morgen auch haha, Rest der Woche hab ich dann keine Zeit mehr leider.

Da kommt dicke XP rein, ist wohl Bonus für nicht-Late-Joiner. :)
Werde heute Abend auch nochmal die 1830/1930 Uhr fahren. Und morgen auch haha, Rest der Woche hab ich dann keine Zeit mehr leider.
Versteh ich nicht - hab grad die Runde um 11:30 Uhr und die um 12:30 Uhr gedreht (voll, kein Late Join) und XP gab es diesmal nur 1 x im letzten Drittel des Rennens … gestern auch nur 1 x, da war’s aber bei einem Bogen bei Rennmitte …

Versteh ich nicht - hab grad die Runde um 11:30 Uhr und die um 12:30 Uhr gedreht (voll, kein Late Join) und XP gab es diesmal nur 1 x im letzten Drittel des Rennens … gestern auch nur 1 x, da war’s aber bei einem Bogen bei Rennmitte …
Das ist komisch, bei AW312 hats ja auch funktioniert. Ich plane / bestätige die Events vorab in der Companion App und trete dann über den Zwift Hauptbildschirm bei. Gestern im Chat war es auch so dass das wohl wirklich jeder bekommen hat, warn großes Gesprächsthema.

Ich werde mich wie geplant, erstmal auf das Upgraden des Aethos konzentrieren und Hm im Climbportal sammeln. Da gibt es mit etwas Glück ja auch immer reichlich Bonus-XP. Gemäß ZI ist das Aethos auf Lv 5 wieder erste Wahl am Berg und schlägt das Tarmac SL8 deutlich.

1742912824325.png

Das ist komisch, bei AW312 hats ja auch funktioniert. Ich plane / bestätige die Events vorab in der Companion App und trete dann über den Zwift Hauptbildschirm bei. Gestern im Chat war es auch so dass das wohl wirklich jeder bekommen hat, warn großes Gesprächsthema.
Ja, seltsam - vielleicht liegt der Unterschied bei der Anmeldung … wobei, gestern war ich angemeldet, da gab es keine Bonus-Bonus-XP und heute war ich für eine Runde angemeldet und für eine nicht - trotzdem je nur 1 x 250 XP…

Komisch auch deswegen, weil wir beide die gleichen Events gefahren sind. Daher Zusatzfrage: Löscht Du auch immer die vorher erhaltenen Powerups (oder nimmst sie), damit das für neue Powerups frei ist?

Komisch auch deswegen, weil wir beide die gleichen Events gefahren sind. Daher Zusatzfrage: Löscht Du auch immer die vorher erhaltenen Powerups (oder nimmst sie), damit das für neue Powerups frei ist?
Ich meine, ich hätte die PowerUps immer gleich verbraucht - war ja auch “nur” der Windschatten-Boost und 1 x die 250 XP …

Kinners, für "XP statt FTP" gibt's doch den Extra-Thread, das Thema ist hier langsam auserzählt. :D

Na gut, dann erzähl ich halt mal, dass ich spätestens am Donnerstag die Update-Stufe 2 bei meinem SL8 freigeschalten bekomme - wird also leichter, das Dingens, oder? Hatte ja ursprünglich gedacht, man kann selbst wählen, wann welches Update zum Einsatz kommt, aber gut …

Hier nochmal der Link, wo genau dargestellt wird, welche Upgrade-Stufe man erhält in Abhängigkeit vom Bike:

https://zwiftinsider.com/bike-upgrade-details/
Das ist natürlich eine hilfreiche und nette Aufstellung - nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es tatsächlich wissen wollte, dass ich für meine drei favorisierten Spezi-Bikes insgesamt 6.400 km weit und 15.000 hm rauf radeln muss, um alle maximal hochzurüsten … 🙈

Das ist natürlich eine hilfreiche und nette Aufstellung - nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es tatsächlich wissen wollte, dass ich für meine drei favorisierten Spezi-Bikes insgesamt 6.400 km weit und 15.000 hm rauf radeln muss, um alle maximal hochzurüsten … 🙈

Gibt's dafür nicht irgendeinen asiatischen Dienstleister, der das für Dich übernehmen könnte? 😜

Das mtb braucht aber für das erste upgrade nur 1000hm, die road Bikes aber 2000hm...richtig? 2. Update sind 1250 hm, runter rolle ich dann einfach mit dem anderen Bike.

Zurück