wattsup
Aktives Mitglied
Das Ding lässt mein Level leider noch nicht zuEigentlich braucht es doch zur Zeit nur das 20er Cervelo S5 oder das Tron.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Ding lässt mein Level leider noch nicht zuEigentlich braucht es doch zur Zeit nur das 20er Cervelo S5 oder das Tron.
Danke Konni. Und nun? Was willst du uns damit sagen?
Egal ob in Zwift RR oder TT, in Realität sitze ich auf dem TT…. ist auch entspannter wenn ich dabei auf dem Smartphone rum daddel
- Indoor sagenhafte 365W Schwelle und draußen quasi weniger als gar nichts reissen? Find ich extrem merkwürdig.
- Ich kenne keine einzige Person die drinnen mehr auf die Kette bringt als draußen, vor allem nicht auf nem TT.
- Zwift TTs werden nie in Aeroposition gefahren, was die Sache enorm abwertet. Zeit für Online CdA.
Hä? Was willst Du denn eigentlich sagen?Ja und was willst du uns jetzt sagen? Wenn Indoor für dich keinen Sinn macht, dann ist das halt so. Mag alles wahr sein, aber dann zieh doch einfach weiter.
Hast Du einen Vergleich zwischen Indoor/Outdoor RR vs. TT?Egal ob in Zwift RR oder TT, in Realität sitze ich auf dem TT…. ist auch entspannter wenn ich dabei auf dem Smartphone rum daddel
Ich bin ganz weit weg vom strukturierten Radtraining, kein Wattsystem und fahre drinnen wie draußen mit Pulsgurt. Strava schätzt ja auch nur meine Wattwerte draußen..... Ich glaube, hab jetzt 3x bei Zwift Intervalle gemacht und auch nur zum Spaß einige Rennen. Draußen noch nie Intervalle außer mal die KOM´s in meiner nähe was ja einem Intervall Training sehr nahe komme. Merke da kein Unterschied da mein Trainingszustand sich je nach Trainingsphase auch sehr stark variiert. Ach ja.... ich hatte noch nie ein RR, nur immer Gravel/Crosser und ein TT. Auf dem Gebiet bin ich eher Anfänger und mit 13.000 Lebenskilometer wenig bis gar keine ErfahrungHä? Was willst Du denn eigentlich sagen?
So gut wie alle die Indoor und Outdoor Intervalle fahren beschäftigen sich zwangsläufig mit der Vergleichbarkeit der Leistungen. Genau das spricht der Artikel an, nur dass hier eben ein Fahrer von einem massiv entgegengesetzten Effekt berichtet, als man ihn normalerweise beobachtet. Wenn Dich das nicht interessiert oder betrifft überlies es doch einfach.
Hast Du einen Vergleich zwischen Indoor/Outdoor RR vs. TT?
Kurioserweise erreiche ich drinnen - zumindest nach etwas Adaption und ausreichender Kühlung - die gleichen Werte mit dem RR wie draußen, auf dem TT allerdings bei weitem nicht. Das gestaltet das TT Training etwas schwierig, da ich es bei nassem Laub und Wind nicht draußen fahr, und bei schönem Wetter lieber die GA Touren nach draußen lege.
Doch, ich kenne da ein paar Kandidaten, die tatsächlich indoor mehr leisten, auch auf hohem Niveau. Allesamt die Fraktion, die schon mit Smarttrainer groß geworden sind, bzw. sogar mehr indoor als outdoor trainieren, selbst im Sommer.Ich kenne keine einzige Person die drinnen mehr auf die Kette bringt als draußen, vor allem nicht auf nem TT.
Die Gegenstromanlage fehlt noch.Egal ob in Zwift RR oder TT, in Realität sitze ich auf dem TT…. ist auch entspannter wenn ich dabei auf dem Smartphone rum daddel
Anhang anzeigen 1007761
Kommt erst wenn es auch Zwift Swim gibtDie Gegenstromanlage fehlt noch.
https://www.reddit.com/r/Zwift/comments/ium27o/zwift_swimming_coming_soon/Kommt erst wenn es auch Zwift Swim gibt
Ich sehe Zwift als Ergänzung.
Im Umfeld von Düsseldorf ist es recht schwierig auf der Straße Intervalle zu fahren. Einige Monate habe ich das aber durchgezogen und werde es auch sicher ab Frühling/Sommer wieder "versuchen".
Indoor wird mir der Stress der Straße (Schlaglöcher, Hindernisse, andere Verkehrsteilnehmer, Wetter) komplett genommen und ich kann mich auf meinen Körper konzentrieren.
Drinnen fahre ich allerding nur 1-2h und draußen im Gegensatz dazu 60-200km.
Es ist also einfach eine tolle Ergänzung.
Bei den Leistungszahlen sehe ich keinen Unterschied innen oder außen. Habe aber die Neigung drinnen eher an meine absolute Grenze zu gehen.
Nach drei Wochen Zwift heute endlich vom Standardrahmen und -Laufradsatz upgegradet. Bringt gleich einen Motivationsboost, obwohl es ingame wohl noch weniger Unterschied macht als in echt. Anhang anzeigen 1007971